Android 8.0 Autoradio von Erisin

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Android 8 PX5 Erisin Gerät auf den aktuellen Stand bringen. Leider blicke ich nicht durch wo ich aktuelle Updates erhalte. Zudem habe ich das Gefühl das die Lautsprecherposition die Einstellung sich selbstständig verstellt. Könnt ihr mir sagen wo ich die benötigten Updates ziehen kann und in welcher Reihenfolge ich diese installiere?

Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe
Pascal

IMG_20181012_065052_resized_20190205_013150034.jpg
 
das ist aber kein Offizielles Update......das ist custom rom....funkt aber super
Hast du die bei dir schon drauf und läuft stabil?
Habe im Moment nicht viel Zeit um jede Rom zu testen,bin gerade dabei mein Haus auf SmartHome umzustellen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej, also für die dcmu gibt es die Version 3.01, funktioniert auch gut und sollte umbedingt installiert werden - vor den nächsten Schritten. Einfach entpacken auf eine SD-Card und in den GPS-Slot. Dann unter Einstellungen auf MCU-Updates klicken.

Dann gibt es durch aus ein Update - siehe neuste Datei. Allerdings um dir Ärger und vergebene Liebesmühe zu ersparen. Nimm die HAL9K 3.1.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Hal9k 3.1.1 (gibt zusätzlich ein kleines OTA-Update!) läuft gut und stabil. Bisher dat beste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die bei dir schon drauf und läuft stabil?
Habe im Moment nicht viel Zeit um jede Rom zu testen,bin gerade dabei mein Haus auf SmartHome umzustellen.:D
Ja hab ich, läuft recht gut und das Knacken im Musikhintergrund ist jetzt weg.
 
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe das Soundupdate installiert sowie das Hal9k. Es läuft super und sieht klasse aus. Vielen lieben Dank an euch für eure schnelle Hilfe. Echt top.

Bei dem Hal9K habe ich eine Frage zum "Zurück Pfeil" oben links. Wenn ich die Radio App auf habe und den zurück Pfeil drücke geht der Ton weg. Das war vorher nicht so und das Radio lief im Hintergrund weiter. Kann man das einstellen?

Viele Grüße
Pascal
 
Hallo alle zusammen,

Ich bin Niederländer, also vergib mir mein schlechtes Deutsch (trotz der Hilfe von Google translate)

Zunächst einmal vielen Dank für dieses nette Forum, in dem ich bereits viel wertvolles Wissen erworben habe.

Ich bekomme auch eine Erisin zum Kaufen, und ich habe eine Frage. Ich habe einen Logan von Anfang 2017 und verfügt über das standardmäßige Plug & Play-Radio mit DAB-Unterstützung. Weiß jemand, ob ich die Dachantenne direkt an den DAB-Adapter des Erisin anschließen kann oder brauche ich etwas extra?


Vielen Dank, Dirk
 
So hab mal ein bisschen rumgespielt. Ist ja mega interessant was man da alles machen kann. Status Bar hab ich jetzt auch geändert.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
Pascal
 
Habe mich am Wochenende mal daran gemacht die dcmu und die Hal9k 3.1.1 aufzuspielen und muss sagen, das seitdem die Wlan Verbindung sofort steht und bis jetzt noch nicht einmal abgebrochen ist. nachdem ich alles eingedeutscht habe, habe ich noch den Car Launcher "Theme Leather Free" installiert, man denkt man hat ein neues Radio.
 

Anhänge

  • IMG_20190213_155548_035.jpg
    IMG_20190213_155548_035.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 112
Hallo,
nach dem Einstecken des Zündschlüssels startet mein Erisin leider nicht mehr mit dem letzten mp3 Titel, sondern startet immer mit dem ersten Song. Das "Forsezten" genau "an der letzten Stelle" klappte bisher sehr wohl einwandfrei.
Ich denke ich habe (aus Versehenen) etwas verstellt und finde nicht mehr die Einstellung (ich Blindfisch).
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
 
Diesen Bug hat meiner auch.
Wenn Du vor dem abstellen auf Radio gehst dann findet er danach wieder den Anfang.
 
Diesen Bug hat meiner auch.
Wenn Du vor dem abstellen auf Radio gehst dann findet er danach wieder den Anfang.
Wenn auf Radio gehst wird der Player ja beendet, bleibt er an und das Gerät neu gestartet, wird das Lied was ich zulest gehört habe erhalten und dudelt weiter.
 
bleibt er an und das Gerät neu gestartet, wird das Lied was ich zulest gehört habe erhalten und dudelt weiter.

War bei mir am Anfang auch so, jetzt nicht mehr.
Da ich aber sowieso auf die 8.0 wechsle ist es mir egal.

Wenn auf Radio gehst wird der Player ja beendet,

Richtig. Wenn Du dann neustartest läuft der Radio, wenn man dann auf den Player schaltet macht er da weiter, wo er aufgehört hat.
 
... bleibt er an und das Gerät neu gestartet, wird das Lied was ich
zulest gehört habe erhalten und dudelt weiter.

So soll es sein und so war es auch. Ist aber leider nicht mehr so.
Hmm... warum wohl???
An den Einstellungen mit dem roten Pfeil liegt es meiner Meinung nach nicht. Das sind och lediglich Einstellungen für Song wiederholen, Gruppe wiederholen ... oder ?

Android 8.0, MCU MTCE_XRC_V2.94_1

MfG
 

Anhänge

  • mp3-start.jpg
    mp3-start.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 40
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
40.985
Beiträge
1.015.281
Mitglieder
70.523
Neuestes Mitglied
stenio
Zurück