Android 8.0 Autoradio von Erisin

Ich hatte das Problem mit einem neuen Läppi.
Habe 3 Stück probiert ohne Erfolg.
Hab dann eins mit USB genommen, dann ging's.
Bei Dir liegt's wohl am Radio.
 
Hast Du schon mal was anderes versucht zu koppeln? Smartphone oder Handy, nicht das der BT Anschluß defekt ist.
Doch hab ich, das Radio zeigt ja BT als bestehende Verbindung an und erkennt den Adapter, nur mit der ECU gibt's keine Kommunikation,laienhaft würde ich sagen,das Radio kann mit der ECU nix anfangen,warum auch immer ?!
Mit dem Handy und meinem über ein Kabel verbundenes Autotool50 funktioniert's.
 
Als letzte Option würd ich mal Torque neu installieren.....
 
Hat er schon.
Wenn es nicht so teuer wäre hätte ich gesagt, schick mir doch mal die Adapter und ich teste die an meinem erisin....

Warum nicht, ein Päckchen hin und zurück, das isses mir wert.
Schick mir per PN deine Adresse.
Eine Lösung muss her,Tourqe möchte ich unbedingt haben.
Der Rest vom Erisin funktioniert ja tadellos.....
Wenn ich zu guter letzt zu einem Autoradiofritzen muss wird's auch nicht günstiger !
 
Habe drei probiert,die abgebildeten und eine von John, immer die gleiche Meldung.
Mit meinem Handy verbindet sich der Adapter sofort,und das Autotool50 ebenso.
Ich vermute das es am Radio liegt, nur warum wissen (bisher )nur die Götter...:(
Das hilft jetzt vermutlich nicht, aber rein optisch hsbe ich den rechten und der funktioniert einwandfrei mit meinem Radio. Musste nur einmal koppeln umd war beeindruckt, sogar.mehr Informationen zu erhalten, als mein Handy gezeigt hat.
 
Hast du schon versucht die Daten/Cache von der Torque App und der Bluetooth-Freigabe zu löschen? Bei einer de/neuinstallation bleiben die Daten/Cache ja erhalten und werden nicht gelöscht.

In den App-Einstellungen unter Speicher kannst du die Daten und den Cache löschen. Die Bluetooth-Freigabe solltest du in den App-Einstellungen finden, wenn du oben rechts auf das Hamburger Symbol (3-Punkte) gehst und dort "Systemprozesse anzeigen" anwählst.

Du könntest auch mal versuchen ob die App ELM327 Identifier einen deiner Adapter erkennt.
 
Ist schon irgendwie strange...
Ich hab's jetzt bei mir hinbekommen: in der Torque App unter den Adaptereinstellungen den Haken setzen, dass Torque beim Start BT mitstartet und beim Schließen wieder beendet.
Dann erkennt Torque endlich, dass die BT Verbindung besteht und funktioniert problemlos.
Und beim Beenden bleibt BT auch eingeschaltet, da Torque es genausowenig beenden kann, wie es erkennen, wenn es schon läuft.
Ich denke, das liegt an der etwas seltsamen Implementierung des BT-Stacks im Erisin, man kann auch die BT-Verbindung zum OBD in den normalen Android BT Einstellungen nicht löschen, das geht nur in der mit installierten App...
 
Diesen deinen Weg werde ich mal beschreiten....weiß nicht genau ob ich das so gemacht habe.
War heute länger unterwegs und konnte das Android Radio mal ausgiebig testen.
Radio, Navi (Israel),Netz...alles gut und leicht verständlich zu bedienen.
Fehlt nur noch mein Lieblingsspielzeug....
 
Hallo.
Gibt es für das Gerät schon eine neue aktuele Navi Software für das 3.Quartal1018?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.679
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück