Dokker Campingausbau Platzproblem

MBAM

Mitglied
Fahrzeug
Dokker 1,5dci
Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt oder ich stehe auf der Leitung.
Ich suche eine Idee für einen Campingausbau der jedem Zuhause
zusagt. Wir sind 2 Erw, und 1 Kind (5Jahre).
Ich möchte im Sommer mit unserem neuen Auto gerne Campen fahren,
mein Sohn will im Zelt schlafen und meine Frau wird bei ihm schlafen, ich bevorzuge
das schlafen im Auto.

Ist jemand in ähnlicher Situation wie ich?
Wie bekommt man alles an Gepäck und Campingausrüstung mit wenn man zu dritt unterwegs ist
und einen Ausbau hat? Welcher Ausbau würde sich anbieten?
 
ich kann immer wieder nur auf den, wie ich finde - genialen Ausbau des Kollegen hier verweisen ...

Ja, der Ausbau von Rene ist zweifelsohne Klasse. Doch für den Threadersteller ungeeignet. Er sucht nach einer Lösung für 3 Personen. Das heißt die Rücksitzbank muss zwingend drin bleiben, sonst können nämlich nur 2 Personen mitfahren.

Ich empfehle den Ausbau mit einer Campingbox (gibt verschiedene Varianten z.B. Biberbox, Dielectric oder die Selbstbauvarianten hier im Forum) + zusätzlich eine Dachbox für das Gepäck. Somit dürfte genügend Platz vorhanden sein.
 
Ja, der Ausbau von Rene ist zweifelsohne Klasse. Doch für den Threadersteller ungeeignet. Er sucht nach einer Lösung für 3 Personen. Das heißt die Rücksitzbank muss zwingend drin bleiben,
Naja, bei 1/3 klappbarer Rückbank ,- gehts auch,- würde die ganze Kontruktion natürlich ins wanken bringen - schon richtig,- Aber individuellen Lösungen muss man ja auch Freiraum lassen ....;)
Er wird sich ne Lösung finden hier.
Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt oder ich stehe auf der Leitung.
Ich suche eine Idee für einen Campingausbau der jedem Zuhause
zusagt. Wir sind 2 Erw, und 1 Kind (5Jahre).
Ich möchte im Sommer mit unserem neuen Auto gerne Campen fahren,
mein Sohn will im Zelt schlafen und meine Frau wird bei ihm schlafen, ich bevorzuge
das schlafen im Auto.

Ist jemand in ähnlicher Situation wie ich?
Wie bekommt man alles an Gepäck und Campingausrüstung mit wenn man zu dritt unterwegs ist
und einen Ausbau hat? Welcher Ausbau würde sich anbieten?


Vorschlag:
Doppelrücksitz raus, Einzelsitz bleibt drin. Passende Campingliege (die reinpasst) kaufen. Innenöffnung für die Hecktüren einbauen. So kann man einzeln innen schlafen und einfach aus der Kiste rauskrabbeln. Und Platz für das Campinggerümpel ist vorhanden und vor Ort aber ausgelagert.
 
Hallo zusammen,

Ich suche eine Idee für einen Campingausbau der jedem Zuhause
zusagt. Wir sind 2 Erw, und 1 Kind (5Jahre).
Ich möchte im Sommer mit unserem neuen Auto gerne Campen fahren,
mein Sohn will im Zelt schlafen und meine Frau wird bei ihm schlafen, ich bevorzuge
das schlafen im Auto.


Hat bei mir mit dem "Standardausbau" funktioniert, obwohl ich auch noch die Matratze mit Gurten zusammengerollt habe, was relativ viel Platz braucht. Die Dachbox war sicherlich hilfreich, ich habe aber auch wirklich alles mitgenommen, außer Fahrräder oder Kanus. Am hilfreichsten war wohl mein Hobby, die Karre wie in Tetris vollzuladen. Der dritte hinten teilte sich natürlich die Rückbank mit dem Gepäck. Mein Ziel für dieses Jahr: 4 Personen. :)
 
Hast Du schon mal an das Himmelbett gedacht?
Du büßt nur geringfügig Höhe ein und hast darunter reichlich Platz für alles, was Du sonst noch mitnehmen willst.
 
Wäre ja wirklich Klasse wenn der Dokker Sitze hätte die man getrennt entnehmen könnte. Bei meinem Dokker jedenfalls ist die Rücksitzbank nur komplett zu entnehmen.
Ernsthaft?
Die Rücksitzbank ist in einem Stück? Höre is zum ersten Mal. Importfahrzeug!
 
Ernsthaft?
Die Rücksitzbank ist in einem Stück? Höre is zum ersten Mal. Importfahrzeug!

Kann dir gerne ein Bild schicken davon

Die ist zwar teilbar an der Rückenlehne, der Sitzteil ist aber an einem Stück und somit nur als Gesamtteil entnehmbar
 
Kann dir gerne ein Bild schicken davon
Ich glaube es dir auch so.
Da du aber einen recht neuen Dokker hast, bi ich davon ausgegangen, dass auch die Sitzfläche teilbar ist.
Von so einer Ausführung wie bei dir habe ich beim Dokker noch nie etwas gehört. Ich habe auch einen Dokker 2018 Polen. Da ist beides getrennt.
Wieder was gelernt.:think:
 
Kann man getrennt ausbauen. Erzählt mir nicht, dass die Polenausführung anders sei. Glaubt mir, die kann man teilen. allerdings bleibt die Stahlträgerstange erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück