MediaNav Telefonlautstärke

Duster Deal

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Baujahr
2020
Hallo Dacia Community,
seitdem ich mir ein neues iPhoneX zugelegt habe, ist die Telefonlautstärke sehr leise. Bei meinem alten iphone6 war die Lautstärke gut und ich konnte den Anrufer gut verstehen. Jetzt muss ich die Lautstärke voll aufdrehen (max. 31) und der Anrufer ist bei den Nebengeräuschen immer noch sehr leise.Telefon nur auf dem linken vorderen Türlautsprecher. Der Anrufer selbst kann mich gut hören...
Mein Radio MediaNav, Software Version 4.1.0
 
Moinsen,

Lautstärke am Telefon auf Max? Warum Telefon nur vorne links und nicht rechts oder beide? Links ist doch ich so gar kein Ohr in Abstrahlrichtung des Lautsprechers... :mellow:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Am Telefon liegt es nicht, das habe ich bereits überprüften lassen, Apple Store...

Könnte das vielleicht am Radio liegen?, welches die neue Geräte Generationen nicht unterstützt ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn ich wüßte, warum nur vorne links?, hätte ich das Thema nicht zur Diskussion gestellt :)
Ich weiss leider auch keine Antwort darauf...
 
Bei meinem MediaNav mit gleicher Softwareversion ist es auch so, nur linker Lautsprecher und sehr leise.
Lautstärke am Telefon(Mate 20 Pro) ist auf Maximum, Musik wird per Bluetooth sauber wiedergegeben.
 
Wenn ich wüßte, warum nur vorne links?, hätte ich das Thema nicht zur Diskussion gestellt :)
Ich weiss leider auch keine Antwort darauf...
Weil du Linkslenker bist, macht wenig sinn wenn es aus den Lautsprecher von der Beifahrer Seite kommt.
Im MICOM vom MediaNav kann es eingestellt werden links oder rechts.
Sowie diverse Einstellungen für Bluetooth und Musik.Ja man konnte mit der alten Kiste schon einiges heraushohlen, woran LG kein Interesse hatte,in Form eines besseren Software Update.:)
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    150 KB · Aufrufe: 43
  • 7.jpg
    7.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Schon älter der Thread, aber hier noch mein Beitrag zu dem Problem.
Ich habe seit kurzem ein IPhone 7 und auch das Problem mit der niedrigen Lautstärke beim Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung. Ich war schon am verzweifeln, weil am MediaNav und am IPhone diesbezüglich nichts einzustellen war.

Lösung beim Medianav 1:
Es reicht nicht, die Lautstärke des IPhones einfach auf max. zu stellen.
Verbindung herstellen - den Gesprächspartner sprechen lassen und gleichzeitig die Lautstärke am IPhone erhöhen (auch wenn sie schon auf max war!) bis zum Maximum.
Nun klappt das tadellos und man kann die Lautstärke des Freisprechers heben und senken.

Klinkt nach Voodoo, funktioniert aber.
Möglicherweise auch mit Androiden und MediaNav 2 / 3. Kann ich nicht testen. Habe ich beides nicht.
 
Moin zusammen, gibt es jemanden unter euch der das gleiche Problem hat wie ikke. Wenn mich während der Fahrt jemand
Anruft kann ich egal bei welcher Geschwindigkeit kaum etwas verstehen ! Gibt es da eine Lösung, kann man irgendwo was
einstellen. Die Lautsprecher sind auch auf volle Lautstärke ??
Grüße aus dem kalten NRW

Beitrag wurde in das Thema verschoben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DANKE ! Das hört sich doch gut an. Werde das ausprobieren und gebe euch dann bescheid !
Schönes Wochenende allen Dacianern und Dacianerrinnen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück