Sandero III - Erste Informationen

Die französische Zeitung Auto Plus soll Bider vom neuen Sandero 2019 veröffentlicht haben. Sie wird auf eine neue Plattform gebaut werden, die sie, vom Clio erbt.
Alle sollen davon beeindruckt werden, der Preis bleibt ähnlich.

Gruss an alle♧
 
Die französische Zeitung Auto Plus soll Bider vom neuen Sandero 2019 veröffentlicht haben. Sie wird auf eine neue Plattform gebaut werden, die sie, vom Clio erbt.
Alle sollen davon beeindruckt werden, der Preis bleibt ähnlich.

Gruss an alle♧

Um genau zu sein: Es wird die CMFB-Plattform von Renault/Nissan. Hatte Renault bereits bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Sandero kommt, ich finde er sieht doch sehr gelungen aus!
 

Anhänge

  • 20180817_210116.jpg
    20180817_210116.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 157
Der Logan bleibt dann noch eine Weile im alten Kleid, bekommt aber die gleichen neuen Motoren? Kann ich mir kaum vorstellen, fände ich aber charmant. An die neue Form habe ich mich bis Ende 2019 bestimmt noch nicht gewöhnt.
 
Die zweite Generation ist schon gelungen für das was der kostet, die dritte wird noch besser werden!
 
Wie alles von Bild, muss man auch diesen Beitrag mit Vorsicht betrachten. Die haben schon oft Autos vorausgesagt, die so aber nie das Licht der Straße erblickten.
Da war zunächst auch mal nix neues zu lesen. Das Dacia neue Modelle zukünftig auf aktuelle Renault Plattformen stellen will ist ein alter Hut. Nur mit den neuen Plattformen sind die Anforderungen beim Euro NCAP zu erfüllen.
Einzig wirklich interessant in dem Artikel (aber wie gesagt, es kommt von Bild) ist die Aussage, dass der neue Sandero bei 8.000 € Einstiegspreis anfängt. Das wäre 1.001 Euro mehr als aktuell.

@uwe1970
Stellt sich aber noch die Frage: Wer ist Sandro? Der neue lateinamerikanische Tanzlehrer meiner Tochter, der neue mittelstürmer bei Real Madrid, der Christiano Ronaldo ersetzen soll oder der neue Stern am Schlagerhimmel? :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Angaben zu den Motoren finde ich interessant das der scheinbar "betagte" TCe90 ersetzt werden soll und ein Einliter die 75PS-90PS abdecken soll. Das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Kaum vorstellen kann ich mir das der neue TCe mit 1.3 Liter und 115PS in den Wagen kommt. Das würde den Wagen für den Clio sehr gefährlich machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
ich kann mir sehr gut vorstelen, dass ein 1.0l den 0.9l ersetzt.
1,33l : 4 x 3 = 0,9975 (alsos aufgerundet 1l)

dass es 115ps im sandero geben wird, wage ich allerdings auch zu bezweifeln.
 
In Renault Fahrzeugen ist der 1,3Liter ja schon mit bis zu 160PS zu haben.
Bisher waren die Dacia Modelle recht gut aufeinander abgestimmt. Die jeweils stärksten Modelle erreichen die gleichen Fahrleistungen. Ein Sandero mit 115PS würde allen davon fahren, es sei denn man würde den wieder künstlich einbremsen über Drehzahlbegrenzung oder so. Wenn dann müssten alle Modelle eine Leistungsspritze bekommen.
 
Und wenn man als Kunde aus niederen Gründen nicht in den ersten Einsteigt, dann ist das
A: Unfair ihm gegenüber
und
B: wird derjenige, bei dem man dann einsteigt, von allen anderen Taxifahrern gehasst.

Nur so am Rande:kotz:

Im übrigen: der neue Sandero sieht auf dem Bild viiiiiiieeeeel geiler aus, als der jetzige.

Gibt aber auch Ausnahmen, wenn du als Taxler am Flughafen ewig wartest um der erste in der Schlange zu sein und dein Fahrgast lässt sich dann zum Parkhaus auf dem Flughafengelände fahren, da nehme ich nie das erste Taxi und die Fahrer sind alle dafür dankbar. ;)

Und zum Sandero, ja der sieht nett aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
der "neue" sadero sieht von vorne wie ein Peugeot und von hinten wie ein Seat aus wenn er so kommt ist es noch ein grund mehr den jetzigen zu behalten.
 
Ja, Renault hat bestätigt, dass der neue Sandero auf der neuen Plattform steht. Und ja, Renault hat auch bestätigt, dass der neue Sandero ein komplett neues Design bekommt. Dennoch glaube ich nicht, dass er so aussehen wird, wie Autobild in zeigt (und vielleicht auch haben möchte). Da hatte jemand einfach zu viel Zeit und mit Photoshop gespielt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.841
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück