Android 8.0 Autoradio von Erisin

Die DAB App habe ich runter gezogen.Soweit so gut,aber die DAB Box die ich bei dem Händler des Radios(tpstereo) dazugekauft habe,wird nicht erkannt.No USB device sagt es .Und nun????
 
So,Entwarnung.Nach mehrmaligem Trennen der Box hat die App den Sendersuchlauf gestartet.Läuft.Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Die DAB App habe ich runter gezogen.Soweit so gut,aber die DAB Box die ich bei dem Händler des Radios(tpstereo) dazugekauft habe,wird nicht erkannt.No USB device sagt es .Und nun????
Es kann sein dass es einen moment dauert bis die box erkannt wird.

Ok Überschneidung mit deiner antwort
 
Sorry wenn ich mit meinem Tourqe Problem dazwischen grätsche...ich möchte verstehen warum sich meine ECU partout nicht mit der Erisin Tourqe App verbinden möchte. Ich kann nicht nachvollziehen warum die ECU sich blitzschnell mit meinem Handy und dem Autotool50 verbindet aber die App stumm bleibt ?!
Soweit ich das sehe erkennt die App den Adapter verbindet sich auch alle Häckchen sind grün,außer das keine Daten von der ECU gesendet werden.
Schade, dieses Spielzeug wäre noch so schön gewesen.....
Da ich die Erisin Tourqe App noch nicht getestet wurde bei meinen neuen Gerät,habe ich sie mal schnell zum Einsatz gebracht und funktioniert sehr gut.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    68,3 KB · Aufrufe: 30
  • 2.png
    2.png
    51,1 KB · Aufrufe: 32
  • 3.png
    3.png
    51,4 KB · Aufrufe: 35
  • 4.png
    4.png
    382,4 KB · Aufrufe: 35
Da ich die Erisin Tourqe App noch nicht getestet habe bei meinen neuen Gerät,habe ich sie mal schnell zum Einsatz gebracht und funktioniert sehr gut.
Auch sein Adapter funktioniert, hatte den ja zum testen da. Liegt also womöglich tatsächlich am radio....
 
Da muss kein Kabel oder sowas extra angeschlossen werden, auf der Rückseite des Radios ?
Dieses blaue OBD Logo bei HERU hab ich nicht.
Und bei mir heißt es auch nur "koppeln,ja oder nein" nach Verbinden fragt er nicht bei diesem Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.... Eigentlich nicht.... Und ausser den Schritten die du von mir hast, hab ich auch nichts gemacht
 
Warum deinstalliert du Tourqe nicht und installierst es über den Playstore neu?
Eventuell hilft dir das.
 
Da mich am originalen ROM von Erisin ein paar kleinere Sache etwas genervt haben, habe ich jetzt mal die Custom ROM von Hal9K installiert - als erstes einmal: so einfach war das bei keinem meiner bisherigen Handys!
Archiv runterladen, entpacken, auf USB-Sick (FAT32!) kopieren, anschließen (die Meldung "Update gefunden" einfach ignorieren (oder mit "Abbrechen" schließen), perAPK-Installer die ModInstaller.apk installieren und starten (dauert einen Moment), Install anklicken, das Radio bootet in den Recovery Mode, dort System Update auswählen, USB als Quelle wählen, Installation abwarten, danach auf jeden Fall "Wipa Data/Factory reset" machen und dann Reboot auswählen und neu starten.

Dauert alles in allem etwas mehr als 5 Minuten.

Erster Eindruck: klasse!

[ROM][PX5][Oreo][8.0.0] Hal9k ROM 3 for MTCD/E head units with Android 8/6 (https://forum.xda-developers.com/android-auto/mtcd-software-development/rom-hal9k-rom-3-mtcd-e-head-units-t3847477)
 
Da mich am originalen ROM von Erisin ein paar kleinere Sache etwas genervt haben, habe ich jetzt mal die Custom ROM von Hal9K installiert - als erstes einmal: so einfach war das bei keinem meiner bisherigen Handys!
Archiv runterladen, entpacken, auf USB-Sick (FAT32!) kopieren, anschließen (die Meldung "Update gefunden" einfach ignorieren (oder mit "Abbrechen" schließen), perAPK-Installer die ModInstaller.apk installieren und starten (dauert einen Moment), Install anklicken, das Radio bootet in den Recovery Mode, dort System Update auswählen, USB als Quelle wählen, Installation abwarten, danach auf jeden Fall "Wipa Data/Factory reset" machen und dann Reboot auswählen und neu starten.

Dauert alles in allem etwas mehr als 5 Minuten.

Erster Eindruck: klasse!

[ROM][PX5][Oreo][8.0.0] Hal9k ROM 3 for MTCD/E head units with Android 8/6 (https://forum.xda-developers.com/android-auto/mtcd-software-development/rom-hal9k-rom-3-mtcd-e-head-units-t3847477)
Ich warte auf längere Erfahrung.... Lass hören....
 
Klaro!

BTW: den Cinch-Stecker habe ich inzwischen leider selber verlötet, der steuert die nächsten Tage meinen Subwoofer an...sorry... :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück