Abklappbare Kopfstütze beim 7-sitzer?

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
I

Icemat

Ich habe in einem Daciavideo (weiss leider nicht mehr wo) gesehen das die Kopfstütze des hinteren Einzelsitzes nach vorne klappbar ist.

Das soll wohl den Hintergrund haben das man den Vordersitz nicht nach vorne schieben muss wenn man den hinteren Einzelsitz zum Einsteigen nach vorne klappt.

Jetzt frage ich mich: Ist das bei dem 7sitzer wirklich so?

Kennt vielleicht einer das Video?

Und könnte man die Kopfstütze auch beim 5sitzer nachrüsten? Ich fänds ganz praktisch (frag mich warum die nicht bei mir drin sind...<_<)

bei phase 2 kann man doch wenn man die bank umlegen will die kopfstütze klappen um ggfs am vordersitz lang zu kommen OHNE die kopfstütze runter zu stellen

war bei meinem 7 sitzer jedenfalls so

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Markus,

bei meinem MCV Phase1 sind die äußeren Kopfstützen der 2. Reihe
etwas kippbar, damit die Kopfstützen nicht beim Falten der Rückbank
demontiert werden müssen.
Der Kippmechanismus würde speziell in der 3. Reihe beim Phase1 beim
Falten der Bank wegen der zu geringen Fußraumtiefe nichts bringen.
Da helfen nur serienmäßige versenkbare Lauréate-KS oder beim Phase1
die Demontage der KS, oder Umrüstung auf versenkbare ClioII KS..

LG
Bernhard

oh sorry habe ich da was falsch verstanden???

beim phase 2 sind die auf der dritten reihe doch eh zum runterschieben...das reicht doch allemal oder nich :huh:

Hallo,

beim MCV Phase2 verfügt nur der Lauréate über versenkbare Kopfstützen
in 3. Reihe. Der Ambiance fährt leider noch auf MCV Phase1 Standard. Die versenkbaren Lauréate KS vom Phase2 reichen!

LG
Bernhard

bei meinem MCV Phase1 sind die äußeren Kopfstützen der 2. Reihe
etwas kippbar, damit die Kopfstützen nicht beim Falten der Rückbank
demontiert werden müssen.

Genau, darum ging es mir. Also scheint es da auch eine kippbare Variante auch für Phase 2 zu geben.

Die klappbaren Kopfstützen gibt es meiner Information nach nur für die mittlere Sitzbank des 7-Sitzers.Da dieser aufgrund des Einbaus der dritten Sitzreihe etwas weniger Abstand zwischen 1. und 2. Reihe hat.(Aus dem Grund kann man auch einen 5-Sitzer nicht mal eben auf 7 Sitze umrüsten).Deshalb mussten die klappbaren eingebaut werden.Bei meinem Ambiance sind die Kopfstützen in der dritten Reihe ebenfalls nicht versenkbar.Zum Umklappen muss ich die immer rausnehmen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.107
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx
Zurück