Radschrauben greifen nicht beim Reifenwechsel

Hab ich auch genau so bereits getan.
Echt? Ich kann keine Rezension von Dir finden.

Hab nun auch darum gebeten, das man diese komischen Werbebuttons, die auf das Autohaus hinweisen und die überall auf der Karosserie verteilt kleben, rückstandsfrei entfernt.
Werbebuttons? Wie darf man sich die denn vorstellen? Schick doch mal ein Bild.

Ich habe den Namen meines Autohauses lediglich auf dem Kennzeichenhalter, das finde ich noch okay, dafür gabs bei der Übergabe auch zwei volle Tanks und noch ein paar Goodies. Aber mehr Werbung fände ich schon frech.

EDIT: Ich sehe gerade, dass Du dafür einen separaten Thread aufgemacht hast. Dann gerne dort weiter...

ciao
volker
 
Auf die Bewertungen kann man nicht viel geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
Auf die Bewertungen kann man nicht viel geben.​
Tja, worauf kann man überhaupt noch was geben, wenn nicht auf Rezension, Mundpropaganda, etc.

Doch nur noch auf eigene Erfahrungen, die ich jetzt gemacht habe und lediglich weitergebe.

Die meisten Rezis beziehen sich ja auch nur auf den Autokauf. Wenn da Probleme auftauchen, liegt es eh meist am Hersteller und nicht am Autohaus selbst. Man muss da schon separieren. Fehler können jedem passieren, auch mir. Aber wie bereits mehrfach beschrieben kann ich mir das nicht auf die Fahne schreiben. Und wenn man sich dann nicht wenigstens in der Mitte trifft, sondern mir unterstellt, das ich den Fehler selbst verursacht habe (die Worte des Händlers), dann ist das seine Einschätzung und seine Entscheidung, keine Kulanz zu geben. Das laste ich ihm an, er schreibt die Rechnungen und entscheidet, nicht die Mechatroniker, und der Werkstattleiter macht auch nur, was ihm gesagt wird. Firmenpolitik ist überall gleich.

Wenn dann ein Kunde unzufrieden ist und seinem Unmut Luft macht, in Form einer negativen Rezension (Meinungsfreiheit), kann er ja gerne seinen Kommentar dazu drunter setzen (auch Meinungsfreiheit). Bei der Übergabe des Wagens heute war nicht mal einer der Chefs zugegen und die Rechnung kommt per Post. Wegducken und Rezensionen löschen zeigt mir hier immerhin, mit was für einer Art Mensch ich es da zu tun bekommen habe.

Anders ausgedrückt, frei nach Charles Reade: Du bist, was du tust und wie du es tust.​
 
Gestern war sie noch da. Dann ist sie raus gelöscht worden. Wird ja immer doller, so kann man sich die Bewertungen auch schön machen.
Das kenne es auch sehr gut. Der Händler wo ich 2019 unsern Dokker gekauft hatte. Dieser hat mich versucht zu verarschen. Den Betrugsversuch hatte ich Dacia mitgeteilt.
Seit dem möchte man mich nicht mehr als Kunde.
 
Es ging um die Garantie Verlängerung.
Diese wurde versucht mir überteuert zu verkaufen. Die Renault Bank hat sich dem dann angenommen. Was ein großer Fehler vom Händler war.
 
Das erste Auto verkauft der Verkäufer. Das zweite Auto die Werkstatt. Das war schon immer so. Wenn ich also Ärger mit der Werkstatt habe, so wende ich mich an meinen Verkäufer. Der will auch das zweite Auto verkaufen und wird, wenn er fähig ist, im Werkstattfall vermitteln. Ich kenne einige Verkäufer, die den Werkstattmeister aufmischen, wenn da was schief läuft.

Bei meinem AH ist der Verkäufer auch gleichzeitig der Geschäftsstellenleiter. Er ist sehr kundenorientiert. Und wenn das Team des AH insgesamt funktioniert, kann man auch mal Kunden kulant entgegenkommen. Das Halten des Kunden bringt auf Dauer den Ertrag.
 
Es gab neulich noch einen Anruf in meiner Abwesenheit, mit der aufgesprochenen Nachricht, das ich mich nochmal zurückmelden soll. Zur Übergabe des Fahrzeugs war ja keiner der hohen Herren zugegen, somit hatte ich es bei der Fahrzeugabholung mit einem jungen, aber sehr höflichen Werkstattmenschen zu tun. Dieser hatte wohl weitergegeben, das ich in Zukunft nicht mehr in diese Werkstatt kommen würde. Darüber wollte man sich nochmal unterhalten.

Bei meinem Rückruf erklärte man mir dann, das es noch möglich gewesen sei, Schrauben von der anderen Seite durch die Radnabe fast bis zum Ende ein zu drehen. Das erkläre sich daher, das also nur 3-4 der vordersten Gewindegänge schief waren. Und wenn beim Umrüsten der Reifen in der Werkstatt per Schlagschrauber diese schief eingesetzt und bis zum Anschlag reingedengelt worden wäre, so hätte ja definitiv das ganze Gewinde betroffen gewesen sein müssen. Daher sei es technisch gesehen nicht möglich, das es bei ihnen passiert wäre.

Der Händler selbst hatte mir zuvor noch anderes erzählt (nachdem er mit Taschenlampe ins Gewinde rein geleuchtet hatte), bei ihm hieß es noch das ganze Gewinde wäre bis zum Anschlag geschreddert. Man möchte mir natürlich nichts unterstellen, aber zwischen den Zeilen tut man es eben doch. Klingt für mich sehr abenteuerlich und natürlich bleibt es für mich dabei, das diese Werkstatt mich nicht mehr sieht. Hab die Radnabe sogar noch hier und lasse noch zwei voneinander unabhängige Werkstattmeister drauf schauen und die Sache mit den Schrauben (von der anderen Seite reindrehen) testen, einfach nur mal so. Erzählen kann man mir viel, deswegen glaube ich es noch lange nicht.

Und natürlich auch kein Wort mehr über die abgerundeten Schrauben. Die werden mal einfach totgeschwiegen.​
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück