Dokkerfranz
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Dokker "Stepway" TCe 130 PF
- Baujahr
- 2021
Ja...danke Peter...ich habe im Forum darüber gelesen. Im Ernstfall ist es beruhigend zu wissen dass mit der Montage von Bilstein-Dämpfern das Problem einfach und schnell zu lösen ist. Gerade beim Dokker wurde von diesen Geräuschen an der HA öfters hier im Forum berichtet.
Mich hätte nur interessiert was es mit den geschilderten Schweißarbeiten auf sich hat. Was ist ein "Knotenblech" und wie/wo wird es nachträglich beim Dokker eingeschweißt? Gibt es spezielle Baujahre bei denen dieses Problem gehäuft auftritt, oder wurde da ab einem Zeitpunkt nach Bekanntwerden des Problems bereits im Werk nachgebessert?
Einen offiziellen Dacia-Rückruf bzgl. dieses (bekannten?) Problems scheint es ja nicht gegeben zu haben.
Mal ehrlich, Garantie hin oder her, bevor ich meinen Dokker mehrmals (wie hier von Besitzern geschrieben wurde) zum Reklamieren bzw. Tausch der Dämpfer in die Werkstatt stelle, daran (erfolglos?) herumschweißen lasse, da kommen Bilstein Dämpfer rein und Basta! Aber wie gesagt, mein Auto ist ganz neu, es betrifft mich derzeit nicht.
Ich hatte ja einen Sandero 1 (EZ 2008)...da gab es im ersten Betriebsjahr einen offiziellen Dacia-Rückruf weil ein Problem beim Tacho behoben werden musste. Auto war einen Tag beim Dacia-Händler, das komplette Display (Tacho / Drehzahlmesser / Anzeigen) wurde damals ausgetauscht...
Mich hätte nur interessiert was es mit den geschilderten Schweißarbeiten auf sich hat. Was ist ein "Knotenblech" und wie/wo wird es nachträglich beim Dokker eingeschweißt? Gibt es spezielle Baujahre bei denen dieses Problem gehäuft auftritt, oder wurde da ab einem Zeitpunkt nach Bekanntwerden des Problems bereits im Werk nachgebessert?
Einen offiziellen Dacia-Rückruf bzgl. dieses (bekannten?) Problems scheint es ja nicht gegeben zu haben.
Mal ehrlich, Garantie hin oder her, bevor ich meinen Dokker mehrmals (wie hier von Besitzern geschrieben wurde) zum Reklamieren bzw. Tausch der Dämpfer in die Werkstatt stelle, daran (erfolglos?) herumschweißen lasse, da kommen Bilstein Dämpfer rein und Basta! Aber wie gesagt, mein Auto ist ganz neu, es betrifft mich derzeit nicht.
Ich hatte ja einen Sandero 1 (EZ 2008)...da gab es im ersten Betriebsjahr einen offiziellen Dacia-Rückruf weil ein Problem beim Tacho behoben werden musste. Auto war einen Tag beim Dacia-Händler, das komplette Display (Tacho / Drehzahlmesser / Anzeigen) wurde damals ausgetauscht...