Wer beabsichtigt einen Erwerb des Dokkers?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Leider wird Dacia unsere Wünsche im Nachhinein nicht berücksichtigen!

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dacia eine lange Version des Dokkers auflegen wird. Dieses Segment wird der Konzernmutter Renault mit dem Kangoo vorbehalten bleiben!

Interessant ist aber die Frage, ob es den Dokker auch mit Gas geben wird.
 
Leider wird Dacia unsere Wünsche im Nachhinein nicht berücksichtigen!

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dacia eine lange Version des Dokkers auflegen wird. Dieses Segment wird der Konzernmutter Renault mit dem Kangoo vorbehalten bleiben!

Wenn das so wäre, hätte Renault nie die Datschen bauen müssen. Der Dokker wir in der Langversion auch nur die Hälfte des Kangoos kosten. Insofern macht das schon Sinn.

Es läuft IMHO immer auf daselbe hinaus: Dacia, die Marke für Leute, die rechnen können/wollen/müssen.

Hardy
 
Hallo,

ich denke, Dacia wird da einen angemessenen Abstand zwischen der Präsentation des Dokkers und eines etwaigen Dokkers mit langen Radstand lassen. Eventuell dann auch im Zusammenhang mit einem neuen Pickup.
Bei den anderen Herstellern wird das ja auch so gemacht, dass nicht gleich alles auf einmal kommt.


Liebe Grüsse
Bernhard
 
Ich will den Dokker auch erstmal probefahren wobei ich auch denke, dass er ähnlich dem bereits gefahrenen Lodgy sein wird, also gut!

Ich interessiere mich für die Stepway Variante wobei scheinbar noch unklar ist, ob und wann die überhaupt verkauft wird.

Ich hätte halt gerne was mit Schiebetüren und Hecktüren, die hat der Lodgy leider beide nicht.

Kangoo ist dank fast 30% Rabatt bei Autohaus24.de und ähnlichem preislich vergleichbar, da finde ich die Family oder Tomtom Ausstattung toll, das Design finde ich aber beim Dokker Welten besser als beim gelutschten Kangoo.

Berlingo/Partner hab ich mir auch schon angeschaut, da sind aber die Benziner zu kurz übersetzt und damit laut und versoffen. Ausserdem ist die Verarbeitung deutlich schlechter als der Lodgy, ich denke gerade Citroen und Peugeot werden den Dokker schmerzhaft bemerken.

Dokker: wahrscheinlich am liebsten den TCE 115, der soll ja echt super sein. Probegefahren bin ich im Lodgy den Basisbenziner, der ist auch OK, die sind ja beide relativ leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den dokker ohne ESP und ohne servo bekommen könnte, dann wäre er für mich eine alternative zu meinem MCV 1.4 basis.


.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Selbst einen Kleinwagen, bei dem eine Servolenkung eigentlich völlig überflüssig ist, wird man heute nicht mehr ohne eine solche bekommen und ein ESP kann man deaktivieren. Wenn man das Geld für das ESP sparen möchte, bleibt nur der Gang zum EU Importeur!

Ärgerlicher finde ich da schon eher die Zentralverriegelung mit Schlüssel in der Basisvariante. Passt eigentlich nicht zu einem sonst nackten Auto!
 
Ein EU Importeur bringt dir da gar nix!

In der ganzen EU ist ESP mittlerweile Vorschrift bei neukonstruierten Neuwagen.;)

Ohne bekommst Du den Wagen (in der EU) gar nicht zugelassen.Z.B. in der Schweiz kostet wohl ESP noch extra,sind halt nicht in der EU.Kaufst Du also eine schweizer Dacia mußt Du die Option ESP mitbestellen,sonst machst Du hier auf der Zulassungsstelle dicke Backen und hast plötzlich eine nicht zulassungsfähige teure Imobilie am Arsch.;)
 
OK, ESP könnte ich verkraften, weil man das abschalten kann, aber servo und zentralverriegelung mit schlüssel geht gar nicht... :angry:


.
 
Für mich kommt der 115TCE als Ambiance in Frage. Der Aufpreis für den Laureate für ein wenig Lack/Reling/BC ist mir echt zu happig. Oder gibt es da sonst noch was?
 
Mal die Frage in die Runde, wer sich für den Dokker interessiert und bereits einen Kauf anvisiert? Im nächsten Schritt würde mich auch interessieren, warum ihr den Dokker haben möchtet, in welcher Ausstattung und Motorisierung?

Interessieren tue ich mich, einen Kauf anvisieren tue ich auch ;)

Er soll regelmässig Verstärker und Boxen leicht Be-und entladen, da ich in einer Band spiele.

Wie er genau konfiguriert sein sollte; werde ich mir bei einem weiteren Vorbeischauen beim Händler genauer entscheiden.

Unentbehrlich:
- höhenverstellbarer Sitz (da 202 cm)
- Diesel (es wird ein Langstreckenfahrzeug... Konzerte liegen nicht um die nächte Ecke)
- AHK
- Dachreling
- Klimaanlage


LG
 
hallo exlex, ich habe einen dokker bestellt. preis rund 10000 euro. die ausstattung für diesen preis ist m.e. großartig, abs mit ebv und bremsassistent,front- und seitenairbags,zentralverriegelung mit schlüssel. ersatzrad und radio und incl. zulassung.
mehr auto brauch ich nicht. nicht zuviel elektrischer schnickschnack, welcher kaputt gehen kann.
ich hoffe das ich einer der ersten bin der ihn bekommt.
kann es kaum erwarten, mein altes käguruh liegt in den letzten zügen.
gruß belli1999

---------- Post added at 11:55 ---------- Previous post was at 11:52 ----------

wer fährt denn heute noch ohne servolenkung? doch nur die die sich die muckibude sparen wollen.
 
Hallo zusammen,

wir haben uns für einen Dokker in der Ausstattungsvariante Ambiance entschieden, es wird unser Zweitwagen da wir mittlerweile seit 10 Monaten
einen Labrador haben und ich noch als Nebenjob einen Hausmeisterdienst
betreibe ist der Dokker denke ich genau die richtige Entscheidung.

Uns reicht der 1.6 MPI Motor mit 83PS als Extras haben wir das Sound und Klima Paket, die Dachreling und die silbermetallic Lackierung gewählt.

Mit Überführung kostet er so 12.500 Euro ...was will man mehr....

Jetzt heißt es nur noch warten bis spätestens Mitte Mai .

Gruss Heinz
 
Ich hab mir auch einen Dokker bestellt, weil ich meine Trafic abgebe.
Lieferung lt. Händler 23. / 24. KW.
Fahrzeugtyp Dacia Dokker Lauréate dCi 90 mit Klang-Klimapaket, Sitzheizung
und paar Kleinigkeiten, wie vollwertiges Reserverad. Ich nutze das Fahrzeug
hauptsächlich gewerblich als Handwerker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.890
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück