Wetter war toll,habe daher Gestern den Wagen innen geputzt.
Heute den Staubsauger runter geschafft und den Rest gemacht.
Auch den Pollenfilter mit gereinigt,War wieder Einiges drin,echt heftig dieses Jahr.
Gleich noch mit nach dem Luftfilter vom Motor geschaut,der sah aber gut aus.
Dienstag dann Termin im AH zum Ölwechsel.
Da ich ganz gelegentlich noch Probleme mit einer blinkenden MKL habe bin ich dabei das Problem einzugrenzen.
Die Kerzen sind geprüft und ok.Zündkabel auch.Die Zündspule habe ich vorhin auch mal gelöst und umgedreht,keine Risse auf der Unterseite.
Es tritt immer mal dann auf wenn der Wagen schon auf Gas umgeschaltet hat,also etwas mehr Zündspannung benötigt und nur im Stand z.B. an der Ampel.Nicht solange er noch nicht ganz warm ist sondern erst dann wenn er ruhig mit niedrigen 750 RPM im Leerlauf dreht.
Sobald man dann anfährt hört sie auf zu blinken.Nach dem ersten 3-4 km ist das Problem dann weg.
Auch nur wenn der Wagen einen ganzen Tag oder länger gestanden hat und vorzugsweise wenn man Licht oder Wischer an hat.
Der Wagen ist 6,5 Jahre alt und so langsam verdächtige ich die Batterie.
Die Tage mal schauen ist eine 40AH Rombat drin.Stopfen hat sie nur nicht wie früher den Schlitz zum rausdrehen. Mal sehen ob die irgendwie doch vorsichtig rausgehen um nach dem Flüssigkeitsstand zu schauen.