0 Prozent-Leasing Duster 3

Die GAP ist mit einem minimalen Beitrag in der Vollkasko und Teilkasko enthalten.
 
Wir haben uns vor dem Kauf von unserem ersten BEV gegen Entgeld von einem unabhängigen Finanzberater beraten lassen. Dieser hat uns ohne Daten zu nennen an einen Versicherungsberater nach der Beratung über die Fianzen, an einen unabhängigen Versicherungsberater gegen Entgeld verwiesen, den wir auch bezahlt haben. Mit dem Erfahrungen aus beiden Beratungsgesprächen einen Wirtschaftberater eingeladen ( er ist in unserer Familie ) alle Unterlagen vorgelegt,

Ergebnis Leasingvertrag mit 0 % Zinsen unterschrieben. Sonstiger Schnickschnack wurde nicht benötigt.

Außgenommen unsere KFZ-Versicherung, Haftpflicht,Vollkasko und Teilkasko neu für alt inls, Risikoabdeckung.

PS: bei beiden Leasingverträgen haben wir keine Anzahlung geleistet, unser damals angespartes Geld gewinnbringend investiert. Wir haben kein Geschäft/Unternehmen, sind Privatpersonen.
Ich kann mich nur wiederholen.....GAP Deckung ist bei Leasing sowie auch bei einer Finanzierung ganz wichtig.
Bei einem Totalschaden oder auch Diebstahl erstattet deine Vollkasko nur den Wert das Autos...... und was ist mit dem Leasingvertrag???? da können sehr hohe Kosten entstehen. Weiterhin ist auch eine Risikoabsicherung zu empfehlen und zwar nicht nur für den Todesfall.......
Dieser Rat ist bei mir vollkommen kostenlos und war es auch früher für meine Kunden......:D:D:D
Und obwohl ich nun seit 30.06.2017 nicht mehr im Außendienst arbeite, rufen mich heute noch immer ehemalige Kunden sowie auch Kollegen an wenn Sie mal Hilfe benötigen.....

LG Thomas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die GAP ist mit einem minimalen Beitrag in der Vollkasko und Teilkasko enthalten.
Ich dachte Du hast keine GAP Deckung.

LG Thomas
 
Dann lese mal einen Leasingvertrag genau. Ist das geleaste Fahrzeug ein Totalschaden, zahlt die Versicherung an den Leasinggeber und der Vertrag ist damit beendet. In unserem Fall würde der Leasinggeber den Neupreis bekommen.
 
Dann lese mal einen Leasingvertrag genau. Ist das geleaste Fahrzeug ein Totalschaden, zahlt die Versicherung an den Leasinggeber und der Vertrag ist damit beendet. In unserem Fall würde der Leasinggeber den Neupreis bekommen.
NP auch im dritten, vierten oder wievielten Jahr des Leasings?
Dann würde ich als Händler einen unverkäuflichen Gebrauchtwagen nehmen und meine Kunden alle im letzten Jahr besuchen :D
 
Der Neupreis hat mit der Leasingzeit nichts zu tun. In der Regel beträgt die bis zu 4 Jahre mit der Option den ein halbes Jahr zu verlängern.

Den Neupreis zahlt die Versicherung. Also Augen auf bei einem Versicherungsvertrag.
Das Kleingedruckte lesen und verstehen, oder Rat suchen, das Kleingedruckte zu verstehen.
 
Dann lese mal einen Leasingvertrag genau. Ist das geleaste Fahrzeug ein Totalschaden, zahlt die Versicherung an den Leasinggeber und der Vertrag ist damit beendet. In unserem Fall würde der Leasinggeber den Neupreis bekommen.
Eine Leasinggesellschaft rechnet aber 3 Jahre mit deiner Rate und wenn ein Vertrag vorzeitig beendet wird entstehen immer Kosten und diese Kosten werden dann von der GAP Deckung übernommen. Darum ist die GAP Deckung bei jeder Versicherung ein extra Baustein der auch extra Geld kostet. Du solltest mal lieber deinen Leasingvertrag / Versicherungsvertrag anschauen......und keine Versicherung zahlt den Neupreis wenn das Auto älter ist und bei vielen kommt es auch drauf an ob Totalschaden oder Totalverlust Diebstahl......;) das wichtige steht im Kleingedruckten.....aber wahrscheinlich weißt Du alles besser.....na denn hoffe ich mal das Du nie einen Schaden hast.
LG Thomas
 
Kopfschüttel:

a) Ironie des zweiten Satzes nicht verstanden

b) Bei Leasing gibt es meines Wissens Laufzeiten von 12 Monate bis 60 Monate. Weder bei VW und noch weniger bei Renault (Hab da meine Leasingverträge laufen) gibt es eine Option der Verlängerung.
Ich würde hier nicht unbedingt eigene Vertragsinhalte als wie allgemein verbindlich darstellen.

c) Die meisten Versicherungen ersetzen den Wiederbeschaffung bzw. Zeitwert. Bisweilen wird die Erstattung des Neuwagenpreises im ersten halben oder ganzen Jahr angeboten.

d) insgegesamt gilt: Augen auf beim Autokauf
 
Eine Leasinggesellschaft rechnet aber 3 Jahre mit deiner Rate und wenn ein Vertrag vorzeitig beendet wird entstehen immer Kosten und diese Kosten werden dann von der GAP Deckung übernommen. Darum ist die GAP Deckung bei jeder Versicherung ein extra Baustein der auch extra Geld kostet. Du solltest mal lieber deinen Leasingvertrag / Versicherungsvertrag anschauen......und keine Versicherung zahlt den Neupreis wenn das Auto älter ist und bei vielen kommt es auch drauf an ob Totalschaden oder Totalverlust Diebstahl......;) das wichtige steht im Kleingedruckten.....aber wahrscheinlich weißt Du alles besser.....na denn hoffe ich mal das Du nie einen Schaden hast.
LG Thomas
Wir haben doch eine GAP in unserem Versicherungsvertrag. Wie alt muss das versicherte Fahrzeug den sein, wenn in dem Vertrag steht " neu für alt " ? Ich werde nachschauen. Aus dem Gedächnis sage ich 3 oder 4 Jahre. Länger fahren wir kein geleastes Fahrzeug. Selbst Firmen nicht.
 
Ich klinke mich jetzt mal aus da alles von meiner Seite gesagt wurde.

LG Thomas
 
Ich habe meinen Twingo 3 auch über die 3-Wege-Finanzierung erworben. Auf 5 Jahre. Und die GAP wurde mir von der Renauk-Bank angeboten, aber sie war keine Pflicht. Vollkasko ist bei mir beim Neuwagen sowieso Standard - egal ob Fahrzeug finanziert oder voll bezahlt.

Letztendlich 3-Wege-Finanzierung über 5 Jahre bei Null-Anzahlung gemacht. Restrate steht von Anfang an fest. Nächstes Jahr kann ich dann entscheiden, ob ich den Wagen gegen die feststehende Restrate (kann auch weiter frei oder über Renault-Bank finanziert werden) übernehme oder die Rücknahmegarantie von Renault in Anspruch nehme. Klar wird bei der Rücknahme das Fahrzeug besehen und in Abzug gestellt. Aber das ist beim Leasing nicht anders. Es sei denn man hat während der Vertragszeit eine zu hohe Rate im Bezug auf die Nutzung bezahlt. Deshalb sollte man die Ratenhöhe mit Bedacht festlegen, damit am Ende die Rsetrate den Wagenwert nicht zu sehr übersteigt.
 
Was bin ich froh dass ich meine Kisten weder lease noch finanziere.
Bor was ein hick hack hier.
Eine Finanzierung kann auch lohnenswert seit, wenn z.B. der Zinssatz der Finanzierung (z.B. 0,9%) niedrieger liegt, als z.B. der Zinssatz von Festgeld (4,5%) o.ä..
Die Zeiten liegen allerdings schon etwas zurück, kommen aber auch irgendwann wieder.
 
Bei normalen Unfällen zahlt das die gegnerische (Kfz-)Haftpflicht, ein Reh hat aber nun einmal keine Haftpflicht.
Das Reh nicht, aber der Jagdpächter. Aus dessen Versicherung bedient sich übrigens die Kfz-Haftpflicht (#17).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück