Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Sicher stimmen deine Argumente. Vermutlich dient sowas auch der Gewichtseinsparung. Aber lehne dich doch mal an einen BMW, Benz oder von mir aus an einen Golf gegen den Kotflügel. Dann merkst du schon den Unterschied. Und die sind im Fußgängerschutz bestimmt nicht schlechter als unsere Datschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Heute auf Grund von Lieferengpässen die Schicht ausfällt,ich dadurch zwangsweise einen Urlaubstag habe und es trocken ist kommen nun mal die SR an den Sandero. :whistle:

Links bin ich fertig,an der Bremse konnte ich so jetzt nichts entdecken was die Geräusche hätte verursachen können.:think:

Seit es trockener ist und nicht mehr friert sich die auch wieder verschwunden.

Rechte Seite schaue ich mir gleich natürlich auch noch an.
 

Anhänge

  • 20220429_103934.jpg
    20220429_103934.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 17
  • 20220429_103901.jpg
    20220429_103901.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20220429_103852.jpg
    20220429_103852.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20220429_102352.jpg
    20220429_102352.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 17
Die andere Seite schaut nicht anders aus.
 

Anhänge

  • 20220429_105344.jpg
    20220429_105344.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20220429_105331.jpg
    20220429_105331.jpg
    133 KB · Aufrufe: 13
  • 20220429_105325.jpg
    20220429_105325.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 13
Die Waschbox wo ich immer hinfahre hat aufgerüstet.
Das Neueste ist nun Powerschaum.

Geht richtig gut.:D
 

Anhänge

  • 20220429_115512.jpg
    20220429_115512.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 17
Diesen Schaum gibt's bei mir auch. Nicht schlecht um Insekten usw. anzulösen. Weil heute so schönes Wetter ist werde ich nach Feierabend ne Runde Motorrad fahren. Freitags ist bei uns um 13 Uhr Schluss.
 
Die Scheiben gehen noch, Belege sollten demnächst getauscht werden, aber was rede ich, bin ja auch noch mit dem ersten Satz unterwegs......
 
Auf den Belägen ist noch gut drauf,vor Allem sind alle 4 gleichmäßig, schaut erstmal nicht nach hängenden Sätteln aus.
Der Grat aussen an der Scheibe ist immer, das sah auch bei Ford und Opel nie anders aus.

Bei den Belägen ist noch gut der angeschrägte Bereich zu erkennen,da ist noch genug für eine Saison drauf.

Scheibe sollen die Jungs dann mal messen wenn sie den Wagen auf der Bühne haben. :)
 
So,Wagen zur Inspektion gebracht. :)
Wenn alles gut läuft kann ich den Morgen Nachmittag wieder abholen bis dahin Hab ich einen Scenic III mit.

Bremsen werfen die einen Blick drauf,die Inspektion incl Ersatzwagen soll so ca 340 Euro kosten.

Den Lackschaden an der Tür hat er angeschaut,die Einstellung der Türen ist ok sagt er,allerdings hat die vordere eine Lacknase an der Ecke die dann an der hinteren schleift.:huh:
Sie machen Bilder und holen eine Freigabe ein,der Lackierer muss beide Türen nachbessern.

Beim Reinfahren in die Dialogannahme bemerkte der Mechaniker das wackeln im Fahrersitz,das Sitzgestell reicht er auch als Garantiefall gleich ein.
 
Stefanvde was ist los?
Sind die in deiner Werkstatt jetzt in Spendierlaune? Leiden die unter Auftragsmangel? :lol:
 
Nun,den Lackschaden hatte ich ja beanstandet, das mit dem Sitz fiel dem Mechaniker selbst auf als er den Wagen in die Halle fuhr.
Selbst hätte ich den Sitz erst im nächsten Jahr kurz vor dem 1.TÜV Termin beanstandet. ;)
 
Naja, bis dato wollten die in der KD Annahme jedes Mal unendlich lang diskutieren. Oder war das bei dir bisher anders?
So Sprüche wie : "Das ist Stand der Technik ... , ist bei allen Dacia's die wir hier haben genauso ... , da können wir man nichts machen ... , der Garantieantrag wird sicher abgelehnt , das ist normal ... ".
Besonders bei Lackreklamationen nach zwei Jahre. Als ob die Staubeinschlüsse oder Lackläufer erst beim Kunden passiert wären ... :lol:
Manches mal komme ich mir schon arg auf den Arm genommen vor.
 
@drei-x

Ja,kenne ich normal auch so...
War ein neuer Meister an der Annahme der nun das Schildchen Werkstattleiter am Hemd hatte. ;)

Wer weiß was das jetzt wieder für Gründe hat.:whistle:
 
So,Sandero wieder abgeholt,die Inspektion ist schonmal erledigt,Rechnung kommt etwas später, war noch nicht fertig und schicken sie zu.
Nun mal abwarten wie lange es dauert wegen dem Lackschaden und dem Sitzgestell,Anfrage bei Renault haben Sie gestellt. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück