Sandero III - Erste Informationen

Die sollten lieber die Grenzwerte für Euro6 in den Griff bekommen. Das ist nicht zeitgemäß bei einer Neuzulassung um fast 45 g/km drüber zu liegen. Sonst passen die Konzepte sehr gut wenn ein Auto als Gebrauchsgegenstand angesehen wird.
 
Ich glaube aber auch nicht, dass der Sandero schon kommt. Immerhin hat Dacia bisher zwischen 5 und 7 Jahren "Modellpflege" betrieben, bevor eine neue Revision eines Fahrzeugs kam. Und wie alt ist das aktuelle Sandero-Modell? (Ich weiß es tatsächlich nicht. ^^)

Bitte bedenkt auch: Sandero und Logan basieren nicht ohne Grund auf der gleichen Plattform. Unwahrscheinlich, dass Dacia das auseinanderlaufen lassen will. Denn der Logan hat sein Facelift erst vor gut 2 Jahren bekommen.

Auch ist es durchaus nicht unüblich, dass ein Hersteller neue Fahrzeuge zu einer Messe präsentiert. So "daneben" ist also @DekaDennis 's Vermutung nicht.

Regards, Bigfoot29
 
Ich glaube aber auch nicht, dass der Sandero schon kommt. Immerhin hat Dacia bisher zwischen 5 und 7 Jahren "Modellpflege" betrieben, bevor eine neue Revision eines Fahrzeugs kam.
Früher gab es nicht den Zwang, neue CO²-arme Triebwerke in immer kürzeren Zeitabständen zu entwickeln und E-Antrieb vorzusehen.
 
Das mag sein. Allerdings spricht nichts dagegen, schlicht neue Motor-Optionen für bestehende Fahrzeuge zu bringen. Neu zertifiziert werden müssen die sowieso.

Easy-R wurde beim Logan2 z.B. auch mitten (bzw. zum Ende hin) der Phase 1 eingeführt und nicht erst mit Phase2. - Inklusive zumindest beim Benzinger neuem, anders übersetztem Getriebe.

Regards, Bigfoot29
 
@Bigfoot29

Für die neuen Motoren braucht es aber teilweise auch neue Steuergeräte und da immer mehr Datenmengen verarbeitet werden müssen neue,schnellere Bus.Systeme.
Der Duster II basiert ja schon auf dem ClioV/Captur II die demnächstes erscheinen.

Ganz von der Hand zu weisen ist es daher nicht das Sandero/Logan III früher erscheinen,eben auch auf dieser Basis.
Das ermöglicht immerhin den Einkauf von mehr Gleichteilen,was wiederum den Stückpreis drückt,für Dacia und Renault.;)
 
Aber als Erlkönig ist er schon unterwegs.:lol:
 

Anhänge

  • Sandero-III.jpg
    Sandero-III.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 120
Heckspoiler auf der Heckklappe, Lufteinlässe oder sowas an den vorderen Kotflügeln. Selbst die Türgriffe sehen net sonderlich nach Dacia aus eher VW.
Dazu die angedeutete "Reling" üner den Vordertüren. Und sie haben extra fürn Erlkönich nen Loch ins Dach gedremelt, um ihm ne Heckantenne zu verpassen?
 
Heckspoiler auf der Heckklappe, Lufteinlässe oder sowas an den vorderen Kotflügeln. Selbst die Türgriffe sehen net sonderlich nach Dacia aus eher VW.
Dazu die angedeutete "Reling" üner den Vordertüren. Und sie haben extra fürn Erlkönich nen Loch ins Dach gedremelt, um ihm ne Heckantenne zu verpassen?
Sieht auf diesen Bild aber 1 zu 1 aus.Mit den Türgriffen und der Heckantenne. Der Heckspoiler wurde verändert und die dritte Bremsleuchte ist dort mit integriert.
 

Anhänge

  • 33.jpg
    33.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 53
  • 34.jpg
    34.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück