MicroCloud Sitzbezug

Micha_DDE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Extreme 2023 TCe 150 EDC
Baujahr
2024
Hallo zusammen,
unser Duster mit der Ausstattung Extreme hat Sitzbezüge die mit dem Stoff "MicroCloud" bezogen sind
und die leicht zu reinigen sein sollen.

Da ich über die Suchfunktion nach "MicroCloud" keinen Eintrag gefunden habe, deshalb hier meine Frage:

Hat jemand von Euch der auch MicroCloud-Sitzbezüge hat diese schon einmal gereinigt und falls ja wie?

Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
PS: Allen noch ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neuen Duster gibts das ja auch aber ich bin mir auch noch unschlüssig.

Wenn man da drin schwitzt wär das nicht so schön.
 
Beim neuen Duster gibts das ja auch aber ich bin mir auch noch unschlüssig.

Wenn man da drin schwitzt wär das nicht so schön.
Kein Problem, habe schon eine Sommer-Reise-Saison damit durch. Die Bezüge sind super, atmungaktiv und ganz leicht zu reinigen. Kann ich nur für alle Camper und Offroader empfehlen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Beim neuen Duster gibts das ja auch aber ich bin mir auch noch unschlüssig.

Wenn man da drin schwitzt wär das nicht so schön.
Ja da hast Du recht, der Sitzbezug fühlt sich wirklich schon etwas seltsam an,
warten wir mal ab, wie immer Sommer darin sitzen/schwitzen?
Besonders atmungsaktiv scheint der Bezug nicht zu sein.
Der Bezug MicroCloud kommt mir eher vor wie so eine Kombination von Alcantara und Neopren.
Hauptsache er ist Pflegeleicht! ;O)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Problem, habe schon eine Sommer-Reise-Saison damit durch. Die Bezüge sind super, atmungaktiv und ganz leicht zu reinigen. Kann ich nur für alle Camper und Offroader empfehlen.
Sorry habe deine Info zu spät gelesen, na das ist doch mal eine gute Nachricht! Danke!
 
Kein Problem, habe schon eine Sommer-Reise-Saison damit durch. Die Bezüge sind super, atmungaktiv und ganz leicht zu reinigen. Kann ich nur für alle Camper und Offroader empfehlen.
Nunja ich bin nicht direkt Offroader, hab aber neben Vollzeitjob noch ne schwerbehinderte Oma im Haus und Haushalt am laufen zu halten, zumindest versuch ichs, und ich neige dazu recht schnell zu schwitzen......
 
Was das Schwitzen angeht hat der Bezug keine besonderen Vorteile oder Nachteile gegenüber den anderen günstigen Stoffsitzen von Dacia, ausser dass er sich besonders gut feucht reinigen lässt und dann sehr schnell trocknet. Er ist auch schmutzabweisender als die normalen Dacia Stoffsitze. Schokolade z.B. lässt sich einfach abwischen und wird nicht in den Stoff gerieben.
 
Etwas Off-Topic aber der neue Duster 3 dürfte als Extreme pflegeleichter sein als in der Journey Version, abgesehen von den Türdichtungen und vllt. dem Unterboden.

Aber ja auch für Nicht-Offroader interessant, oder für Familien mit Kindern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück