Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Das Bordnetz schwankt immer.
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Um eine Batterie zu laden, brauchst man ja ein Spannungsdifferenz, sonst fließt kein Strom.Ich komme nocheinmal darauf zurück:
"Wieso muß die Spannung im Bordnetz höher sein, wenn viele Verbraucher eingeschaltet werden?"
Sinnvoller wäre es doch den Strom und nicht die Spannung zu regeln.
Ein Ansteigen der Spannung über 12,6V (bei einer Blei-Nass Batterie ein fast 90%iger Füllzustand)
wäre in diesem Fall doch gar nicht notwendig.
Ich habe meine bisherigen Beobachtungen zu dem Thema gerade stark differenziert: D+ für Ladewandler gesuchtAch so: offensichtlich schwankt (noch) nicht bei jedem Dacia das Bordnetz zwischen 12 und 14 Volt. Wäre mal interessant, herauszufinden, bei welchen Dacia es schwankt und bei welchen nicht.
Natürlich nicht, das sieht das Energiemanagement nicht vor.Eine 250 Km Fahrt vor zwei Tagen hat die Batterie auch nicht voll aufgeladen.
Sieht das Energiemanagement nicht vor, dass die Batterie geladen wird, wenn ein bestimmter Stand unterschritten wird?Natürlich nicht, das sieht das Energiemanagement nicht vor.
Doch. Aber im besagten Fall eben nur bis 70%.Sieht das Energiemanagement nicht vor, dass die Batterie geladen wird, wenn ein bestimmter Stand unterschritten wird?
Auch wieder einen Dacia?Drei Ave Maria wenn der Neue da ist und die Dreckskarre den Hof verlässt.
Die kann man sich auch selbst per Elm 327 Interface auf den PC holen: ✔ - Start & Stopp System macht Probleme [Problem durch Batterieaustausch gelöst]das die Werte des BMS im Clip zu sehen aber nicht zu ändern sind.