Ausbau Ablage über den Vordersitzen

Jiminy

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Hallo!

Mir fehlt vermutlich mal wieder nur der richtige Suchbegriff. Ich möchte gerne die Ablage oben beim Dacia Dokker Stepway ausbauen, also das Ding an dem auch die Sonnenblenden befestigt sind. Ich finde nur keine Schrauben und mit zu viel Gewalt wollte ich da auch nicht dran gehen. Gibt es dafür vielleicht eine Ausbauanleitung? Und wie zum Teufel heißt diese Ablage? Hoffe ihr wisst, was ich meine

Liebe Grüße!
 
Erst die Innenbeleuchtung ausbauen, das ist so ein Schnappverschluss. Die Leuchte muss am Kabel nach unten hängen.

Dann die beiden Schrauben, die die Sonnenblende halten, herausdrehen. Die beiden Halter für das andere Ende der Sonnenblende um 90° nach links drehen und herausziehen. Dann ist die Ablage auch schon frei und kann an der vorderen Kante (also an der Windschutzscheibe) vorsichtig nach unten gezogen werden. Hinten, also Richtung Heck, ist die Ablage nur an zwei Haken eingehängt (gut sichtbar).

Vorsicht beim Ausbau: Vorne bei der Innenbeleuchtung ist noch ein Mikrofon(?) eingeklipst, das muss gelöst werden, dann ist die Ablage ganz frei zum Herausnehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.482
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück