Zuverlässigkeit Neuwagen?

Bestätige: Das perfekte Hundeauto oder Kühlschranktransportierauto oder Studentenumzugauto aber erst recht das perfekte "WirmachencampingunddieKindernehmenallespielsachenmitauto".
In diese geile Karre kriegst du ein ganzes Rudel Schlittenhunde samt Schlitten und Futter. Und was die Zuverlässigkeit anbelangt, so kann ich leider nur für mich sprechen:
Bisher in 5 Monaten 22tkm ohne Beanstandungen.
Na ja, die Beifahrersonnenblende vibriert etwas, wenn ich meinen Diesel untertourig fahre (5.Gang bei 50km/h).

Gruß, ExBenz
 
Habe quasi vor ein par Stunden meinen MCV echo diesel in Empfang genommen !
In der Betriebsanleitung konnte ich keine Tabelle für die optimalen Schaltbereiche finden ! Untertourig soll man aber laut Anleitung auf keinen Fall fahren !? Musste mir ums schalten bisher keine Sorgen machen, da mein alter Flugzeugträger(Space Wagon):) alles per Automatik selbst erledigte.:wub:
 
also über hunde kann ich dir nix sagen.
aber über den MCV als basis.
ich hab ihn jetzt knapp ein dreiviertel jahr und 10 000km auf der uhr.
gekauft habe ich ihn wegen dem großen laderaum und der ist wirklich spitze.
das fahrzeug selber macht einen robusten eindruck und ich bin damit sehr zufrieden.
durch seinen hohen radstand kannst du auch gut über feldwege brettern ohne das gleich was aufgeht und auch so ist der dacia sehr robust gebaut.
klar, die basisversion hat keinen luxus.
aber was nicht drinnen ist kann auch nicht kaputt gehen und das ist für mich wichtig.
es gibt mitlerweile schon MCV die weit über 100 000km auf der uhr haben und pannenfrei fahren.
ich lese auch hier nicht gerade viel von felern und pannen was mich auch bestärkt hat so ein fahrzeug zu kaufen.
auch mit 75 PS kommst du überall hin und mit einem sprittverbrauch von unter 7 litern ist das fahrzeug geradezu sparsam.
klar hat ein gebrauchter audi avant oder ein bmw mehr ausstattung.
allerdings hat der beim selben preis schon sehr viele km auf der uhr und ist deshalb sicherlich schon etwas verschlissen.
motormäsig ist der dacia durch seinen renault motor sehr zuverlässig.
auch die andere technik ist ausgereift weil nicht die neueste.
also gibts keine kinderkrankheiten.
fahr mal einen probe und entscheide dan am besten selbst.
MfG
Jürgen:)
 
Hallo scubafat,
meine Hexe hat auch 67cm Schulterhöhe und fühlt sich im MCV sehr wohl. Da ich keine Box habe, gibt es bei mir ein Trennnetz. Kostet keine Berge und ist sehr funktionell. Beim 5er Touring ist die gute Dame am Trennnetz vorbei auf die Vordersitze gesprungen; hat sie beim Dacia noch nicht geschafft.
Die Grundausstattung ist zwar extrem spartanisch, für die Fahrten zum Tarining und zurück wird es aber wohl reichen.
Vom Platz her gibt es wohl keine vergleichbare Kutsche. Meine Frau und ich sind beide Jäger. In diesem Kofferraum ist Platz für beide Rucksäcke, die Waffen, die Jagdstiefel, Bergstöcke, die gesamte Hundeasurüstung (incl. Wasser, Proviant und Wasserschüssel) und den Hund, wobei die Grundausstattung meines Kofferraums auch noch so profane Dinge wie Dieselkanister, Anhängerzubehör, Notfallkoffer etc. enthält.
Meiner ist zwar erst ein halbes Jahr und 13000 km alt, hat aber bis dato noch leinerlei Macken gezeigt. Kürzlich habe ich in einer Autozeitschrift (ich glaube es war die auto, motor & sport) einen 100.000km Langzeittest gelesen, der mich auch sehr beruhigt hat.
Ich finde, der Logan war eine gute Wahl!
Schöne Grüße vom Wörthersee
Buri
 
hier im dorf haben wir auch 2 jäger.
die haben meinen MCV sehr genau unter die lupe genommen.
ihre einhellige meinung: "da krieg ich ja gleich 2 wildschweine rein und mit der bodenfreiheit hab ich auch keine probleme im wald".
beide wollen sich einen kaufen.
MfG
Jürgen:D
 
hier im dorf haben wir auch 2 jäger.
die haben meinen MCV sehr genau unter die lupe genommen.
ihre einhellige meinung: "da krieg ich ja gleich 2 wildschweine rein und mit der bodenfreiheit hab ich auch keine probleme im wald".
beide wollen sich einen kaufen.
MfG
Jürgen:D

Na da fehlt ja jetzt nur noch das Sondermodell "Hochsitz" in Tannengrün......:lol:
 
Na da fehlt ja jetzt nur noch das Sondermodell "Hochsitz" in Tannengrün......:lol:

...gibts schon , heißt "Waidmannsheil" wird in tannengrün und mit Gewehrhalterung auf der Motorhaube zum Schießen während der Fahrt angeboten.

Sonderausstattung nur für die Modellvariante "Wilderer" oder "Hunde-Logan"

...alle Fragen beantwortet?!:D

Basis-Logan 12000 km seit 03/09 ohne Probleme!!
 
MCV = Jäger :huh:
Ein Arbeitskollege von mir ist auch Förster/Jäger/Falkner
und hat sich auch einen MCV zugelegt.
 
Genial! :D:rolleyes::) :wub:
Einen besseren Propagandafilm gibt es wohl nicht.
 
Nur was soll uns der Film jetzt sagen?

Das der MCV auch dreckig gut aussieht?

Das er durch Pfützen fahren kann, sogar mit Wasser drin?

Oder das der Vater mit Recht nen Herzinfarkt kriegen sollte, wenn er sieht was sein Bengel mit dem neuen Dacia gemacht hat?

:lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und inzwischen sind die Preise um über 500,- € gefallen, gibt halt keine Abwrackprämie mehr :D wer kauft sich da noch gebrauchten Schrott ??

Benzingrüsse Frank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück