Armlehne sackt nach schräg unten weg

vanfan

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Comfort Tce 100 GPF
Wer kann mir sagen , ob das bei allen Wagen so ist, dass bei geringster Belastung , lockeres Ablegen des Unterarms, wie das eben sinnig wäre,
die Armlehne des Dokker-Neuwagens ein gutes Stück nach unten wegsackt? In der oberen Stellung hält sie einfach nicht.
 

Anhänge

  • 20200308_122508.jpg
    20200308_122508.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20200308_122533.jpg
    20200308_122533.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 19
Da wird was mit der unteren Auflagenhalterung nicht stimmen.
Neuwagen ? Ab in die Verkaufs-Werkstatt,- nachbessern lassen.

Gruss
Nobby
 
Die am zweiten Foto gezeigt Position ist die Normalstellung der Armauflage, da ist nix kaputt. Optimal ist anders, keine Frage.
 
Also ich weiß ja nicht, was das für eine Armlehne ist und was ich für eine habe (vom Händler einbauen lassen). Aber bei mir ist an der Unterseite der lehne ein Rad zum Verstellen der Höhe. Und egal, wie ich das einstelle, die Lehne bleibt auf der gewünschten Höhe.
Nur ab und zu, wenn ich die Lehne hochgeklappt hatte passt die Einstellung nach dem herunterklappen nicht mehr.
 
Ist bei mir auch so, also schräg nach unten. Ist als Armlehne nicht zu gebrauchen
 
Habt Ihr beide kein Rad an der Unterseite, mit dem der Winkel eingestellt werden kann?
 
Bei mir ist die einfach abgefallen und das war es dann mit der Armlehne.
 
@1955didi hatte mir mal gesagt, daß er das Ganze mit einem einfachen Dübel gelöst hat. Der wird da irgendwo verklemmt und dann hält die Armlehne ein paar Monate in einer höheren Position, bis der Dübel zusammengedrückt ist.
Leider ist Didi nicht mehr aktiv und ich habe keine Fotos davon bekommen.
Mich nervt die Armlehne, die als solche nicht zu gebrauchen ist, auch.
Bei meinem alten Meriva ließ sich die Lehne in der Höhe verstellen, das habe ich sehr geschätzt.
Und hier, beim Dokker, denke ich jedes Mal wieder, daß die Armlehne eine kleine blaue Pille braucht. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück