Sandero III - Erste Informationen

Ich glaube aber auch nicht, dass der Sandero schon kommt. Immerhin hat Dacia bisher zwischen 5 und 7 Jahren "Modellpflege" betrieben, bevor eine neue Revision eines Fahrzeugs kam. Und wie alt ist das aktuelle Sandero-Modell? (Ich weiß es tatsächlich nicht. ^^)

Bitte bedenkt auch: Sandero und Logan basieren nicht ohne Grund auf der gleichen Plattform. Unwahrscheinlich, dass Dacia das auseinanderlaufen lassen will. Denn der Logan hat sein Facelift erst vor gut 2 Jahren bekommen.

Auch ist es durchaus nicht unüblich, dass ein Hersteller neue Fahrzeuge zu einer Messe präsentiert. So "daneben" ist also @DekaDennis 's Vermutung nicht.

Regards, Bigfoot29

Hier wird etwas verwechselt:
Ein Facelift ist eine optische Auffrischung eines alten Modells
Ein Fahrzeug mit einer neuen (moderneren) Plattform ist kein Facelift, das ist ein komplett neues Auto.
Bei einer neuen Plattform bleibt kein Stein auf dem anderen.
 
Ich weiß das. Aber bislang hieß es immer, dass das Facelift quasi die Halbzeit der Fahrzeuge sein sollte. Kann aber sein, dass Dacia hier von der Politik überholt wurde.

Regards, Bigfoot29
 
Gibt es bez Logan/Sandero 3 nichts neues? Wir haben Ende 2019, und es gibt kaum Infos... :cry:
Ich hätte gedacht, daß wir um diese Zeit herum schon erste Werksfotos werden bewundern können. :rolleyes:

PS: Der Sandero 2 wurde vor ziemlich genau 7 Jahren (in Paris) vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bez Logan/Sandero 3 nichts neues? Wir haben Ende 2019, und es gibt kaum Infos... :cry:
Ich hätte gedacht, daß wir um diese Zeit herum schon erste Werksfotos werden bewundern können. :rolleyes:

PS: Der Sandero 2 wurde vor ziemlich genau 7 Jahren (in Paris) vorgestellt.
das Facelift ist aber erst von 2017. Es gab neue Heckleuchten ,neue Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht , H7 statt H4 Scheinwerfer um mal ein paar optische Änderungen zu nennen. Ich schätze spätestens 2021 wird der neue ausgeliefert.
 
Gibt es bez Logan/Sandero 3 nichts neues? Wir haben Ende 2019, und es gibt kaum Infos... :cry:
Ich hätte gedacht, daß wir um diese Zeit herum schon erste Werksfotos werden bewundern können. :rolleyes:

PS: Der Sandero 2 wurde vor ziemlich genau 7 Jahren (in Paris) vorgestellt.

Dieses Jahr kommt da nichts mehr. Erst einmal ist ein Dokker II dran, der aber noch nicht auf der CMF-B-Plattform steht.
 
... der aber noch nicht auf der CMF-B-Plattform steht.
So ein Ingenieur-Team muss auch geplant sein, dass es kontinuierlich Arbeit hat. Einen wie langen Zeitraum hat sich Renault denn vorgenommen, Modell für Modell auf die neue Plattform umzustellen und welche Reihenfolge wird man wählen?
 
Kommendes Wochenende wird ja erstmal der neue Renault Clio vorgestellt, auf dessen Plattform ja der kommende Sandero / Logan basiert.
Habe den mal spasseshalber durchkonfiguriert: Clio normaler 5-türer, nicht der Kombi, Ausstattung Intens mit Tce100 Motor, City-Paket (Einparkhilfe vorn und hinten und Rückfahrkamera), Quarzit-Braun, Ersatzrad, Sitzheizung vorn, Nebelscheinwerfer, LED-Innenraumbeleuchtung hinten kommt auf 19700 Euro. Nicht wenig für einen normalen Kleinwagen....
Was mir davon abgesehen aufgefallen ist : früher haben die Außenspiegel in Wagenfarbe Aufpreis gekostet, heute kosten "farblich abgesetzte Außenspiegel" Aufpreis. Nennt sich dann Außenlook-Paket und beinhaltet außerdem noch irgendwelche Chromzierleisten.... und macht 200 Euro zusätzlich.... wer`s braucht.... werden sich schon welche finden...
 
Laut einem mit den Tatsachen vertrauten und mir persönlich bekannten Insider soll der neue Sandero im Frühjahr auf dem Genfer Autosalon vom 05.03. bis 15.03.2020 präsentiert werden.

Es wundert mich nur daß gerade einmal 2,5 Jahre nach dem Facelifting der Neue angekündigt wird...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommendes Wochenende wird ja erstmal der neue Renault Clio vorgestellt, auf dessen Plattform ja der kommende Sandero / Logan basiert.

Gibts den neuen Clio auch als Hybrid-Variante?
 
Es wundert mich nur daß gerade einmal 2,5 Jahre nach dem Facelifting der Neue angekündigt wird...
Gibts den neuen Clio auch als Hybrid-Variante?
Ja, soll aber erst 2020 kommen.

So ein Ingenieur-Team muss auch geplant sein, dass es kontinuierlich Arbeit hat. Einen wie langen Zeitraum hat sich Renault denn vorgenommen, Modell für Modell auf die neue Plattform umzustellen und welche Reihenfolge wird man wählen?
Die Reihenfolge kenne ich nicht. Es heißt aber immer (auch von Renault), dass der Sandero III der erste Dacia auf der CMF-B Plattform ist.
 
Ja, soll aber erst 2020 kommen.


Die Reihenfolge kenne ich nicht. Es heißt aber immer (auch von Renault), dass der Sandero III der erste Dacia auf der CMF-B Plattform ist.

Ja, solche >Innovationen< macht man üblicherweise zuerst bei den Hauptumsatzträgern.

Das Unternehmen hat wenig davon, wenn man ein Produkt aus der Dritten Reihe einem Re-Design unterzieht, dessen Anteil am Gesamtumsatz des Unternehmens dann von 2% auf 2,2% steigt.
 
Ja, solche >Innovationen< macht man üblicherweise zuerst bei den Hauptumsatzträgern.

Das Unternehmen hat wenig davon, wenn man ein Produkt aus der Dritten Reihe einem Re-Design unterzieht, dessen Anteil am Gesamtumsatz des Unternehmens dann von 2% auf 2,2% steigt.

Dürfte aber auch daran liegen, dass der neue Sandero/Logan II auf dem neuen Clio V basiert. Es ist für Dacia daher wahrscheinlich einfacher, erst den Sandero/Logan umzustellen.
 
Dürfte aber auch daran liegen, dass der neue Sandero/Logan II auf dem neuen Clio V basiert. Es ist für Dacia daher wahrscheinlich einfacher, erst den Sandero/Logan umzustellen.

Genau das habe ich durch die Blume gesagt.
 
Mir gefiel die normale Version des Sandero noch nie, denn das Teil sah immer wie so ein Oma PKW aus, einfach nur hässlich. Zwar ist der neue auch nicht mein Fall, doch wenn die Optik so wie gezeigt auf den Markt kommt, wirkt er sportlich und ähnelt dem Clio wirklich fast 1 zu 1.
Der jetzige Sandero hebt sich meines Erachtens von der Form her von der Masse ab,nicht dieser Huuuuiii Effekt aber eben anders.
Der neue (2019) geht so etwas in dem Einheitsbrei unter
Es gibt so viele schnittige Autos. Soll man doch für Kompakt-Oma-Fans auch was lassen.

hmmm... MItte 2019 soll er auf den Markt kommen
schon zu spät.

In Russland fahren die Dacia jetzt schon mit der Renaut-Raute....
Nein, ist der aktuelle Renault Stepway
Wennn der Einheitsbrei fertig gerührt ist, kommt die Fusion und die Günstigmodelle läßt man dann wegbrechen.

Ich hoffe nur drauf dass der neue Sandero auch mit Vier-Zylinder kommt
Das ist natürlich ne klatsche, dann wird es wohl doch wenn der neue rauskommt der Sandero II :lol:
wegen 4-Zylinder - schon zu spät.

Ein Facelift ist eine optische Auffrischung eines alten Modells
Und warum hat dann der Sndero 2 schon 3-Zylinder. Das ist nicht Optik sondern Betrug am Kunden damit die nicht auf ihrem 3er sitzen bleiben.
Wäre das nicht würde ich sofort noch einen neuen 2er kaufen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück