Dacia Sandero Stepway III Comfort Spaltmaß

Soweit zum Thema Spaltmaße und Endkontrolle im Werk..... :badgrin:

Und nun?

Sollte das witzig sein oder was willst du uns damit sagen?

Das hilft erstens dem TE nicht und zweitens weis ich nicht, was daran lustig sein soll? Wieder mal uns *Neubundesbürger* vorführen?

Glaube mir, zu den Zeiten als wir den Trabant bauten, wurde im Westen nicht anders gearbeitet.


Und bevor einer fragt - ja ich bin Sachse und nein, ich habe nicht bei Trabant gearbeitet. Solche Überheblichkeit nach 30 Jahren *Einheit* ko....tzt mich an.
 
Danke für den Link, interessanter Video-Beitrag.
Ich finde die Menschen östlich der Elbe taten ihre Arbeit genau so gut wie
im Westen. Halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten, für die sie - die Menschen -
ja nichts konnten. Politik eben...

Gruß von der Saar
 
Und nun?

Sollte das witzig sein oder was willst du uns damit sagen?

Das hilft erstens dem TE nicht und zweitens weis ich nicht, was daran lustig sein soll? Wieder mal uns *Neubundesbürger* vorführen?

Glaube mir, zu den Zeiten als wir den Trabant bauten, wurde im Westen nicht anders gearbeitet.


Und bevor einer fragt - ja ich bin Sachse und nein, ich habe nicht bei Trabant gearbeitet. Solche Überheblichkeit nach 30 Jahren *Einheit* ko....tzt mich an.
wenn du dich als Neubundesbürger vorgeführt fühlst solltest du mal den Therapeuten wechseln….

im übrigen…ich hab in der Bude gelernt ….das Video ist ja völlig harmlos ….ich hab da als Fischkopp in sehr jungen Jahren die ersten grauen Haare gekriegt
 
Schade, ich hatte es mir gerade schon mit Popcorn gemütlich gemacht :-(
 
Meine Güte, hier gibt es aber Verspannte. Nicht nur in der Karosserie......
Natürlich war das witzig gemeint, als kleiner Seitenhieb auf die heute oft total überbewerteten Kleinigkeiten und sehr hohen Ansprüche. "Im Übrigen verstehe ich den Einwand von @tanner005 so, dass ich mich als Westdeutscher über die rudimentäre Arbeitsweise der Werktätigen im VEB Sachsenring lustig mache. Niemand hat die Absicht, sich darüber lustig zu machen, wirklich niemand!"
Und jetzt schönes Wochenende. Ist zwar auch OT, aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spalt zwischen Heckklappe und Stoßfänger ist bei mir links etwas breiter als rechts. Der zwischen Heckklappe und Rückleuchten ist links auch etwas breiter als rechts. Bewegt sich wohl aber im Rahmen der Toleranzen.
20210930_110708 1 - Kopie.jpg
 
Das war schon beim Sandero II so.
Es gerade einzustellen ist eigentlich auch nicht möglich wenn das Fahrzeug schon vom Rohbau her schief ist. :huh:
 
Es gibt eine- zugegebener Maßen- martialische Methode um den Verkäufer zu überzeugen. Einfach den kleinen Finger
( den des Verkäufers!) in den Spalt legen und die Heckklappe zuwerfen! Bleibt er still, ist alles in Ordnung...;) :)

In Ernst: Eigene Ansprüche überprüfen! Feststellen ob Dacia oder ein anderer Hersteller diese Bedürfnisse befriedigen kann. Beim Fahren mal vorsichtig einen Finger von innen an die Türspalten legen - da merkt man auf unebener Fahrbahn wie eine Karosse sich verwindet...

Bei berechtigten Grund zum klagen, das AH um Abhilfe bitten. Mit dem Ausrichten von Heckklappe in direkter Verbindung mit der evtl. Korrektur der hinteren Schürze dürfte einiges zu machen sein.
Wenn die Scharniere nicht völlig schief angebraten wurden und die Rohkarosse halbwegs in Ordnung ist, dann klappt das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spalt zwischen Heckklappe und Stoßfänger ist bei mir links etwas breiter als rechts. Der zwischen Heckklappe und Rückleuchten ist links auch etwas breiter als rechts. Bewegt sich wohl aber im Rahmen der Toleranzen.
Anhang anzeigen 112227
Meine Spaltmaße an der Heckklappe wurden am 09.11.2021 im Rahmen einer Nachbesserung kostenlos durch die Werkstatt korrigiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück