• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

MediaNav Telefonlautstärke

Loogan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo Dacia Community,
seitdem ich mir ein neues iPhoneX zugelegt habe, ist die Telefonlautstärke sehr leise. Bei meinem alten iphone6 war die Lautstärke gut und ich konnte den Anrufer gut verstehen. Jetzt muss ich die Lautstärke voll aufdrehen (max. 31) und der Anrufer ist bei den Nebengeräuschen immer noch sehr leise.Telefon nur auf dem linken vorderen Türlautsprecher. Der Anrufer selbst kann mich gut hören...
Mein Radio MediaNav, Software Version 4.1.0
 

Micha-San

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
Moinsen,

Lautstärke am Telefon auf Max? Warum Telefon nur vorne links und nicht rechts oder beide? Links ist doch ich so gar kein Ohr in Abstrahlrichtung des Lautsprechers... :mellow:
 

Loogan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Am Telefon liegt es nicht, das habe ich bereits überprüften lassen, Apple Store...

Könnte das vielleicht am Radio liegen?, welches die neue Geräte Generationen nicht unterstützt ?
 

Loogan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn ich wüßte, warum nur vorne links?, hätte ich das Thema nicht zur Diskussion gestellt :)
Ich weiss leider auch keine Antwort darauf...
 

Jedder

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV II TCe90 Bj. 2014
Bei meinem MediaNav mit gleicher Softwareversion ist es auch so, nur linker Lautsprecher und sehr leise.
Lautstärke am Telefon(Mate 20 Pro) ist auf Maximum, Musik wird per Bluetooth sauber wiedergegeben.
 

HERU

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II dCi 90 HERU Prestige Edition
Baujahr
2014
Wenn ich wüßte, warum nur vorne links?, hätte ich das Thema nicht zur Diskussion gestellt :)
Ich weiss leider auch keine Antwort darauf...
Weil du Linkslenker bist, macht wenig sinn wenn es aus den Lautsprecher von der Beifahrer Seite kommt.
Im MICOM vom MediaNav kann es eingestellt werden links oder rechts.
Sowie diverse Einstellungen für Bluetooth und Musik.Ja man konnte mit der alten Kiste schon einiges heraushohlen, woran LG kein Interesse hatte,in Form eines besseren Software Update.:)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG VW e-uP 2020
Baujahr
2018
Schon älter der Thread, aber hier noch mein Beitrag zu dem Problem.
Ich habe seit kurzem ein IPhone 7 und auch das Problem mit der niedrigen Lautstärke beim Telefonieren mit der Freisprecheinrichtung. Ich war schon am verzweifeln, weil am MediaNav und am IPhone diesbezüglich nichts einzustellen war.

Lösung beim Medianav 1:
Es reicht nicht, die Lautstärke des IPhones einfach auf max. zu stellen.
Verbindung herstellen - den Gesprächspartner sprechen lassen und gleichzeitig die Lautstärke am IPhone erhöhen (auch wenn sie schon auf max war!) bis zum Maximum.
Nun klappt das tadellos und man kann die Lautstärke des Freisprechers heben und senken.

Klinkt nach Voodoo, funktioniert aber.
Möglicherweise auch mit Androiden und MediaNav 2 / 3. Kann ich nicht testen. Habe ich beides nicht.
 

fritek-2021

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Moin zusammen, gibt es jemanden unter euch der das gleiche Problem hat wie ikke. Wenn mich während der Fahrt jemand
Anruft kann ich egal bei welcher Geschwindigkeit kaum etwas verstehen ! Gibt es da eine Lösung, kann man irgendwo was
einstellen. Die Lautsprecher sind auch auf volle Lautstärke ??
Grüße aus dem kalten NRW

Beitrag wurde in das Thema verschoben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DANKE ! Das hört sich doch gut an. Werde das ausprobieren und gebe euch dann bescheid !
Schönes Wochenende allen Dacianern und Dacianerrinnen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 112 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 434 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 645 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 501 21,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 437 18,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 182 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%