Abschließen vergessen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ganze ist doch garnicht passiert.
 
Wenn ich neben anderen teuren Autos parke würde ich die Scheibe immer sichtbar einen Spalt weit offen lassen... Der Dacia wird nicht geklaut, aber vielleicht werfen die anderen ein paar Scheine und Münzen aus Mitleid ein!

:D:D:D
 
vielleicht werfen die anderen ein paar Scheine und Münzen aus Mitleid ein!

Keine gute Idee - weil

....oder ein Paar Spritzer Feuerzeugbenzin und eine brennende Kippe hinterher, nur so aus "Spaß" ?
Abhängig davon in welchem Kiez der Parkplatz ist.

LG Sabbelkopp
 
Dazu musst Du dein Auto nicht offen lassen, ein Grillanzünder bei geschlossenen Auto auf den Reifen legen reicht um die Hütte abzufackeln.
 
Wie wird die Versicherung das geöffnete Fenster wohl im Schadenfall bewerten? - oder wenn vor der Brandstiftung ein aufmerksamer Bürger die Rennleitung wg. dem offenen Fester informiert?

Fragen über Fragen......
 
Wie wird die Versicherung das geöffnete Fenster wohl bewerten, oder wenn vor der Brandstiftung ein aufmerksamer Bürger die Rennleitung wg. dem offenen Fester informiert?

Man kann sich auch über alles Sorgen machen, hier auf dem Dorf sperrt praktisch keiner sein Auto zu, weder in der Garage noch davor. Wegen eines offenen Fensters wird höchstens der Besitzer des Fahrzeuges informiert zumindest falls es regnet, oder manchmal auch nicht, dann einfach Tür auf und Fenster zu fertig, hat mein Nachbar schon bei meinem Auto gemacht und ich auch schon bei seinem. Es kann dir hier sogar passieren, dass Du Autos findest bei denen der Schlüssel steckt und Traktoren mit steckenden Schlüssel noch viel mehr.

"Wenn morgen früh deine Karre nicht anspringt, dann klingle bitte nicht, fahr einfach zum Fremdstarten mein Auto schnell selber rüber, kennst dich ja aus."

"Kiez" gibst es hier nur im Fernsehen! :rolleyes:
 
dann einfach Tür auf und Fenster zu fertig, hat mein Nachbar schon bei meinem Auto gemacht und ich auch schon bei seinem. :rolleyes:

Hm, das funktioniert bei den "moderneren" Autos aber nicht mehr. Da braucht man dann schon einen Schlüssel. Nicht für die Tür - aber für die Zündung, damit der elektrische Fensterheber funktioniert.
 
Hm, das funktioniert bei den "moderneren" Autos aber nicht mehr. Da braucht man dann schon einen Schlüssel. Nicht für die Tür - aber für die Zündung, damit der elektrische Fensterheber funktioniert.
Selbst das funktioniert im Duster 2 nicht mehr. Da muß erst der Motor gestartet werden damit die Fensterheber funktionieren.
Manchmal sehr nervig.
 
Dacia schaut doch eh keiner nach. Meiner stand auch schon paar mal offen rum. Tags wie nachsts.
Mein Kumpel macht sein Auto nie zu. Weder sein VW noch sein jetziger ford haben sie im etwas geklaut und das macht der seit Jahren so. Die Leute gehen einfach davon aus das jeder sein Auto abschließt.
 
Als ob da jemand regelmäßig jeden Tag um halb 11 an allen geparkten Autos einmal am Türgriff zieht, um festzustellen, ob ein unverschlossenes dabei ist ...

Das fällt doch eh niemandem auf, dass nicht abgeschlossen/verriegelt ist. Und wenn es doch jemandem durch Zufall auffällt, dann garantiert keinem, der die Gelegenheit dann dazu nutzt um spontan das Auto zu klauen.
nur am Rande....
Bei uns in Berlin werden die Autos regelmäßig,- manchmal mehrmals am Tag,- von diesen "Kärtchen- Steckern" aufgesucht - (kaufffee Deeiin Autoo,- ohhne TÜÜVV ) - und ab nach Afrika. Ist verboten,- kommt wf gleich,- stimmt,- machen die trotzdem.
Die klemmen die Dinger geschickt unter den Türgriff, wenns geht,- denen würde ein unverschlossener PKW dabei sofort auffallen,- wird dann Nachts abgeholt,- sofern er noch da ist. ....:D

Gruss Nobby
 
denen würde ein unverschlossener PKW dabei sofort auffallen,- wird dann Nachts abgeholt,- sofern er noch da ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, wer mit einem Abschlepper kommt, oder eine Wegfahrsperre überwinden kann, den hält ein Türschloss maximal eine Sekunde auf, der muss keine Ausschau nach unverschlossenen Autos halten..
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück