Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Bei den Reifen war ich allerdings erstaunt...
Die Michelin Alpin A4 WR hatte ich im Herbst 17 zum MCV I gekauft.
Die sind noch besser wie die Continental EcoContact6 die 2020 mit dem Sandero geliefert wurden.
Die Michelin Reifen haben insgesamt gesehen die besten Laufzeiten.
Meine Michelin Crossclimate Ganzjahresreifen sind nun 6 Jahre drauf und noch ordentlich Profil, die Hankook Optimo 4s die vor den Michelin drauf waren hatten bei weiten nicht diese Laufzeiten.
2022 kommen wieder Michelin Crossclimate 2 rauf,,, aber nicht wegen der Profiltiefe,,,, sondern einfach wegen dem Alter !!!
 
Habe bisher alle Michelin,auch Sommerreifen im 7. Jahr wegen Alter der Gummimischung ersetzt,nicht wegen Profiltiefe.;)
Denke der Conti hält maximal 3 Sommer so wie es jetzt aussieht.

Was mir vorhin auffiel,mein Nachbar hat den EcoContact6 auch auf seinem Toyota drauf.
Da steht auf der Flanke zusätzlich noch Premium Contact,beim Sandero nicht.
Ist das eventuell eine besonders günstige Sondervariante für die Erstausrüstung die Dacia bezieht?:think:
 
Habt Ihr soviel Schnee in Bremen. Ich fahre mit meinen Kumho Reifen bestens.Ich verstehe es wenn man in den Bergen wohnt. Meine Kumho sind vom Fahrverhalten und vom Verbrauch richtig gut
 
Habt Ihr soviel Schnee in Bremen. Ich fahre mit meinen Kumho Reifen bestens
Was hat das nun mit Deinen Reifen zu tun? Hier ging es darum, dass die Reifen von Michelin länger halten als andere Fabrikate. Dass Du mit Deinen Reifen zufrieden bist ist schön für Dich, tut aber hier nichts zur Sache.
 
Kurzes Update,Wagen läuft soweit eigentlich ganz gut.
Die derzeitige Kälte mag er aber nicht so.
Wenn Er kalt ist läuft er etwas unrund,sobald warm alles ok.:)

Das S&S sich bei 0 Grad abschaltet ist ja normal,wieso er aber ab -5 Grad dann den Motor wieder abstellt an der Ampel ist mir nicht ganz klar.:think:

Zwischen 0 und -4 in der Anzeige kommt das durchgestrichene A im Cockpit,ab -5 ist S&S dann wieder aktiv.
Hat das sonst noch jemand beobachtet?
 
Am Wochenende den Sandero innen mal wieder sauber gemacht und kurz Scheibenwaschwasser aufgefüllt.
Sonst kurz die Flüssigkeitsstände kontrolliert, alles ok. :)

Dauert nicht mehr lange dann ist es Zeit einen Termin für die 2. Jahreswartung zu machen,im Mai ist die dran und 6-8 Wochen vorher soll man das schon abklären,die Werkstatt ist immer arg ausgelastet.

Bei der Wartung sollen Sie dann mal gleich nach den Bremsen schauen,machen Geräusche. :huh:

Hatte sicherheitshalber geschaut,Belagstärke ist völlig ok und Bremswirkung selbst ist auch völlig normal.
 
So,Termin für die 2. Jahreswartung ist gemacht. :)
Nachmittags am 2.5. bringe ich den Sandero hin,bekomme ein Auto von denen mit und Nachmittags am 3.5. Kann ich meinen wieder abholen, wenn alles klappt und Sie nicht wegen der Bremsen noch was besorgen müssen, dann rufen Sie aber an.
Hoffe mal es klappt im Laufe eines Tages,die Ersatzwagen sind auch wieder teurer geworden,liegen nun bei 25 Euro.
 
25€ ist ein normaler Preis oder arbeitest Du umsonst.
Du liest aber einen Post schon bevor Du kommentierst? Von "umsonst arbeiten" ist doch keine Rede! Viele Werkstätten preisen den Werkstattersatzwagen bereits in ihre Arbeitssätze mit ein und verlangen noch einen kleinen Leihsatz. Dass der Preis nun auf 25 Euro extra extra erhöht wird, darüber lässt sich durchaus diskutieren.
 
Bei unserer Renault Werkstatt bezahlt man 35 € plus Sprit, ihr wollt Alles geschenkt haben.Was der Wagen kostet steht in der AGB der Werkstatt
 
Ehrlich, was man "bei euch" zahlt ist doch irrelevant! Es ging nur darum, dass auch der Preis für einen Ersatzwagen gestiegen ist. Das hat mit "geschenkt wollen" nichts zu tun. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du das nicht verstehen willst.
 
Ihr wollt es nicht verstehen. Stefan VDE will sowieso alles geschenkt haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück