Android 8.0 Autoradio von Erisin

Richtig ist bei mir auch so, aber der Adapter verbindet sich nicht mit dem Radio.
 
Der Adapter bleibt beim verbinden mit der OBD2 Box im Power Modus.
Mit meinem Handy verbindet sich der Adapter sofort, es liegt eindeutig am Erisin Radio, der Adapter scheint ihn nicht zu erkennen,bzw umgekehrt.
Das Radio erkennt wohl einen Adapter aber gesendet bzw empfangen wird nix,die zwei Leds bleiben dunkel.
Ich habe dann mir Tourqe nochmal separat runtergeladen, brachte auch nichts.
 
Dann liegt's wohl am Radio.
Hast Du schon versucht, die gefundenen Bluetooth Adapter zu löschen.
Bei meinem 7er Android musste ich für das Handy auch erst rumspielen.
Hast Du überhaupt Verbindung zum Handy?
 
Zum Handy ja,das benutze ich als Hotspot um Netz im Radio zu haben.
Es gelingt mir einfach nicht den OBD2 Adapter über das Radio zu aktivieren.
 
Dumme idee, ich weiss, aber ist das handy mit dem obd stecker gekoppelt wenn du versuchst eine verbindung mit dem radio zu bekommen? Das ist jetzt ernst gemeint, ich hatte das auch schon und hab deshalb 2 adapter ausgetauscht bis ich es gemerkt habe. Der Stecker kann sich nämlich nur mit einem Gerät gleichzeitig verbinden.....
 
Ich hab das gleiche Problem wie @zündkerze , bei mir hat sich der OBD2 Stecker ein einziges Mal mit dem Radio verbunden, nämlich beim ersten Einrichten, jetzt sagt mir Torque immer, BT wäre deaktiviert.
Ich habe mal versucht, den OBD Stecker aus der Liste der bekannten Geräte zu löschen, keine Chance, zudem das Radio immer behauptet, er wäre verbunden, selbst wenn BT ausgeschaltet ist... :huh:
Ich teste nachher nochmal, ob der Stecker aktuell mit dem Handy noch funzt, und dann lösche ich ihn mal vom Handy, und lasse es danach in der Wohnung liegen, um sicherzugehen, dass es nicht doch dazwischenfunkt.
Hab mir aber schonmal vorsichtshalber einen USB-OBD-Adapter bestellt, zumal mein BT-OBD schon etwas älter ist - muss mal testen, welche Protokolle der überhaupt schon kennt...

Ansonsten habe ich mir noch die BD2.88 MCU draufgezogen, und den EQ-Mod installiert, da ich mit dem Serienklang und EQ ziemlich unzufrieden war.
Jetzt kriege ich wenigstens wieder einen Klang hingebogen, mit dem ich happy bin! :yes:
 
Dumme idee, ich weiss, aber ist das handy mit dem obd stecker gekoppelt wenn du versuchst eine verbindung mit dem radio zu bekommen? Das ist jetzt ernst gemeint, ich hatte das auch schon und hab deshalb 2 adapter ausgetauscht bis ich es gemerkt habe. Der Stecker kann sich nämlich nur mit einem Gerät gleichzeitig verbinden.....

Nein,darauf habe ich geachtet das nur eine BT Verbindung besteht.
 
Hmm,

ich wollte auch per BT, Daten vom OBD2 auslesen und auf dem Android anzeigen lassen. Hat das schon jemand zuverlässig hinbekommen ?
Notfalls hole mich mir lieber das ganze mit USB auf das Android :mellow:
 
Update zum Problem ECU mit Tourqe verbinden (Android Radio von Erisin)
Folgendes wurde mir angezeigt, kann mir jemand sagen was das ist,bzw was ich unternehmen sollte ?
 

Anhänge

  • IMAG0069.jpg
    IMAG0069.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG0070.jpg
    IMAG0070.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 42
Ich würd's mal mit nem andern Adapter probieren.....
 
Habe drei probiert,die abgebildeten und eine von John, immer die gleiche Meldung.
Mit meinem Handy verbindet sich der Adapter sofort,und das Autotool50 ebenso.
Ich vermute das es am Radio liegt, nur warum wissen (bisher )nur die Götter...:(
 

Anhänge

  • 15412548373002004709671.jpg
    15412548373002004709671.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 13
Hast Du schon mal was anderes versucht zu koppeln? Smartphone oder Handy, nicht das der BT Anschluß defekt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.177
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück