0 Prozent-Leasing Duster 3

Daciabeda

Neumitglied
Fahrzeug
Octi
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie das mit dem 0 Prozent- Leasing für den Duster 3 wäre? Wird der bis Ende Februar konfigurierbar und bestellbar sein und damit mit in diese Aktion fallen?
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie das mit dem 0 Prozent- Leasing für den Duster 3 wäre? Wird der bis Ende Februar konfigurierbar und bestellbar sein und damit mit in diese Aktion fallen?
Duster III wird konfigurierbar und bestellbar sein ab KW 10 (so ab dem 5. oder vielleicht schon 4. März 2024. Erst nach der GIMS - läuft von 26.02. bis 03.03.2024).

Konfigurierbar sind ja vorwiegend dann die Farbtöne bzw. Antriebssysteme. Bei Journey oder Extreme wirst du faktisch nur maximal Zubehör ergänzen können.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Allerdings ist es schon sehr schade, dass die Aktion endet und der neue Duster erst danach bestellbar sein wird.
 
Vollkommen richtig von Dacia. Jetzt noch das alte Zeug versuchen zu verkaufen und Platz schaffen. Ich möchte unbedingt einen haben aber die Wahl nach dem richtigen Antrieb raubt mir fast den Schlaf
 
Hallo zusammen. Mein erster Beitrag hier. Bin noch kein Dacianer, will aber unbedingt einer werden. ;-) Gestern hat der Händler auch nochmal das 0-Prozent-Leasing erwähnt. Eine interessante Sache!

@Daciabeda Bedenke, dies ist die letzte Chance, noch den 4x4 mit vernünftigen und langerprobten 4-Zylinder-Motoren zu bekommen. Das ist jedenfalls mein aktueller Eindruck. Schau Dir doch mal die Motorenauswahl beim 2024er Modell an. Eine (durchaus) schickere Karrosserie und ein bischen mehr Schnickschnack ist nicht alles. Meine Gedanken kreisen aktuell um den TCe 150 1.3l und den dann nachher einfach um LPG zu ergänzen. Die Aufrüstung von 3200 Euro nach dem Leasing rechne ich einfach in den Neupreis hinein und bin dann immer noch billiger als andere Marken.

Dies auf Basis des 0-Prozent-Leasings mit späterer Übernahme? Warum nicht?

Ob es da einen Haken gibt? Nein, ich glaube nicht. @alex08154711 hat da vollkommen recht. Die wollen die alten Modelle los werden und das ist unser Vorteil genau in diesem Moment.
 
Dies auf Basis des 0-Prozent-Leasings mit späterer Übernahme? Warum nicht?

Ob es da einen Haken gibt? Nein, ich glaube nicht. @alex08154711 hat da vollkommen recht. Die wollen die alten Modelle los werden und das ist unser Vorteil genau in diesem Moment.

Die Finanzierung kann man hinsichtlich der 0% vergessen. Die geht nur mit obligatorischer (Dacia) GAP (EUR 831,96) und obligatorischer (Dacia) Restschuldversicherung (EUR 1.358,79), macht in Summe EUR 2.195,- "Kreditkosten".

Zum Vergleich: Eine 3-Wege-Finanzierung, 36 Mon. mit EUR 300,- Rate (3,99% eff. JZ) würde dagegen EUR 2.560,03 kosten.

Die normalerweise vorhandenen Kreditkosten (Zinsen+Gebühr) werden lediglich in Versicherungskosten umgelagert.

GAP kann normal die eigene VK viel billiger und die Restschuld kann man besser und viel billiger privat als RLV machen.

Insofern, eine (Ent-)Täuschung, das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die normalerweise vorhandenen Kreditkosten (Zinsen+Gebühr) werden lediglich in Versicherungskosten umgelagert.

Insofern, eine Täuschung, das Ganze.
Hanebuchen!
Der Verkaufspreis bzw. reduzierte bzw. Null-Kreditkosten für den Abnehmer werden aus dem Marketingbudget getragen. Und eben nicht aus einem Versicherungstopf.
Und klar handelt es sich bei dem Angebot nicht um eine Täuschung - alle Konditionen liegen klar lesbar auf dem Tisch.

Warum hier immer wieder über Täuschung oder gar Betrug etc. gefaselt wird, ist mir ein Rätsel. Oder wollen (manche) Dacia-Interessenten nichts zahlen für Leistung?
Wer sich mit dem Lebenszyklus eines höherwertigen/höherpreisigen Konsumgut beschäftigt, erkennt die unterschiedlichen Marketingmassnahmen, je nach Zyklusstadium.
Einfach einfallslos an der Preisschraube drehen ist witzlos und trifft die bestehenden Kunden, bei einem Wertverlust ihres Bestandfahrzeuges (siehe Tesla oder andere mit irren Preisnachlässen zB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanebuchen!
Der Verkaufspreis bzw. reduziertre bzw. Null-Kreditkosten für den Abnehmer werden aus dem Marketingbudget getragen. Und eben nicht aus einem Versicherungstopf.
Und klar handelt es sich bei dem Angebot nicht um eine Täuschung - alle Konditionen liegen klar lesbar auf dem Tisch.

Warum hier immer wieder über Täuschung oder gar Betrug etc. gefaselt wird, ist mir ein Rätsel. Oder wollen (manche) Dacia-Interessenten nichts zahlen für Leistung?
Wer sich mit dem Lebenszyklus eines höherwertigen/höherpreisigen Konsumgut beschäftigt, erkennt die unterschiedlichen Marketingmassnahmen, je nach Zyklusstadium.
Einfach einfallslos an der Preisschraube drehen ist witzlos und trifft die bestehenden Kunden, bei einem Wertverlust ihres Bestandfahrzeuges (siehe Tesla oder andere mit irren Preisnachlässen z:cool:.

Es liegt zunächst eben nicht klar auf dem Tisch. Der "Eye-Catcher" wird als Täuschung platziert, denn der erste Gedanke ist und wird es immer sein: 0%-Leasing? Keine Kreditkosten! Wie geil ist das denn? Technisch gesehen stimmt das ja auch.

Der Haken sind doch dann die aufgezwungenen Dacia Versicherungen beim zweiten Hinsehen, wenn es dann tatsächlich auf dem Tisch liegt und einem vom Händler vorgerechnet wird. Natürlich muss man die Versicherungen nicht nehmen, nur dann gibt's eben auch kein 0%-Leasing. Doof, oder?
Oder wer nicht genau hinsieht, hat am Ende praktisch das gleiche bezahlt und glaubt noch immer an das gemachte Schnäppchen mit dem 0%-Leasing.

Um Definitionen zu streiten, wo das Geld her kommt, oder wie das bei Dacia intern geregelt ist, oder wie man das nennt, oder ob man sich das über die tatsächlich generierten Versicherungsleistungen schön redet, ist mir als Verbraucher doch jetzt völlig egal. Entscheidend ist der erste Eindruck einer Marketingmaßnahme und die Gesamtrechnung am Ende des Tages.

Wenn das Geld für das 0%-Leasing aus dem Dacia Marketing-Budget kommt, ist doch toll. Daraus aber eine gleichzeitige Pflicht für diverse Versicherungen zu verbinden, ist für den Kunden nicht nachvollziehbar. Stell Dir lieber mal die Frage, warum die Versicherungen nicht abgewählt werden können. Mir ist das ganz klar und meine persönliche Meinung dazu ist eben nicht positiv. Linke Tasche, rechte Tasche, man kennt das Konzept.

Eine Restschuldversicherung ist allein schon wegen diverser Sperrfristen bei einem nur 3-jährigen Vertrag hanebüchen, muss immer freiwillig sein und ist mit einer RLV wesentlich besser bedient. Die unbestritten notwendige GAP ist bei der eigenen VK weit billiger.

Ich zahle schon für Leistung, aber die Leistungsgeber suche ich mir dann doch gerne selber aus.

Schöne Grüße an die Marketing-Abteilung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein geleastes Fahrzeug, in diesem Beispiel, auf LPG umzurüstet, dem muss der Leasinggeber zustimmen, und/oder bei der Rückgabe zurückgebaut werden.

0 % Zinsen hatten wir auch. Die mindest Monatsrate betrug 99 € bei 7.500 km im Jahr mit einer Leasinglaufzeit von 36 Monaten. Wer solch einen Vertrag unterschreibt, wird am Ende draufzahlen.

Wir haben eine Gutschrift erhalten weil wir 230 € monatlich bei 20.000 km im Jahr unterschrieben haben. Eine GAP wurde uns nicht angeboten und auch keine Restschuldversicherung. Eine Vollkaskoversicherung macht Sinn.

Eine Übernahme nach dem Ende ist ein Lottospiel. Der Leasinggeber lässt das Fahrzeug begutachten ( so steht es in jedem Leasingvertrag ) und legt dann fest, zu welchem Preis das Fahrzeug gekauft werden kann mit 0 Verhandlungsspielraum.
Der Leasingnehmer ist lediglich der Nutzer.

Jede Leasingbank kann rechnen. Hat der Leasingnehmer den Wertverlust in der Leasingzeit nicht ausgeglichen, zahlt der Leasingnehmer diesen. Das ist das Lottospiel von dem Leasingnehmer. Die Bank spielt kein Lotto.

Unser zweites geleaste Fahrzeug kostet bei 36 Monaten Laufzeit und max. 60.000 km in 3 Jahren 360 € im Monat, ohne GAP und ohne Restschuldversicherung. Wir werden das geleaste Fahrzeug nicht übernehmen.
 
Hat der Leasingnehmer den Wertverlust in der Leasingzeit nicht ausgeglichen, zahlt der Leasingnehmer diesen.

Also Restwertleasing, oder wie? Ich wäre jetzt bei der Dacia 3-Wege-Finanzierung von einem Kilometerleasing ausgegangen, in etwa wie bei meinauto.de die "Variofinanzierung". Die Schlussrate zur Übernahme steht ja von vornherein schon fest. Nur bei eienr Rückgabe schaut dann ein Gutachter nach gebrauchsuntypischen Merkmalen (Beulen etc.) und dafür zahlt man dann einen Ausgleich, fertig. Ein eigentlich fairer Prozess.

Restwertleasing würde ich nie machen, da dieser doch stark vom Markt abhängt.
 
Ich denke, er meint mit nachher NACH der Leasingzeit - also nach Übernahme.

Korrekt.

Ich habe den Händler tatsächlich gefragt, ob man schon in der Vertragslaufzeit zumindest eine Standheizung einbauen lassen könnte, von mir aus auch über den Händler selbst. Nein, ginge eher nicht. Auf die (eigentlich unbestrittene) Wertsteigerung wollte er sich eher nicht einlassen. Kann ich alles nachvollziehen, ist aber durchaus unflexibel und sollte man berücksichtigen bei solchen Verträgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sehr richtig - mit 1,6 Liter Sauger - fast ein "richtiger" Motor! Ein sehr vernünftiger Ansatz...
Wo bist Du denn unterwegs? Kann Dir jetzt nicht folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück