Aufkleber für PickUp

andreaspickup

Mitglied
Fahrzeug
Pick Up
Hallo,

ich habe von hofmuckls Bild verlinktt. Danke hofmuckl...!
Hier siehr man den "DACIA"-Schriftzug am Heck der Klappe. Hat für mich nicht nur einen optischen Nutzen, sondern schützt auch aktiv vor Kratzern, falls man mal über die Stoßstange hinten aufsteigen möchte....

Wo bekommt man sowas? KOOOKEL hat nicht geholfen....



Gruß an Euch alle.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
auweia ... nummerschild zu sehen ;)

aber ok ... zum thema ... machen kann ich sowas ... aber ein wirklicher schutz ist es eigentlich nicht, da die weiße schrift lediglich aus der folie rausgeschnitten ist und somit an diesen stellen der normal lack zu sehen ist.
es sei denn man klebt einmal schwarz und dann die schrift in annähernder wagenfarbe ....

was ich bräuchte sind die korrekten maße, da ich keinen pickup hier in der nähe zum ausmessen habe ...

wenn es dir nicht unbedingt um die optik, sondern eher um den schutz geht, dann würde ich klarsicht-steinschlagschutzfolie nehmen ...
 
Nummernschild unkenntlich gemacht und schon kann das schöne Bild hier wieder eingestellt werden. :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja,

das Bild war schön.

Ich habe es nur von hier aus einem anderen Thread verlinkt. D.h. es existiert hier schon so...

Also keiner ne Idee zum Aufkleber?

@cleaningdoctor:
In erster Linie sehe ich die Deko, dann den Schutz.

Gruß
 
Also keiner ne Idee zum Aufkleber?

Hi,

guck mal in die gelben Seiten aus Deiner Region.

Firmen wie Schaufensterbeschriftung und Fahrzeugbeschriftung arbeiten mit Schneideplottern und machen das in kürzester Zeit für kleines Geld.

Auch haben die die richtige Folie zur Hand, denn sie darf im Winter nicht wegbrechen und im Sommer bei 60°C auf dem Blech, darf der Kleber nicht wegschleimen.

Mitunter haben auch kleine Firmen die T-Shirt und Tampondruck anbieten, einen Schneideplotter im Haus.

I.d.R. kannst Du solchen Firmen Deinen eigenen Entwurf als jpg oder cdr zum Druck liefern.

Gruß
Helmut :prost:

OT:
kommt mir jetzt keiner von Euch Schlingels der nachfragt, weshalb Tampons bedruckt werden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich, ich würde es gerne wissen. :huh:
Dieses hier ist ein Auto-Forum und kein Ratespiel.
 
das Bild war schön.

Ich habe es nur von hier aus einem anderen Thread verlinkt. D.h. es existiert hier schon so...

Also keiner ne Idee zum Aufkleber?

@cleaningdoctor:
In erster Linie sehe ich die Deko, dann den Schutz.

Gruß


wie schon gesagt ... die idee ist folgende ... du gibst mir die maße von der heckklappe und ich plotte dir den aufkleber ... ;) also ist ja ne idee da :p
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Dacia Kundenhotline...

Guten Morgen,

habe heute morgen mal bei der Kundenhotline Dacia Deutschland angerufen.

Es war kein schönes Erlebnis. Erst einmal fast 100 Jahre gewartet. Dann eine Mitarbeiterin, die etwas überarbeitet ruppig klang.

Mein Ansinnen nach einem LOGO-Schriftzug etc. wollte sie nicht nachvollziehen.
Ich bat um Informationen, OB ich den Schriftzug DACIA als Datei erhalten könne.... Geht nicht nur über die Autohäuser, war die Antwort...

Wenn ich damit zu meinem Autohaus gehe, dann lacht der mich aus. Eigentlich ist das eine Schrauberbude....

Ein anderer Händler, den ich anrief, der bei mobile-deutschland ein Auto mit dem Schriftzug ausstellt, antwortete mir, dies könne man nur DIREKT bei Dacia erhalten....

Was nun?

Hat hier jemand den Schriftzug als Datei vorliegen. Finde in den Suchmaschinen kein "DACIA"...

Dann könnte ich das auch aufbereiten und auch an den cleaningdoctor senden, um es zu plotten.

Beste Grüße


Andreas
 
Hallo, das einzige was ich habe ist jenes, aber ob die Auflösung dafür geignet ist ???

Nicht das ich nun irgendwelche Urheberrechte verletze weil ich ein Logo veröffntliche ???
 

Anhänge

  • imagesCA9HWLY8.jpg
    imagesCA9HWLY8.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hallo überflieger,

ich danke dir.
Ja aus diesem Grund habe ich auch dort angerufen.

Es ist immer schade, wenn man in Hotlines an Mitarbeiter gerät, die einfach keine Lust haben, zu dienen. Denn das sollte zum Kundendienst gehören.

Wie kann ich hier eigentlich Bilder anhängen, ohne sie auf irgendeinen Server vorher hochladen zu müssen?
Ich habe keinen Server oder Webspeicher....

Gruß

Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hab die Lösung zum Hochladen selbst gefunden...

Also so soll es aussehen:
1_Bild-1-Kopie.jpg
 
na ich schreib dann hier noch ein letztes mal ...
ich brauche die genauen maße, wie hoch und wie breit die schrift sein soll. die schriftart selber ist kein problem ... und dann noch die breite und höhe des gesamten aufklebers.
diesen kann ich dann ringsum etwas größer machen, damit du beim kleben die kanten umlegen kannst und schneidest dann das überschüssige material nach dem umlegen hinten weg.
herstellung und lieferung inkl. cuttermesser und rakel dauert dann 2-3 werktage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.849
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück