Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, so etwas sind Lösungsansätze.
Ob seine Aktionäre glücklich sind ist mir ehrlich gesagt egal. Dass Daten gesammelt werden ist auch in Ordnung. Allerdings nur unter genau definierten Voraussetzungen. Es muss offen und somit transparent gesagt werden was gesammelt wird und wozu es dient. Wenn z.B. eine Umfeldüberwachung des Autos mit den bordeigenen Kameras auch im Stillstand geschieht und diese dann auf einene Tesla-eigenen Server hochgeladen wird, dann ist das für mich nicht in Ordnung, denn das geht Tesla nichts an. Genausowenig wie Bewegungsprofile, die dann evtl. an Versicherungskonzerne verkauft werden. Diese Bewegungsprofile sind für mein Verständnis Eigentum der Person, die sie generiert hat. Und nur diese Person hat zu entscheiden was mit den Daten geschieht. Wenn schon Daten gesammelt werden, dann muss es auch einen Mehrwert für den Kunden geben, auch finanziell. Nur auf das Wohl der Aktionäre zu schauen ist dabei vollkommen falsch. Und genau deshalb braucht es feste gesetzliche Regeln und auch Sanktionen bei Nichteinhaltung.Der Tesla Chef macht und schon wird gemeckert. Seine Aktionäre sind glücklich. Die Mitarbeiter bei Tesla
haben das Autonome Fahren voll im Griff.
Diese Bewegungsprofile sind für mein Verständnis Eigentum der Person, die sie generiert hat. Und nur diese Person hat zu entscheiden was mit den Daten geschieht.
Es geht dabei um die sogenannte "elektronische Sichtbarkeit", der sich immer noch viele Teilnehmer am Luftverkehr entziehen. Die gleiche Diskussion werden wir für den Straßenverkehr führen, wenn jeder Teilnehmer seine Position und seine unmittelbaren Absicht rundsenden soll, um ein Verkehrsmanagement zu ermöglichen um die knappe Resource Platz optimal nutzen zu können. Siehe Diskussion bei Section Control.
In welchem Thema befinden wir uns. Genau........weitab.
Bitte kehrt wieder zum eigentlichen Thema, der E-Mobilität zurück.
...Bitte kehrt wieder zum eigentlichen Thema, der E-Mobilität zurück....
...Allerdings ist es in der Tat keine antriebspezifischen Thema....
Es geht dabei um die sogenannte "elektronische Sichtbarkeit", der sich immer noch viele Teilnehmer am Luftverkehr entziehen.