Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

Was ist das denn für eine Tankstelle? So eine mit oberirdischen Tank?
 
Ja,Aber Markentankstelle.Von 6 LPG Tankstellen hat hier nur der Autohof von Shell einen Erdtank.
 
Ahh, bei mir haben eigentlich alle nen Erdtank. Die oberirdische wo ich ganz selten mal getankt habe wurde letzten abgebaut. Shell, Aral und selten mal ne Oil fahre ich immer an. Auf Langstrecke Lande ich auch oft bei Real, weil die an Autobahnen stark vertreten sind. Autogas Nagel sagt ja zu 99% sind nicht die Filter dicht. Wenn das bei dir öfter passiert musst du dringend die Tankstelle wechseln.
 
Ob der Tanke unter der Erde ist oder nicht, ist egal. Was zählt ist was der Lieferant da reinfüllt.
Wenn du denkst es kommt von den Injektoren, mach doch mal ein Bild von der einbaulagen.
Abhilfe kann wärme schaffen. Das Auto auf Benzin schön über die Landstraße/Autobahn heizen. Damit sich alles aufheizen kann. Dann erst auf GAs umschalten. Mit einem Heißluftfön kann Mann auch Händisch das Rail erwärmen.
 
@ProLodgy
Langgestreckte bekommt Er morgen eh.
Geht in den Harz zum BBT Treffen
 
2 sItzen je links und rechts vom Motor in einer Halterung,hängend.;)
 
Interessant ist der Winkel, am besten ist 90°C zur ebenen, also im Lot und dann geht der Gasschlauch ohne großes Winkel und Kurven zum Einlass. So das die Paraffine schön ablaufen können.
 
Puh gebogen sind die Schläuche zur Ansaugbrücke schon.Ist aber ab Werk ja so.

Aber die Idee ist gut.
Erst zuschalten wenn er warm ist.
Probiere ich Morgen aus.
Und dann den Tank ganz leer fahren damit der Kram raus ist und erst dann woanders Volltanken.:)
 
Ich guck mal.Zuerst mit "freifahren " probieren. ;)
 
@Texas:

Zugesetzt können die Filter eig. noch nicht wieder sein,keine 4000 km drin...
Müsste es dann nicht Probleme mit der Versorgung auf der BAB geben,so das die Anlage irgendwann zwangsumschaltet?:think:
Die Endgeschwindigkeit erreicht er problemlos.
Probleme hat er hauptsächlich im Leerlauf.Daher vermute ich das Injektoren verklebt sind und dadurch nicht schnell genug schliessen,also dann zu viel Gas in die Zylinder gelangt.
 
@Sven:

Eher gleichmäßig Langstrecke,damit es mal schön warm wird unter der Motorhaube und festgesetztes Parafin wieder flüssig wird und aus den Injektoren ablaufen kann.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.407
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück