Toller Duster!?

Hallo Frank,
wir heut auch. woher hast du die Info zu einem Update im September ?
Update hatten wir nach dem ersten Liegenbleiber, sagt zumindest die Werkstatt....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Von meiner Werkstatt, liefern auch keinen mehr aus!
 
da muss ich doch heut gleich mal fragen, liefern keinen Duster mehr aus oder nur keinen Sce ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Keine Ahnung, Berufe mich auf die tel Aussage heute morgen beim melden des Defekts.
 
Denke dieses dicke Problem wird nur den SCE betreffen, bei anderen war es ja dann eher ne Sicherung oder der Masseanschluss.
Blöd bei dieser Rückabwicklung ist immer, dass man ja nie alles wieder zurück bekommt, weil man das Auto ja genutzt hat.
Evtl ja aber mit Klage wegen Nutzungsausfall oder sonst was.

Vieleicht können manche AHs ja nen Ersatz-Duster stellen, bis dieses Problem seitens Dacia beseitigt werden kann.

Tut mir ja echt leid wegen euren Dustern, da freut man sich auf einen Neuwagen und dann so eine Misere...
 
Dann würde er ziemlich fehlerfrei funktionieren

Du meinst eher das der Fehler als Feature vermarktet wird. Wie das Antennen Problem damals, Apple hat keinen Fehler begangen nur die Nutzer haben ihr Smartphone falsch gehalten und als Wiedergutmachung gab es ein Silikon Case.

Oder der jetzt zugegebene Fehler bei den 3 letzen MacBook Generationen - Tastatur ist hier das Stichwort.
 
Du meinst eher das der Fehler als Feature vermarktet wird. Wie das Antennen Problem damals, Apple hat keinen Fehler begangen nur die Nutzer haben ihr Smartphone falsch gehalten und als Wiedergutmachung gab es ein Silikon Case.

Oder der jetzt zugegebene Fehler bei den 3 letzen MacBook Generationen - Tastatur ist hier das Stichwort.
Dennoch läuft die Apple Software sehr stabil ;) stabiler als Windoof.
 
Alles Lächerlichkeiten und sie richten es unbürokratisch. Kein Vergleich mit anderen Herstellern.
Unbürokratisch ? Schon die Abzockeversuche beim Akkutausch der letzten iPhonehysterie vergessen. Nichts für ungut. Ich nutze auch iPhone und MacBook Pro aber auch die andere "Welt" und bin mit beiden sehr zufrieden. Ach ja...das MacBook ist von 2011. Also da hat man ja noch vollwertige Geräte gebaut und man kann den Akku selber wechseln was ich im Februar gemacht habe. Boden aufschrauben, Stecker vom Akku abziehen, 2 Schrauben lösen, Akku rausnehmen und neuen Akku einsetzen. Das geht bei den neuen nicht mehr weil der Akku mit der Tastatur verklebt ist und mitgetauscht werden muß. Schön sind immer die Videos von iFixit die jedes Gerät auf Reparierbarkeit untersuchen. Die Mac Welt ist auch nicht mehr was sie mal war . Und sie wird wieder schlechter. Warum? Weil Mac sich in naher Zukunft weiter abschottet. Das Öffnen mit dem Intelprozessoren wodurch man mit BootCamp auch Windows installieren kann stinkt denen gewaltig. Ja Motorolaprozessorenzeit ist eben vorbei.
Apfel ist und bleibt in Deutschland eine Randnotiz, auch wenn es mancher Apfelfanboy nicht war haben will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Mein Duster steht bis ca September beim Händler. Antrag auf Wandlung läuft.
 
Apfel ist und bleibt in Deutschland eine Randnotiz, auch wenn es mancher Apfelfanboy nicht war haben will.
Das ist auch gut so :)
Ich verdiene dank der Geräte gutes Geld weil sie mir viel, viel Ärger ersparen. Und vor allem Zeit. Nur das zählt für mich, daher kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Und wenn sie das Fünffache kosten ist es mir egal. Ein paar Windows Kisten muss ich lagern für kundenspezifische Software aber das wars.
 
So, waren heut morgen zum Termin beim Händler und durften eine interne Meldung v Renault einsehen. Beim Motor H4M -738 gibt's zwei Fehler in der Kalibrierung des Steuergerätes.
Wie Frank schon geschrieben hat, soll in September ein Update verfügbar sein.

Die Werkstatt soll keine Teile tauschen, dem Kunden empfehlen, nach dem Anlassen ohne längere Wartezeit sofort losfahren.
Haben wir ja auch gemacht, max. Angelassen- Gurt angelegt und los.
Fehler tritt auch nur beim Kaltstart auf. (4x Morgens bei uns ).
Wir sprechen morgen nochmal mit dem Filialleiter des Händlers, ist mir alles irgendwie unsicher.
Wenn der trotz sofortigen Losfahren ausfällt, hab ich weiter das Problem zu spät zu kommen und kann keine wichtigen Termine sicher zusagen.
Kann sein, dass bis September alles läuft, ich find das grade etwas mies, das Auto beim Kunden zu entwickeln...

Ob Renault den September einhält, wer weiß....

Wartet aktuell noch jemand auf einen Sce 4x2 ?? Werden die Lieferungen ausgesetzt ?
 
Wenn der trotz sofortigen Losfahren ausfällt, hab ich weiter das Problem zu spät zu kommen und kann keine wichtigen Termine sicher zusagen.
Das wäre mein Supergau. Da würde ich auch ziemlich ausflippen ehrlich gesagt. Kisten die ausgehen oder nicht anspringen kann ich mir auch sehr, sehr billig beim Schacherer um die Ecke kaufen.

ich find das grade etwas mies, das Auto beim Kunden zu entwickeln...
Gewöhn Dich dran, das ist heute leider die übliche Variante. Bei anderen Herstellern auch und auch in anderen Industriezweigen. Auch wenn ich sogar persönlich davon profitiere finde ich diese Dinge auch nicht wirklich toll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück