Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Moin liebe Dacianer.
Ich habe jetzt auch meinen Duster 2 bestellt (29.09.2018). Er soll in ca. 3-4 Monaten kommen.
Freue mich schon tierisch auf das Auto.
Bestellt habe ich den SCe 115 in der Prestige Variante. Außer Leder und der Multiview Kamera ist
alles drin.
Bin gespannt, ob der Termin gehalten wird. Ich werde natürlich berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß, jbgl
 
Das geht ja.schnell unserer ist auch vohl so um dienzeit bestelt worden händlervorlauf ....hoffe mal er kommt nicht soooooo schnell
 
Hallo slotodrom. Habe ich richtig gelesen, du hoffst das Auto kommt nicht sooooo schnell?
Warum denn bloß?
 
Gut 4 Monate ab jetzt wären Anfang März .....im Winter möchte ich den duster nicht einfahren ...
 
Gerade war ich bei dem Autohändler meines zutiefst erschütterten Vertrauens. Nachdem ich meinen Duster Prestige dCi110 Prestige mit allem drum und drin am 18.01.18 bestellt und den man schlichtweg vergessen hatte, kommt das gute Stück jetzt angeblich in der KW42, also Mitte Oktober.

Was mich allerdings geschockt hat, war die Aussage das man nicht wisse mit welchem Motor das Teil nun ausgestattet sei. Eigentlich hatte ich gedacht ich könne mit dem neuesten Blue dCi 115 rechnen, hatte der Gute mir doch zugesagt, dass ich den neuesten Motor bekäme. Gleichzeitig sagte mir der Händler das man Euro 6b nicht mehr zulassen könne, also muss es doch der mit Euro 6d-temp, eben ein Bue dCi sein. Oder kann es sein das ich noch einen dCi110 mit Ausnahmegenehmigung bekomme.

Was meinen denn unsere Spezialisten dazu, mir ist jedenfalls momentan ganz schlecht.
Hallo an Alle die hier mitlesen und schreiben.
Eigentlich sollte es so weit sein und die Karre bei mir im Hof stehen, aber es kommt mal wieder anders.

Nachdem die KW42 ohne Ergebnis verstrichen ist, habe ich am Montag meinem Autohändler des Vertrauens angerufen und habe höflich nachgefragt, ob mein Fahrzeug schon da sei. Wie zu erwarten kam natürlich kein Rückruf oder sowas, also bin ich am Nachmittag bei ihm vorstellig geworden und jetzt haltet euch fest.

Nach seinen Angaben ist das Fahrzeug zwar in Deutschland bei dem übergeordneten Händler angeliefert worden, aber man findet es nicht. Da der übergeordnete Händler ein ziemlich großer ist, hat er somit mehrere Anlaufstellen wo das Fahrzeug gelandet sein kann. Deshalb hege ich die Hoffnung, das mein Dusti recht kurzfristig wieder auftaucht. Was meint ihr wie lange ich diesen Zirkus noch mitmachen sollte ?
 
Hallo und guten Morgen auch von mir. Endlich war es Vorgestern soweit. Das Auto wurde bei meinem Händler geliefert. Hab zwar von Händler denoch keinen Ruckruf erhalten aber nachdem ich ja wusste wo das Auto die letzten 2 Wochen war, hab ihc kurzerhand das Automobil Logistik Unternehmen ermittelt und anhand der VIN die Info dann selbst ermittelt . Danach den Händler angerufen und dann hat dieser es mir nun auch bestätigt. Jetzt dauert es noch ca 2 Wochen bis ich ihn hollen kann. Es muss noch ne standheizung ein Frontbügel , schmutzfänger und armlehne verbaut werden und natürlich auch noch die Papiere ankommen.
 
Wäre eigentlich Aufgabe des Händlers gewesen, den Standort deines dacias rauszufinden ....dass dunihn jetzt anrufst dass er bald mitblieferung rechnen kann, ist schon witzig.

Seit ich meinen duster bestellt habe, höre ich auch nix mehr...vorher stand des Telefon nicht mehr still :)
 
Wäre eigentlich Aufgabe des Händlers gewesen, den Standort deines dacias rauszufinden ....dass dunihn jetzt anrufst dass er bald mitblieferung rechnen kann, ist schon witzig.

Seit ich meinen duster bestellt habe, höre ich auch nix mehr...vorher stand des Telefon nicht mehr still :)


ja der Händlier hat mir ja auch den Standort des Aufenthalts der letzten 2 Wochen mitgeteilt und auch das das Auto irgendwann diese Woche angeliefert werden sollte. Dies war für mich aber nicht zufriedenstellend und daher hab ich mir die mühe gemacht :lol:
 
jo...der wirds bei mir auch werden...kleiner Betrieb; korrekter Ansprechpartner...Kondolenzfrist abwarten und dann hoffen, dass die Geschäfte weiterlaufen.

Also, ich war heute bei dem Direktimporteur Schild in Veitsbronn.
Der Bruder des Verstorbenen ist jetzt der neue Geschäftsführer.
Sie werden die Firma weiterführen und nehmen auch wieder Bestellungen an, haben aber dabei dieselben Probleme wie alle anderen, dass nur bestimmte Modelle bestellbar sind. Die verkaufen übrigens auch noch Suzuki Autos.
Jedenfalls habe ich meine Bestellung noch einmal bestätigt, auch wenn es mit dem TCe 1.3 und 4x4 wahrscheinlich locker bis Mitte nächstes Jahr dauern wird.

Jedenfalls @slotodrom kannst dort unter +49 (0)911 705343 anrufen und deine Bestellung aufgeben.

Gruß Wyatt
 
Ist der neue tce 4x4 nicht erst ab Mitte 2019 bestellbar....also Liefertermin irgendwann 2020?
 
Na was für einer wirds denn? Ich meine Diesel oder Benziner ?

Diesel , 1,5dCi 2wd Comfort in Kosmos Blau . Fahre noch bis morgen den Opel der wird dann allerdings beim Händler stehen bleiben da er Inzahlung genommen wurde.. allerdings hat der auch so langsam ausgedient mit seinen fast 300tkm auf der Uhr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück