Anhängerkupplung abnehmbar welcher Hersteller

Ja, beim Gas wegnehmen geht die Spannung hoch. Nur mit 1.500 kg Anhänger nimmt man ja das Gas nur bei Bergabfahrt oder kurz vor Ortschaften usw. weg, ansonsten muss man schon Gas geben um voran zu kommen
Ist denn nun bei dir dieser Ladesatz mit dem Trennrelais verbaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ist denn nun bei dir dieser Ladesatz mit dem Trennrelais verbaut?
Ja, Ladesatz, Trennrelais und zusätzliches Kabel für Dauerstrom ist verbaut und liefert auch Strom wenn die Lichtmaschine entsprechend lädt. Nur leider tut Sie das eher selten und auf gar keinen Fall so das man es ordentlich nutzen kann.
 
Ja, Ladesatz, Trennrelais und zusätzliches Kabel für Dauerstrom ist verbaut und liefert auch Strom wenn die Lichtmaschine entsprechend lädt. Nur leider tut Sie das eher selten und auf gar keinen Fall so das man es ordentlich nutzen kann.
Aber wenn du mit Licht fährst, sollte die Bordspannung auf etwa 14,5 Volt klettern und die Batterie(n) laden.
Interessant wäre mal zu messen, welchen Ladestrom die Wohnwagenbatterie dabei abbekommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Die Schaltung bei unserem Duster von 8/2022 ist so das bei Motorstart das Tagfahrlicht und das Rücklicht an gehen. Kann ich auch nirgends ausschalten. Weil nun aber die Rückleuchten und Begrenzungslichter vom Wohnwagen auf die Heckleuchten vom Auto geklemmt sind, muss ich ständig mit Rücklicht am Wohnwagen und zusätzlich 6 seitlichen Strahlern und auch 4 an der Bugwand rumfahren.
Das Fahren mit Abblendlicht oder die Erhöhung der Drehzahl des Innenraumlüfters brachte nur kurzfristigen Erfolg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück