Aluräder auf Radnabe festgerostet

Kupferpaste kriegst du in jedem Baumarkt. Gibt es sogar als Spray. Kostet nicht mal viel..
ja und? Und weil ich es da bekomme kann ich es auch überall draufsprühen?

Kupferpaste (Spray finde ich schon von der Handhabung suboptimal) ist als Gleitmittel an gusseisernen Bremssätteln okay. Auf Alu und Alulegierungen. egal ob Bremssattel oder Felgen, hat das nichts zu suchen. Schon vom Prinzip nicht. Fertig.
 
Besser als Kupferspray ist da noch Förch S440 Bremsenschutz, der geht für so etwas super. Auch der Förch S424 für Radnaben und Bremsen ist da optimal.

Gruss
Steffen

PS: ich bin nicht mit der Firma verwandt oder verschwägert, wir nutzen das nur in der Werkstatt.
 
Benutze nichts von alledem , Radnabe und Felgenzentrierung richtig sauber machen hat bis jetzt immer gereicht .
Übrigens auch die Fläche an der die Felge anliegt !
 
Habe am Sonntag die Puschen gewechselt. Alles ohne Gewalt machbar, und auch kein Rost, der nicht mit einer Stahlbürste wieder entfernbar wäre, aber die vorderen Alus saßen schon gut saugend auf den Naben. Da die Sommerpuschen Zentrierringe brauchen und ich im Herbst echt Probleme hatte, die wieder heil von den Naben zu bekommen, wurden sowohl Ringe als auch Naben diesmal dünn mit einer schwarzen Antiquitschpaste bestrichen, welche ich mal bei Norma abgegriffen hatte. Keine Ahnung auf was die basiert, war mit dem Schwämchen aber fast wie Schuhe wichsen... :D

Werde berichten, ob es was gebracht hat!
 
@ Joe_User
nicht dass das Norma-Fett auch noch die Zentrierringe angreift :angel:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.944
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück