Anhängerkupplung für den Dokker

Ich hab eine von Thule selber montiert. Geht problemlos. Die Stossstange muss runter. Wenn du mit dem Gedanken Parksensor spielst, das geht mit dem Kupplungseinbau in einem... Da die Schraube laut Anleitung von aussen durch Holmen gesteckt werden muss, müssen beide Räder kurz weg (nichrt gleichzeitig). Brauchst also einen Wagenheber, Werkzeug und etwas Zeit.
Guckst du unter Karpatenlaster...
http://www.dacianer.de/forum/mein-dacia/14802-karpatenlaster-3.html
 
hab ne feste von mvg . war ganz brauchbar . mechanisch sehr gut , elektrisch ging so lalla . beschreibung war halt müll . brauchte 2 tage weil die bedienanleitung *** :) und vieles unklar war , mit vorwissen , recherche oder paar gescheite bilder wäre es aber in einem samstag erledigt . kam roundabout knapp 300 eu . da muss man weder schweissen noch bohren oder löten . einzig den stangenhalter und das wärmeblech am auspuff bischen kappen . ob andere besser oder schlechter sind kann ich nicht beurteilen , auch nicht wie die werkstätten so arbeiten . würde es aber selber machen , alleine um die durchgangslöcher nachzuversiegeln . wenn da nen irrer den unterbodenschutz wild abschrubbt fängt der kasten gleich an zu rosten. und solange du das ganze mit demrichtigen drehmoment anziehst und später mal kontrollierst kann eigentlich nix passieren .
 
Bin noch nicht ganz schlüssig.
Der Opelmann sagt ca. 550-600 ......er muss aber noch mal genau den Meister fragen,
Ist ja nicht die Welt.Für die paar Kröten mehr lass ichs lieber dengeln......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Moin,

es ist doch ganz einfach.

Die passende Markenwerkstatt weiß auch die Richtzeiten für die Montage.
Diese Zeiten stehen auch bei einigen Versendern dabei.

Damit kann man dann rechnen und muß nicht mit irgendetwas aus dem Kaffeesatz gelesenen irgendeiner anderen Werkstatt vorlieb nehmen.
 
Es kostet nun 470,- all inklus. ...bekomme das Angebot geschickt ^_^
Damit ist der Drops gelutscht......
 
Ahk für Dokker Stepway

Moinsen zusammen :D

Mein Dokker steht nun schon über eine Woche im AH und es scheint nicht möglich mir eine abnehmbare AHK zu montieren.

Renault/Dacia haben die Freigabe für den Stepway zurück gezogen,weil der Winkel des Kugelkopfes beim Steway nicht mit dem vom "normalen" Dokker über einstimmt!!Selbst für die starre AHK ist die Frreigabe auch zurück genommen worden.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Ich brauche die AHK da ich am 4.06 mit dem Wagen und Motorrad(auf dem Anhänger) in den Urlaub fahren will.

MFG aus dem Sauerland

Roland
 
AHK Dokker Stepway

Hallor Roland, falls du eine Lösung zu deiner AHK hast melde dich bitte nochmals hier im Forum, bei mir steht auchn noch der Anbau an.
 
Verrückt, mir hat man am 21. 4. 2015 eine starre Kupplung an den Stepway gebaut (mit der auch die dreisensorige Original Parkhilfe funktioniert).
Wann ist die Freigabe zurück genommen worden?
 

Anhänge

  • 150501-dokker-001.jpg
    150501-dokker-001.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir die Kupplung montiert und von welchem Hersteller ist sie?
 
Mal eine aktuelle Nachricht:

Rameder (www.kupplung.de) gibt 20% auf alle Anhängerkupplungen und Einbausätze. Die Aktion läuft bis zum 31.05.2015. Da gibt es schon immer gute Preise für Markenware (Bosal, Westfalia, ...) und soweit ich sehen konnte, wurden die Preise vor der Aktion nicht erhöht.

Beispiel: Feste Anhängerkupplung mit fahrzeugspezifischem E-Satz für Dokker oder Dokker Express für 171,20€.


Gruß
MadGyver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallor Roland, falls du eine Lösung zu deiner AHK hast melde dich bitte nochmals hier im Forum, bei mir steht auchn noch der Anbau an.

Hallo zusammen

Das AH hat es nun endlich geschafft mir eine abnehmbare AHK zu montieren:D

Die Kupplung ist von "MVG"

Mittlerweile habe ich die Vermutung,dass die es verpennt haben die Kupplung rechtzeitig zu bestellen,denn der Stepway ist in den Niederlanden schon länger auf dem Markt.Ein NL ohne AHK........... , nicht vorstellbar:D

Ich bekomme den Dokker am Samstag endlich übergeben:prost::alcohol::D:wub:

Gruss aus dem Sauerland

Roland
 
Ahk

habe mir ja den dokker mit anhängerkupplung bestellt. wie würdet ihr das machen? gleich mitbestellen oder bei einer günstigeren fa. nachträglich einbauen lassen. das teil kostet bei renault schlappe 772 euronen mit einbau. lieber zu ATU oder so? denke, ich könnte das in der bestellung noch ändern lassen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Moin,

Anhängerkupplung selbst besorgen.
Und beim DACIA Händler einbauen lassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück