Abblendlicht Logan BJ 2016 - bitte heller - Halogen?

Ihr habts gut mit euren neuen Kisten, ich brech mir schier die Finger beim Wechseln (hab noch die Klammern drin)

...wobei, bis ich beim ersten mal die Leuchtmittel drin hatte....:think:
War mir nicht klar das Ablendlicht und Fernlicht um 180° gedreht sind.
Das war ein ......:censored:
 
Nein, haben ebenfalls 55 Watt. Die höhere Lichtausbeute zollt ihren Tribut über die verkürzte Lebensdauer. Das Einstellen der Lampen an sich ist elementar wie Du ganz richtig geschrieben hast!!!:yes:
Was kann man denn an den Scheinwerfern groß einstellen? Doch nur die Leuchtweite, oder'?
 
@My1Logan
Mein Vergleich bezieht sich nicht auf XENON und modernen LED sondern auf meinen alten Opel Combo mit normalen, billigen No-Name H-Lampen.
Selbst nach 13 Jahren mit entsprechend gealterten Reflektoren und Gläsern (beide schon recht trüb) war die Ausleuchtung noch sehr viel besser als mit dem neuen Dokker. Offensichtlich ist die Konstruktion der Dacia - Lampen/Reflektoren minderwertig. Die Lampen wurden beim Service von der Werkstätte überprüft und neu eingestellt, dadurch gab es bei den Scheinwerfern eine deutliche Verbesserung, aber leider nicht beim Abblendlicht.
 
@dokkeri

da will ich Dir gar nicht wieder sprechen, weil ich natürlich nur den Vergleich mit meinem Logan führen kann.

Ich habe ja noch den E38. Als ich den Logan bekam und die erste Nachtfahrt hatte, habe ich erstmal nachgeschaut ob ich nicht nur Standlicht/(Tagfahrlicht in meinem Fall) anhatte.

Dann habe ich den BMW und den Logan nebeneinander vor eine Mauer gestellt und bei beiden das Ablendlicht an gemacht. Die Höhe war korrekt, nur eben das gelbe Licht. Da ich noch einen Satz H7 Nightbreaker im BMW hatte, habe ich die in den Logan eingebaut. Siehe da, das Licht war gefühlt identisch.
Seid dem habe ich bei Nachtfahrten keine Probleme mehr mit dem Logan.

Wie das beim Dokker ausschaut, kann ich leider nicht mitreden...:prost::whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab als kombination - Osram Silverstar 2.0 im Abblendlicht und Night Braker Unlimited im Fernlicht. Silverstar halten länger und geben schon mehr Licht als der Standard. Fernlicht ist sowieso weniger an , also dort NBUs.
Der Bringer aber erst mit Scheinwerfer höherstellung bis ans Limit und ein wenig darüber. Rechts etwas höher als links. Zusätzlich das Abblendlicht "Relaisgeschaltet"
 
Jepp.. so muss das.. Wird niemand geblendet. auch keine "Reichsbedenkenträger"
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Wenn nix hilft:
1. Windschutzscheibe ( auch von innen!) putzen....
2. Besuch bei Augenarzt und-/ oder Fielmann......;):cool:

:lol: siehste - ich habe extra frosch Spiritusreiniger gekauft, da ist kein Stäubchen mehr drinnen und draußen - warum ich das weiß? Neue Brille seit September :dance: extrascharf! Aber alles half nix, es ist funzelig, jetzt seh ich das erst recht... ne, und dann die Jahreszeit, und in Berlin tragen ja alle schwarze Klamotten, soll seit 1988 "in" sein :cool:, also da kommt eins zum anderen, insgesamt sieht man die Personen am Straßenrand schlechter, wenn sie zwischen parkenden PKWs raushuschen, und dann biste halt schuld, "war nicht zu sehen, dunkel gekleidet", das hilft nicht.

Ich mag ja gerne gelbes Licht, so vorm Bistro, oder an einer alten DS, aber fürs Kucken selber finde ich, man gewöhnt sich echt so dran, helles Licht ohne Gelbstich besser.
Wie konnten wir früher leben, mit "Glühbirnen" im Haus, in der Taschenlampe und letztlich in der Karre??? (echt philosophisch jetzt, dabei wollte ich nur wegen der LM fragen ^_^ )
 
Wenn nix hilft:
1. Windschutzscheibe ( auch von innen!) putzen....
2. Besuch bei Augenarzt und-/ oder Fielmann......;):cool:
Hallo,
habe mir extra super Schebenreiniger gekauft, war bei 2 Optiker und beim Augenarzt, neue super Brille. Hat aber alles nichts genutzt, erst als ich Night Braker verbaut hatte war die Lichtausbeute klasse.:D
Gruss Klaus :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück