Update Media Nav (Evolution) verfügbar: 7.0.5 --> 8.0.5

Warten wir mal ab, wenn es denn soweit ist. Demnächst dürfte in diesem Zusammenhang wohl 2040 oder später bedeuten.

Vermutlich würde man das aus Sicherheitsgründen auch nicht über GPS sondern Galileo machen.
Empfängt das MediaNav Evolution nicht eh schon NAVSTAR und GLONASS parallel? Dann wird Galileo als drittes GNSS zusätzlich bei zukünftigen Geräten wohl kein Problem sein. Und bis wann das passiert? Natürlich warten wir das ab. Und wahrscheinlich passiert es nicht zuerst in einer deutschen Stadt, denn dazu haben wir hier keine tauglichen Datenschutzregeln. Schließlich werden dafür die beabsichtigte Fahrtroute, aktuelle Position und anliegender Bewegungsvector aller Fahrzeuge mit einer eindeutigen Identifizierung in die Cloud gestellt werden müssen. Daraus lassen sich dann ganz leicht Bewegungsprofile basteln.
 
Ich meinte nicht einzelne autonom fahrende Autos sondern autonomes Fahren, also der schwarmgesteuerte Verkehrsfluss. Denn der erst bringt die Energieeinsparungen, die so wichtig sind.
 
Zwischenstand zu meiner nicht mehr funktionierenden RFK seit Update auf 8.0.5: War eben beim Händler, er konnte die RFK nicht aktivieren. Empfahl mir, bei Dacia nachzufragen, ob es denn ein Update auf 8.0.6 geben wird, mit dem das Problem behoben wird. Das sei die einzige Möglichkeit. Anruf bei Dacia: dort sagte man mir, dass mein Vorgang als erledigt gekennzeichnet sei. Am ... um ... Uhr hätte ich einen Anruf bekommen, als ich nicht reagiert habe, wäre der Vorgang als erledigt markiert worden. Hab in meiner Anrufliste nachgesehen, an dem Tag und der Uhrzeit hatte ich gerade telefoniert. Es wurde keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Auch erfolgte kein 2. Versuch, mich zu erreichen.
Das ist ja der Hammer!

Der Vorgang wurde nun wieder geöffnet und ich hoffe, dass ich nun einen Rückruf erhalte...
Jetzt habe ich ein neues Auto mit Rückfahrkamera, die ich seit Wochen nicht nutzen kann. Und die Erfahrung, dass der Kundenservice von Dacia einiges zu wünschen übrig lässt...
 
Nochmals eine generelle Frage zum Einspielen eines Updates ins Media Nav Evolution. Ich zweifle mittlerweile an mir selbst. Muss das Auto, sprich der Motor, laufen? Oder genügt es, den Zündschlüssel in die entsprechende Stellung zu drehen, bis das MNE gestartet wird? Ich hatte den Motor nämlich nicht laufen lassen, sondern "nur" den Zündschlüssel umgedreht.
 
Zündung reicht, solange die Batterie hält, ist gut.
 
Hab auch mal die 8.0.5 versucht.

Rfk funktioniert noch:blink:

Bootzeit gleichgeblieben,aber Radio verzögert (ca 2 sec.)nach dem Home Bildschirm

Nur ist eins ist geblieben,der Fingerprint wird weiterhin nicht mehr von der Toolbox erkannt.
Muß man aber nicht haben:D
 
Nur ist eins ist geblieben,der Fingerprint wird weiterhin nicht mehr von der Toolbox erkannt.
Muß man aber nicht haben:D
Doch...ohne kannst Du kein Kartenupdate machen. Nach dem Update den Stick abziehen. Nach dem wieder reinstecken zu den Kartenoptionen und dann Karten und dann sollte das Fenster kommen. Reihenfolge ist, letztes Bild zuerst. Bitte oben auf die Fläche tippen. Ist etwas Gewöhnungsbedürftig die Menüführung
 

Anhänge

  • Fingerprint.jpg
    Fingerprint.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0217.jpg
    IMG_0217.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Verzögerung von ca. 2 Sek. beim Antippen des Radios aus dem Homebildschirm ist bei mir seit 8.0.5 auch.
Seid froh, wenn eure RFK nach dem Update noch geht. Meine funktioniert noch immer nicht. Kundenservice von Dacia meldet sich nicht, trotz mehrmaliger schriftlicher Aufforderung per Mail und Anrufen meinerseits. Ein schon mehrmals zugesicherter Rückruf ist bis jetzt nicht erfolgt. Bin mittlerweile 1 Monat ohne die RFK. Weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll. Wäre echt zufrieden mit meinem Stepway wenn dieser Wermutstropfen nicht wäre...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.050
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück