Android 8.0 Autoradio von Erisin

Oh, das sieht nach einer größeren Operation aus. Vielleicht frage ich auch mal im Autohaus nach, ob die diese Einstellungen vornehmen können. Müsste für die ja eigentlich ein Leichtes sein.
 
Nachdem ich meinen 4x2 Diesel gestern abholen durfte,steht jetzt auch das Radio auf dem Programm.Benötige ich für die DAB+Box zum Radio einen passiven oder aktiven Antennensplitter?Habe zwar mal irgendwo was von passiver Antenne gelesen,aber bin mir nicht mehr sicher.
 
Hab mal eine Frage zur Erisin Navigationapp IGO Israel, beim Starten der App verschwindet die obere Menüleiste(Home, Verbindungssymblen Uhrzeit...). Kann man das irgendwie einstellen das das immer eingebelndet bleibt, bei anderen Naviapps (here wego,maps...) bleibt die Menüleiste immer sichtbar.

Und beim MNE Navi wird unten links, wenn der MediaPlayer gestartet ist, dieses klein eingeblendet(Titel...) gibt es sowas auf bei Israel?
Hoffe habe das verständlich ausgedrückt. Vielleicht hat ja einer einen Tipp
 
Hab mal eine Frage zur Erisin Navigationapp IGO Israel, beim Starten der App verschwindet die obere Menüleiste(Home, Verbindungssymblen Uhrzeit...).
Ist bei mir auch so, verschwindet nicht ganz, wird zum Teil transparent.
Kommt und geht in unregelmäßigen Abständen.
Und beim MNE Navi wird unten links, wenn der MediaPlayer gestartet ist, dieses klein eingeblendet(Titel...) gibt es sowas auf bei Israel?
Nein, gibt's bei keiner IGO Version.....
 
  • Danke
Reaktionen: JEM
tja, ich hab da ja dann wohl ein montagsgerät erwischt mit diesem china-ladio... mal ein kleines update zu neulich:
- die sd-karten werden immer wieder mal nicht erkannt, d.h. keine navifunktion bzw. keine gespeicherte musik abhören möglich
- grundsätzlich kann ich nach dem einschalten erst mal das raumklangprofil neu einstellen (auf "vorne" stellen - sonst hab ich nur auf den rechten boxen ton)
- der umts / hsdpa-dongle, der vom hersteller dafür empfohlen bzw. verkauft wird, tut's nicht - zeigt null netzfeldstärke an. ich hatte spaßhalber einen von huawei drangeklemmt, der zeigte zwar feldstärke an, aber es kam kein datensignal beim radio an

mal abgesehen davon, dass das androidradio ein cd-laufwerk hat, was beim originalen mne fehlt, hab ich mit dem ding bisher eigentlich nur theater. wer's haben will: ich geb den ganzen bumms gerne für 200 euro ab. inkusiv dab+-box und umts-dongle.
 
Das Problem mit den SD Karten hatte ich auch, jedoch nur wenn ein UMTS Stick angeschlossen war. Vlt Fehlt es einfach an genug Strom bei zu viel angeschlossenen externen Geräten.
 
Das Problem mit den SD Karten hatte ich auch, jedoch nur wenn ein UMTS Stick angeschlossen war. Vlt Fehlt es einfach an genug Strom bei zu viel angeschlossenen externen Geräten.

im ernst? ich hab den umts-stick dran und sonst die dab+-box - that's it. wenn das der grund ist, fliegt das ding noch hochkantiger raus.
 
Morgen in die Runde
Zwei Fragen....erstens,gibt es Updates für das "Israel Navi" und wenn ja wie kommt man da dran und zweitens,wie komme ich am einfachsten ins Netz, vermutlich übers Handy und einem Hotspot, aber in welcher Reihenfolge.?
Nochwas....mein OBD2 Adapter vom Dacia sendet kein Signal,verbleibt im Power Modus, trotz Zündung an.Der Adapter ist nicht defekt da ich mehrere Modelle probiert habe,immer mit dem selben Ergebnis.
Grüße
 
Zu zweitens, mir ging die Hotspot sache mit dem handy auf den Zeiger, deshalb hab ich mir einen huawei Stick gegönnt, der, wenn Zündung an ist, automatisch ein "wlan" zur Verfügung stellt.
Beim handy, erst den Hotspot einschalten, dann im radio danach suchen unter wlan, dann den Code eingeben den das handy vorgibt und voila, indernetz....
Das mit dem obd versteh ich nicht so ganz, bluetooth adapter? Hat er vielleicht nicht richtig verbunden?
 
Um Tourqe zu aktivieren benötigst du eine BT Verbindung zwischen dem OBD2 Stecker und dem OBD2 Adapter der die Signale vom Steuergerät auf's Android Radio überträgt, bei meinen Adapter bleiben die im Power Modus, normalerweise gehen die dann direkt ans senden,erkennbar an den blinkenden Status LEDs des Adapters.
Mein Autotool50 hat,allerdings verkabelt sofort Verbindung zum OBD2 Stecker.
Also ist der Stecker auch ok.
Was kostet so ein Stick?
 
Ich habe ja einen obd stecker dran und der tut seine Arbeit per BT. Ich kann dir nur grad nicht folgen,. Bei mir ist der bluetooth obd stecker in der obd dose des autos und verbindet sich direkt mut dem Android radio, nachdem ich den stecker im menü gefunden und freigegeben habe.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.332
Mitglieder
70.985
Neuestes Mitglied
Walter789
Zurück