B
ByeBye 5771
nö,
die ASR lässt sich damit bis 50km/h deaktivieren,
ESP hingegen nie.
die ASR lässt sich damit bis 50km/h deaktivieren,
ESP hingegen nie.
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Es wird nur wie schon erwähnt das ASR (Anti Schlupf regelung beim anfahren) deaktiviert.Ab 50 geht es alleine wieder an.
Ich meine mich zu erinnern, das ASR/ ESP jetzt Pflicht sind , und somit nicht mehr zu deaktiveren sein dürfen. Mein 2013er Dokker hat den Deaktivierungstaster noch.
Bei jedem Fahrzeug egal welches, muß auf irgendeine Weise das ESP total abschaltbar sein - und das auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Notwendige Tacho- und Leistungsprüfungen auf dem Rollenprüfstand wären sonst nicht möglich
...Aus allen Beiträgen geht für mich jetzt nicht hervor ob der Logan eine Taste hat um wenigstens ASR auszuschalten...
beim logan/sandero war es aber noch nie abschaltbar.
Bei jedem Fahrzeug egal welches, muß auf irgendeine Weise das ESP total abschaltbar sein - und das auch bei höheren Geschwindigkeiten.
Notwendige Tacho- und Leistungsprüfungen auf dem Rollenprüfstand wären sonst nicht möglich
Ich wüsste aber nicht, das Tacho und Leistungsprüfungen aus dem Stand gemacht werden, so das die Reifen durchdrehen könnten...
ich zitiere mal:
Nicht durchdrehen, sondern 2 Räder einer Achse stehen bei beiden Prüfungen ganz einfach ruhig, während 2 andere Räder drehen und die beiden die drehen würde das ESP sonst versuchen herunterzubremsen.
Dann würde die Kontrollampe angehen.Sollte es eine Prüfstandserkennung geben, und diese eventuell mit über die Motorhaubenschliesserkennung geschaltet ist. Dann wäre ich Vorsichtig diese zwecks abschalten S&S still zulegen, nicht das ESP auch dauerhaft abgeschaltet wird.
Nur so ein Gedankengang
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