Anzeige Durchschnittsverbrauch vs. realer Verbrauch

Die haben das damals noch mit dem Rechenschieber (ist so ein analoges Recheninstrument mit dem man schnell und präzise genug alle möglichen Rechenoperationen ausführen konnte. Und das beste - es paste in jede Brust,- oder Jackenjasche - war recht leicht vom Gewicht) berechnet.
Da arbeite ich immer noch mit - allerdings mit einer kreisrunden Variante.AristoAviat.jpg
 
Da arbeite ich immer noch mit - allerdings mit einer kreisrunden Variante.
Bei deinem Hobby....kein Wunder
berufe_smilie_0113.gif
 
Du tust gerade so, als wenn jede nach seiner Meinung eine solche Zone einrichten darf.

Für diese Zonen gibt es klare Auflagen, gerade erst wurde diese auf massiven Druck etwas gelockert, so dass Städte/Gemeinden nunmehr vor Kindereinrichtungen recht einfach diese Begrenzung einführen dürfen.
Sollen dazu diese Strassen alle umgebaut werden?

Hier kannst du nachlesen, warum 30er Zonen umgebaut werden sollten. (30% weniger Unfälle, anstatt nur 5%!)
Das sie umgebaut werden mussten stand bis 2001 auch im Gesetz, wurde dann aber geändert!
Auf Druck der Kommunen, weil es ihnen zu teuer wurde...
Mein Kommentar, warum viel Geld ausgeben, wenn man den Wähler auch mit ein paar Schildern zufrieden
stellen kann. Wenn dann Unfälle passieren, war es der Autofahrer. Das ist die Logik von Politikern. :bang:
 
ja genau so machen uns die Politiker das weis....
Die Autofahrer haben Schuld.
Haben sie???
Wenn das Ursprüngliche Konzept/Gesetz für 30er Zonen einen Umbau vorsah (bis2001 =30% weniger Unfälle),
dann nach Änderung des Gesetzes nur noch 5% weniger sind, dann haben die Autofahrer Schuld?
Politiker wissen wie sie 25% weniger Unfälle haben könnten, und das einzige was ihnen einfällt sind
mehr Geschwindigkeitskontrollen... Wat für ne verquere Logik is das?
 
...sondern auch die teils rücksichtslosen Eltern die in Wild-West-Manier parken.

Denk mal auch an die "Helikopter-Eltern..? Morgens und nachmittags die Katastrophe. Sie stehen zwar an den Seiten, aber in der Mitte kommt nur noch maximal ein LkW durch. Für LkW an einer Bundesstraße dann ein Problem. Und dann bepöbeln sich die Eltern gegenseitig wegen der Gefährdung der Kinder. Aber leider für unsere "Oberhäuptlinge" der Stadt kein Grund zum Handeln...
 
Im Einzelfall hast du recht, man kann das immer auf den Autofahrer zurückführen.

Insgesamt gesehen ist das so als wenn ich ein Geländer weg mache und ein Schild aufstelle,
das man nicht an der Kante gehen darf... somit hat immer der Schund der runterfällt??

Wenn ein Gesetz verändert wird und als Folge nur noch 5% anstatt 30% Unfälle verhindert werden,
sorry, aber dann ist der Veränderer SCHULD!

ps.
Anfangs ging es hier mal darum, das 30er Zonen Unfälle vermeiden sollen,
die möglichkeiten werden aber wissentlich nicht ausgeschöpft.
Es könnten 500% mehr Unfälle verhindert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Frostbeule, es bestreitet niemand, daß der BC beim Durchschnittsverbrauch bescheißt. Aber um 2 Liter, niemals.

Beweis: Ich habe beim letzten Mal meinen dCi110 bei 1050Km betankt (ja, ich mach mehr rein). Wenn mein BC 4,9 Ltr./100Km anzeigt, der Wagen aber 6,9 Ltr./100Km bräuchte und ich bei 1050 Km tanken war, dann hätten davor im Tank sein müssen....72,5 Liter. Näää.

Bei mir ist der Realverbrauch 0,8 Ltr./100Km höher als die BC Angabe, also 5,7 x 10,5 = 60 Liter, und so viel war drin.
Also bei mit 2018 1,2Tec sind es auch zwischen 1-1,8 Liter mehr als angezeigt!
 
Bei meinem TCe ca. 0,8 L mehr als angezeigt.
 
Die Varianz scheint ja recht breit gestreut zu sein. Bei meinem stimmt es um 0,1 Liter/100km. Das kann ich nach jetzt 8Tkm mit Sicherheit behaupten. Auch sonst habe ich wohl kein Montagsauto: null Probleme mit meinem Duster.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück