Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Gerade hinten in die BDA reingeschaut,Inspektion wurde eingetragen und gestempelt,die Prüfprotokolle lagen auch alle drin,das Allgemeine wo jede Position abgehakt wurde,der Ausdruck vom Batterieteyt,Ergebnis Batterie gut und das der Klimaprüfung,Ergebnis auch in Ordnung. :)
 
Heute kam dann auch die Rechnung,blieb etwas unter den 340 Euro die vorausgesagt wurden. :)
 

Anhänge

  • 20220510_094854.jpg
    20220510_094854.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 22
  • 20220510_094923.jpg
    20220510_094923.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 21
So,Anruf von der Werkstatt erhalten,für die Lackschäden an den beiden Türen Fahrerseite und das wackelige Sitzgestell ist die Kostenübernahme wegen Garantiefall von Dacia Deutschland bestätigt worden,soweit gut. :)

Allerdings gibt es beim Sitzgestell Probleme, derzeit Verfügbarkeit unbekannt.:huh:

Ich habe vorhin im Fußraum Beifahrerseite noch einen Schwarzen Einsteckdübel gefunden und bin gleich mal auf die Suche gegangen wo der herkommt.
Vorn,mittig ist der Teppich damit befestigt,knapp vor der Mittelkonsole.

Da dran ziehen kann man aber höchstens wenn man den knapp davor verbauten Innenraumluftfilter wechselt,nun die Inspektion vor ja erst vor Kurzen und der wurde auch getauscht.

Das beantwortet dann wohl auch die Frage ob man in der Fachwerkstatt für 334 Euro saubere Arbeit erwarten kann...:bang:
 
Ein Teil muss doch beim Wiederzusammenbau immer über bleiben. :lol:
 
Inspektion ist ja nun schon 4 Wochen her,es gibt noch nichts neues,das Sitzgestell steht immernoch auch unbestimmt lieferbar... :whistle:

Kan merkt deutlich das Renault unheimlich viel um Kundenzufriedenheit bemüht ist.:lol:

Wie gut das nur der Sitz wackelt und es nicht um für die allgemeine Funktion wichtige Ersatzteile geht...:huh:

So langsam beschleicht mich das Gefühl der ganze Konzern steht dermaßen am Abgrund das der Absturz nur noch eine Frage der Zeit ist.:think:

Ist nun egal,der Wagen ist ja nunmal da,aber dort nochmal zu investieren wäre mir derzeit echt zu heiß.
 
Kan merkt deutlich das Renault unheimlich viel um Kundenzufriedenheit bemüht ist
Sorry aber mit der Ersatzteil Beschaffung hat jede Marke momentan zu kämpfen. Mercedes zB elektronik Bauteile Lieferzeiten zwischen 3-6 Wochen bzw unbestimmt. Beispiel, in der Firma wartet ein Fahrzeug mittlerweile seit 5 Monaten auf ein simples Autoradio Touch/Navi/Rückfahr. Bei mechanischen Bauteilen ist es nicht viel anders, da steht seit 2 Wochen ein LKW weil auf das Kühlerpaket gewartet wertden muss. Da ja Mercedes das Retarder Problem seit der Actros 4 Einführung nicht in den Griff bekommt. Ein anderes Beispiel, diese Mirrorkamera Spiegel, wenn die kaputt sind steht der LKW auch mind 2 Wochen momentan. Auch eine Spiegelumrüstung für die Zeit ist nicht erlaubt, weil diese dämlichen Kameras im Fahrzeugschein eingetragen sind
 
Auch eine Spiegelumrüstung für die Zeit ist nicht erlaubt, weil diese dämlichen Kameras im Fahrzeugschein eingetragen sind
es fahren momentan eine Menge neuer Laster rum mit Kameras UND Spiegeln,
wegen dem Mangel an den Displays,
sobald Displays verfügbar sind kommen die Spiegel weg.........
 
es fahren momentan eine Menge neuer Laster rum mit Kameras UND Spiegeln,
wegen dem Mangel an den Displays,
sobald Displays verfügbar sind kommen die Spiegel weg.........
Ich weiss, aber zulässig ist es laut unser Werkstatt nicht. Kann nur die Aussagen der Vertragswerkstatt dageben. Deswegen haben wir ein Fahrzeug für die Zeit von CharterWay bekommen
 
Chapeau :yes:
Einen Thread über 7 Jahre und 94 Seiten immer noch warm zu halten ist schon eine Leistung. :lol:
 
Chapeau :yes:
Einen Thread über 7 Jahre und 94 Seiten immer noch warm zu halten ist schon eine Leistung. :lol:
Mal ein kleiner Reminder...

Netiquette

Das ist das Regelwerk für alle hier, um das Miteinander vernünftig zu gestalten. Plattes Beispiel: Restaurantbetreiber stellt Regeln auf. Wenn dir die Kleiderordnung in einer stark gehobenen Gastronomie nicht beliebt, steht es dir frei, dich daran zu halten oder woanders zu essen....

99 % hier kommen dauerhaft damit klar. Threads die einem nicht wirklich interessieren, müssen nicht zwangsläufig beehrt werden.
 
Evtl. ist der Skalde doch ein Agent Provokateur...?
 
@Sternenpirat

Sicher,Probleme gibt es da derzeit häufiger,ist mir schon klar.
Bin halt nur froh das das Auto an sich fährt,aber schön ist es so trotzdem nicht

Eigentlich sollte der Austausch des Sirzgestells mit den Lackierarbeiten an den Türen gemeinsam in einem Termin erledigt werden
Laut AH hat Dacia beide Garantiefälle anerkannt.
Habe den Händler nun gebeten das Er mir das so auch schriftlich mitteilt.

Garantie ist ja noch bis 5/2023.

Geht halt darum das beide Schäden in 5/2022 gemeldet und anerkannt wurden.

Weil unbestimmt lieferbar heißt nach meinem Verständnis jetzt nicht unbedingt das das Ersatzteil bis 5/2023 da ist...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.267
Beiträge
1.022.036
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück