Rückfahrwarner Montageort und Pinbelegung

DaciaLogan2Fahrer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Logan MCV TCe 90 LPG Start & Stop
Baujahr
2016
Moin,

das Signal der Rückfahrwarners ist ja extrem leise, ich wollte da mal etwas mittels kleinem Verstärker und Lautsprecher nachhelfen.
Wo befindet sich das Modul beim MCV II und wie ist die Steckerbelegung des Modules?
Irgendwo hier im Forum, gab es mal eine Steckerbelegung aber die finde ich nicht mehr.

Danke
 
Das Modul hat einen externen Signalgeber, dessen Anschlusskabel man verlängern könnte.
Beides befindet sich unter der Seitenverkleidung vor der linken Rückleuchte.
 
Sicher das du es lauter haben möchtest? Klar es ist nicht mega laut, aber man hört es eigentlich gut. Wenn ich ein Manöver mache, schalte ich den Radio aus (über Satellit stumm schalten) und dann höre ich das immer genügend.

Aber ja muss jeder selber wissen. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hab mir heute mal das ganze angeschaut, nachdem ich die Verkleidung ab hatte hab ich mal den Pieper eingeschaltet und hab fast nennt Tinnitus bekommen so laut war der. OK ich war mit dem Kopf auch direkt vor dem Lautsprecher.
Der Witz ist aber, die Verkleidung liegt so dicht vor dem Lautsprecher das dieser stark gedämpft wird.
Nachdem ich links und rechts vom Lautsprecher Schaumstoff aufgeklebt hatte, dieser hält die Verkleidung auf Abstand, ist der Rückfahrpieper deutlich lauter. Jetzt ist der auch vorne gut zu hören. Weitere Änderungen nicht mehr notwendig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.333
Beiträge
1.023.562
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück