Wer beabsichtigt einen Erwerb des Dokkers?

bin den Dokker dCi 90 PS mal Probe gefahren.

Fazit: 6 Gang braucht es nicht; der zieht gut genug mit 140 km/h über die BundesAB.
Verbrauch schwankt lt. Anzeige von 1 Liter bis 8 Liter ( dynamisch hin und her )

Platzmässig bietet der Dokker genug stauraum. Was gefällt: im Dachbereich elend Platz. Vorne ist genug Platz, auch als langer Lulatsch (2 m). Die Rückbank lässt sich sauber umlegen.

Hinten hat man ordentlich Platz in der zweiten Reihe, allerdings wären da rd. 8 cm mehr Platz merklich besser.
Die Sitze sind ausreichend gut. Ungewohnt sind die Hecktüren im eher kleinen Rückspiegel( der Spiegel könnte etwas größer sein? )

Aber sonst: ein feines Motörchen ( zumindest antriebsstärker, als der 1,6 MPI im Lodgy )
Die Gänge lassen sich sauber schalten - ein 6-Gang Getriebe wäre overkill.
Der Motor macht einen sauberen Eindruck.
Die Seitentüren lassen sich gut schliessen/öffnen. Ärgerlich sind die Kunststoff-Frontleuchtfunzeln. Aber das soll ja jetzt Standard sein?

zum Preis:
Der Händler will 13.500 + 700 Steine für die Überführung. Macht in der Summe: 14.200 euro.
Der Lodgy hätte den gleichen Motor, gleiches Gewicht, größeren Kofferaum und wäre rd. einen 1000er günstiger? bzw. 2.700 euro günstiger als re importer?

Werde noch den 1.6 er Caddy ( 75 PS ) Probe fahren, als Vergleich.
Preislich ist der Caddy von VW fast gleich ( TDI Startline Modell ohne groß Schnick-Schnack )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jippieieyeeeeeeeeeee

Heute habe ich meinen Liefertermin erfahren, das gute Stück kommt in 6 Wochen :):):):):):):):):):)
 
Er ist da

vor 2 Wochen eine Probefahrt mit dem Dokker gemacht, dann zusammengestellt und zufällig kam beim Händler ein Neuwagen quasi in Wunschausstattung an. Was soll ich sagen, heute Mittag konnte ich vom AH "abdokken" :D
 
Hallo und Grüße aus Ufr

Wir planen der Kauf eines Dokker Leaureate 115 Tce oder 90dci.

Bei der Motorisierung raten mir alle vom Diesel ab, dafür sind die Strecken zu kurz. Beim 115 Tce bin ich aber irgendwie skeptisch. Ein Händler gibt mir jetzt nen Megane mit dem gleichen Motor zum testen.

Frage: Kennt jemand im Netz eine Übersicht der Reimporteure ? zu googlen ist doch recht langatmig und den Preisunterschied zu schlucken ist doch ganz schön heftig.

Grüße
 
Hallo Monchi,

Ich glaube schon das der gut geht, nur hab ich bedenken das der das "saufen" anfängt wenn mann oder frau mal zügiger fährt.
 
Ich empfinde den tce115 als sehr gelungen, zumindest nach der Probefahrt. Spritzig und dank Turbomotor schaltfaul zu fahren. Wie die Langlebigkeit ist, wird man sehen, am downsizing kommt man wohl nicht mehr dran vorbei.

Zum Verbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen, meiner hat erst 28km auf der Uhr.
 
Hallo neo.42

Danke für die Aussage, Wenn Du deine ersten Verbräuche hast ???, die würden mich brennend ineressieren.
 
Interessant an dem Artikel sind die Kommentare...besonders Freund Autofenster..
 
Auslieferungsstop Dokker

Habe gerade einen Anruf vom AH bekommen,
dass alle Dokker momentan im Auslieferungslager
zurückgehalten werden wegen einer technischen Überprüfung.

Meiner hätte heute kommen sollen...shit....

Sobald mein AH mehr weiß (Grund) gibt er mir wieder Bescheid !

Gruß Heinz
 
Hallo Grillfleischesser,

wir haben den 115tce Benziner jetzt seit ca. 2 Wochen und die ersten 600km sind runter. Sind mit dem kleinen Motor super zufrieden. Wir haben damit alle möglichen Straßen schon hinter uns gebracht (Autobahn, Bundesstrasse, Innerorts etc.) und haben gem. BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,2 Litern. War allerdings noch nicht an der Tankstelle:D
Melde mich wieder nach dem nächsten Tankstop und manuellen rechnen.
Gruß
ftm275
 
Hallo ftm275

Danke für deine Angaben !!!!!:)

6,2 Liter im durchschnitt find ich eigentlich richtig gut. Ich denke wir werden demnächst bestellen 115 tce Laura dingsbums. Unser Händler gibt uns nen kleinen Nachlaß (besser als nix) und nimmt meine alte Möhre in Zahlung. Mal schaun wann der dann kommt.

Übrigens an alle ::

Ich bin neu hier finde das Forum aber sehr informativ.

Danke Danke Danke

Gruß Grillfleischesser
(Ich glaub der Grill ist heiß):lol:
 
Hallo und Grüße aus Ufr

Wir planen der Kauf eines Dokker Leaureate 115 Tce oder 90dci.

Bei der Motorisierung raten mir alle vom Diesel ab, dafür sind die Strecken zu kurz. Beim 115 Tce bin ich aber irgendwie skeptisch. Ein Händler gibt mir jetzt nen Megane mit dem gleichen Motor zum testen.

Frage: Kennt jemand im Netz eine Übersicht der Reimporteure ? zu googlen ist doch recht langatmig und den Preisunterschied zu schlucken ist doch ganz schön heftig.

Grüße


Schau mal bei HVT Automobile oder Automobile Eckers im Netz vorbei! Dort kannst Du Dir Deinen gewünschten Dokker selbst konfigurieren und bestellen. Ist ganz einfach. Also ich habe für meinen keinen guenstigern Händler/ Vermittler gefunden!

Gruß
 
Er ist da.

Nach knapp drei Monaten Wartezeit wurde mein Dokker geliefert. Ich habe die einfache Version bestellt. Bin in der Hinsicht Ausstattung ziemlich pflegeleicht.Was die Grundversion bietet reicht mir. Das Fahrverhalten genügt meinen Ansprüchen, heute wollen wir ihn mal auf einem längeren Trip testen. Die hinteren Scheiben habe ich getönt damit keiner reinglotzen kann, denn eine Kofferraumabdeckung gibt es nicht für diese Version, nicht mal zum Nachkaufen. Was solls, wir freuen uns so ein günstiges Auto bekommen zu haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück