Android 8.0 Autoradio von Erisin


Vielen Dank für die Info! Den Beitrag hab ich gefunden, gelesen und ich glaub auch verstanden. Meine Frage bezog sich des Weiteren aber auch darauf, dass dieses Gerät (laut Info in der Bucht) nicht mit dem 2019er Modell kompatibel ist. Darüber erhoffte ich mir eine Aufklärung. Vielleicht weiß ja jemand was dazu? Merci ☺️

Eisbearpapa
 
Alles richtig.
Aber frage doch direkt im verlinkten Thread. Dort findest du die Experten, die dir Auskunft geben können.
 
Bei mir ist IGO Israel installiert, und funktioniert.

Hy, hab heute einen Androiden von Hizpo in meinen Duster TCe 130 Bj 2019 eingebaut. Alles läuft, sogar die LFB, obwohl das Gerät laut Beschreibung nicht kompatibel mit meinem Wagen ist. Hab auch das Israel Navi drauf. Der redet allerdings nur englisch mit mir:naughty:. Ich will das aber nicht. Finde allerdings keine Möglichkeit, das zu ändern. Aber wahrscheinlich übersehe ich was?! Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schon mal!
 
Hab auch Israel, geh im Menü des Navis auf Einstellungen und über Language auf Deutsch.
Grundsätzlich übersetzt die Software leider sehr Lückenhaft,viel Text bleibt in Englisch, da musst du dann selber übersetzen, erweitert deine Englische Sprachkompetenz!;)
 
Hab auch Israel, geh im Menü des Navis auf Einstellungen und über Language auf Deutsch.
Grundsätzlich übersetzt die Software leider sehr Lückenhaft,viel Text bleibt in Englisch, da musst du dann selber übersetzen, erweitert deine Englische Sprachkompetenz!;)

Hab's gefunden, vielen Dank! :prost:
Gibt ja unglaublich viele Einstellugen :wall:, hab ich echt übersehen! Noch ne Frage anschließend... Gibt's denn eine Anleitung in deutsch für das Navi? Denn so ganz sattelfest im Englischen bin ich nicht.

Ansonsten bin ich mit dem Androiden sehr zufrieden. Macht inzwischen das was ich will! Eins allerdings stört mich ein wenig... Er bootet eher langsam! Kann das jemand bestätigen? Nach dem Schlüssel umdrehen kommt ein leiser "Surrer", dann das Dacia Logo und dann eine nette Animation aus farbigen Symbolen, aus denen dann der Schriftzug "Android" wird. Dann noch "Android wird gestartet" und dann geht's los. Dauert keine Ewigkeit, aber gefühlt halt schon.
 
Das klingt, als würde das Radio nicht in den Sleep-Mode gehen, sondern komplett runterfahren, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
Da gibt es irgendwo eine Einstellung dazu...komme jetzt nur gerade nicht an mein Auto...
Sollte es das nicht sein, prüft mal, ob das Radio auch korrekt an Dauerstrom und Zündungsplus angeschlossen ist, evtl. liegt auch da der Hund begraben.

Mein Droide ist innerhalb von 1 Sekunde wach, wenn ich die Zündung einschalte.
 
Das klingt, als würde das Radio nicht in den Sleep-Mode gehen, sondern komplett runterfahren, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
Da gibt es irgendwo eine Einstellung dazu...komme jetzt nur gerade nicht an mein Auto...
Sollte es das nicht sein, prüft mal, ob das Radio auch korrekt an Dauerstrom und Zündungsplus angeschlossen ist, evtl. liegt auch da der Hund begraben.

Mein Droide ist innerhalb von 1 Sekunde wach, wenn ich die Zündung einschalte.

:unsure: finde leider keine Einstellung für den Sleep Modus :wall:. Wäre über einen kleinen Hinweis zum Auffinden dankbar!

Müssten bei einem falschen Anschluß an Dauerstrom und Zündungsplus nicht auch Einstellungen, wie z. B. Radiosender, Sound oder der Start bei letzten gespielten Titel vom Stick weg sein? Alle Einstellungen bleiben aber.
 
Dieses Android Radio von Erisin scheint ja eine reizvolle Alternative zum Media Nav zu sein wenn man ab Werk kein Media Nav hat. Da man für im Prinzip für fast das gleiche Geld was ein gebrauchtes Medai Nav kostet, das Android basierende Radio mit wesentlich größerem Austattungsumfang bekommt.

Soweit so gut. Nun habe ich das Dacia R&Go Radio mit DAB+ drin.
Jetzt interessiert mich ob ich mit dem Werkseitig verbauten Stecker für DAB samt der ab Werk verbauten Antenne auch so ein Erisin Android 8.0 Radio betreiben kann. Sprich funktioniert DAB+ weiterhin oder muss ich für dieses Radio eine extra Antenne verlegen um weiterhin DAB+ zu haben, da an dieses die Werkseitigen Anschlüsse nicht passen?
 
Moin,ich hab das Teil jetzt mal an mein Xtron dran gehangen.Irgendwie passt da was nicht,wie man sieht.Hat jemand nen Tip?Desweiteren geben meine 3 USB Ports nur noch Saft aus,erkennen aber weder DAB -Modul noch USB Stick.Hab beim Einbau des Antennen Splitters bissl wild mit den Kabeln hantiert,und irgendwas gehört.Sollten da die USB Ports einen Treffer haben?Wäre dankbar für jede Hilfe.:think:
 

Anhänge

  • 20200220_084109.jpg
    20200220_084109.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 56
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück