• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Android 8.0 Autoradio von Erisin


Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Ich weiss aus antworten aus dem android Ursprungsthema hier, dass das radio bzw die radios Probleme mit den internetsticks an sich haben, wenn man sie direkt anschließt. Auch selbst an meinem alten android 7 Gerät gemerkt.
 
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2013
hmm, bei meinem Android habe ich den Webstick an den USB gehängt und konnte direkt surfen. Ich weiß aber nicht, ob DAB und dvBT auch funktionieren würden.

Das habe ich mir für DAB besorgt:
USB DAB+ RECEIVER TUNER SCHEIBEN-ANTENNE ADAPTER STICK FÜR ANDROID AUTORADIO KFZ | eBay (https://www.ebay.de/itm/USB-DAB-RECEIVER-TUNER-SCHEIBEN-ANTENNE-ADAPTER-STICK-F%C3%9CR-ANDROID-AUTORADIO-KFZ/292024752409?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)

Den für DvbT:
Terratec CINERGY TC 2 Stick USB Windows 7/8/10 DVB-T2 Tuner OVP | eBay (https://www.ebay.de/itm/TerraTec-195447-Micro-USB-DVB-T2-Schwarz/113154350134?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)

geplant ist, DAB und DvbT über die Außenantenne zu empfangen, mittels dieses aktiven Antennensplitters:
Dietz 41106 - Profi DAB / FM Splitter - Fakra | eBay (https://www.ebay.de/itm/Dietz-41106-Profi-DAB-FM-Splitter-Fakra/391781807460?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)

Dafür müssen aber diverse Kabel und Adapter umgeändert werden, wobei ich nicht weiß, was funktionieren wird.
Ich rechne damit, auch noch einen aktiven USB-Hub einbauen zu müssen..........
 

UnixAlpha

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 4x2 TCe 125 Comfort
Mit Internetsticks hab ich keine Erfahrung ich mach das wenn ichs brauch nur über Hotspot. In der Garage hab ich Wlan Empfang aus der Wohnung.
Aber ich habe mal einen Stick so angeschlossen weil ich wollte das die Dashcam die Aufnahmen dort speichert. Es ging ab und an Wlan ging dann aber gar nicht etc. Daher kaufe ich auch nicht das Esrin, das keine SD Slots mehr hat, denn da gehts wunderbar mit Dashcam speichern und Wlan.
 

UnixAlpha

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 4x2 TCe 125 Comfort
Ich habe mur den huawei 8372h stick gekauft. Der stellt einen Hotspot zur Verfügung und gut ist....
Würde ich auch nur so machen, wenn ich Internet häufiger bräuchte. Aber selbst unser Handy von unserer ältesten kam heute "Kündigung" weil nicht innerhalb von 15 Monaten Guthaben aufgeladen wurde (werden wir also wieder aufladen damits weiter geht) Nur die zwei haupthandys brauchen so 200MB im Monat.
 

Red Star

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 115
Baujahr
2018
Sorry,Schreibfehler.DAB Box wollte ich schreiben.Ich habe jetzt 2 Apps runtergeschmissen,und werde mal beobachten.DAB funktioniert zumindest.
 

UnixAlpha

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 4x2 TCe 125 Comfort
Gib Bescheid. Denke aber das Du wie Karsten sagt den Wlan Stick besser nicht dort anschließen solltest, dann sollte es laut Theorie funktionieren.
 

Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Würde ich auch nur so machen, wenn ich Internet häufiger bräuchte. Aber selbst unser Handy von unserer ältesten kam heute "Kündigung" weil nicht innerhalb von 15 Monaten Guthaben aufgeladen wurde (werden wir also wieder aufladen damits weiter geht) Nur die zwei haupthandys brauchen so 200MB im Monat.
Bei mir im. Auto ist dad radio ständig mit dem i-net verbunden und ivh wollte nicht jedesmal den hotspot am handy aktivieren, also reine faulheit
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
hmm, bei meinem Android habe ich den Webstick an den USB gehängt und konnte direkt surfen. Ich weiß aber nicht, ob DAB und dvBT auch funktionieren würden.
Den für DvbT:
Terratec CINERGY TC 2 Stick USB Windows 7/8/10 DVB-T2 Tuner OVP | eBay (https://www.ebay.de/itm/TerraTec-195447-Micro-USB-DVB-T2-Schwarz/113154350134?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649)


Dafür müssen aber diverse Kabel und Adapter umgeändert werden, wobei ich nicht weiß, was funktionieren wird.
Ich rechne damit, auch noch einen aktiven USB-Hub einbauen zu müssen..........
Das der Terratec Cinergy TC2 für Windows ist und du ein Android hast weist du?
Ist zwar nicht gerade preiswert aber hiermit sollte es funktionieren .
338GD Auto Mobile Digital HDTV DVB-T2 Receiver HEVC H.265 H.264 HDMI USB 160km/h | eBay (https://www.ebay.de/itm/338GD-Auto-Mobile-Digital-HDTV-DVB-T2-Receiver-HEVC-H-265-H-264-HDMI-USB-160km-h/123071609533?hash=item1ca7a3babd:g:Zp0AAOSwxxVb2Uri:rk:3:pf:0)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Byebye 36846

Das der Terratec Cinergy TC2 für Windows ist und du ein Android hast weist du?
Mir stellt sich auch die Frage ob die DVB-T2 dinger hier in DE überhaupt laufen, hier wird ja schließlich wieder ein eigenen Süppchen gekocht. Desweiteren gibt es ja noch den Freenet zwang für 5,75€ pro Monat wenn man nicht nur die Freien sehen will.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Für die öffentlichen Sender wohl ja aber die privaten nur für Cash.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Zuletzt bearbeitet:

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Meine Frage wäre eh gewesen wie man an Updates fürs Navi kommt.
Und,ist ein Update nach wenigen Wochen schon notwendig?
 

Karsten Becker

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
Ein Update ist immer dann nötig, wenn man es für nötig hält, oder der bereitsteller Sicherheitslücken schließt. Ansonsten muss jeder selber entscheiden, ob ein update nötig ist..... Ich persönlich nehm so ziemlich alles mit was ich bekommen kann..... Aber ich hab da eh einen kleinen schuss:angel::hammer:
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Habe erfahren das es bald eine neue hal9k Root Version für die PX5 Geräte vom Original der 11.10.2018 geben soll.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Meine Frage wäre eh gewesen wie man an Updates fürs Navi kommt.
Und,ist ein Update nach wenigen Wochen schon notwendig?
Einfach den Kunden Service anschreiben von deinen Gerät, ob es ein neues Update für dein Navi oder neue Karten gibt.Neue Karten gibt es meistens 4 mal im Jahr,manch einer sagt sich mir reicht einmal im Jahr eine Aktualisierung.
Mir ist in den letzten 2 Jahren häufig aufgefallen das bei mir in der Region vieles an Straßen geändert wurde.
Eine ehemalige Kreuzung wurde ruck zuck zu einen Kreisverkehr umgebaut usw.
Ich muss immer wieder schmunzeln das nicht einheimische an einer Kreuzung abbiegen,(die alte Verkehrsführung )und die anschließend in einer Sackgasse endet,:o obwohl sie nur gerade aus fahren müssten.:)
Deswegen bin ich bei Urlaubsfahrten immer er up to date.
1. schont es die Fahrzeit und 2. die Familienkasse.:D
Außerdem musste ich bei der letzten Urlaubsheimreise feststellen wo die Autobahn Richtung Hamburg wieder mal dicht war und ich anschließend über Lauenburg gefahren bin,das in einen Dorf 3 Blitzer vorhanden waren die alle scharf waren.:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 405 61,3%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 248 37,5%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 8 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige