Zuverlässigkeit Neuwagen?

Aber was um alles in der Welt macht der Opel-Verbandskasten in der Ablage? Ganz übler Stilbruch :lol::lol::lol:

Ooops... :unsure:

Ich hab das Bild nochmal ändern müssen, weil bei dem ersten das Trenngitter nicht drin war - und ich möcht doch nicht als schlechtes Vorbild gelten ;)

Der Opel-Kasten war noch ganz neu, und weil der ne weiche Umhüllung hat hab ich ihn gegen den Hartmann-Klapperkasten getauscht.

Morgen drehe ich ihn um! ^_^
 
Ooops... :unsure:

Ich hab das Bild nochmal ändern müssen, weil bei dem ersten das Trenngitter nicht drin war - und ich möcht doch nicht als schlechtes Vorbild gelten ;)

Macht ja nichts. War trotzdem ein nettes Bild! Ich überlege zum ersten Mal, ob rot für mich nicht doch eine gute Farbe wäre. Meiner Frau jedenfalls gefällts.
 
ob rot für mich nicht doch eine gute Farbe wäre. Meiner Frau jedenfalls gefällts.

Ich hab fei lang überlegt welche Farbe ich nehmen soll. Und konnte mich mit der Frau nicht einigen - so haben wirs ausgelost :p

Noch einen wichtigen Hinweis an scubafat, BasisMan hats schon geschrieben - es ist unbedingt ratsam sich für den Kofferraum eine Schutzdecke anzuschaffen. Nicht nur eine Bodenwanne, sondern etwas was auch die Radkästen abdeckt!
Der Filzbezug hält dreckige Pfotentapsen und Haare hartnäckig fest, nach einigen Tagen hat man das nicht mehr unter Kontrolle und das Auto ist versaut.

Sehr zufrieden bin ich mit einer maßgeschneiderten Lösung, wenngleich sie nicht ganz billig ist. Klick
 
Ich verstehe, was Du meinst. Aber in Deinem Text steht eben was anderes. Nichts für ungut.

wikipedia schrieb:
In der Textgestaltung beschreibt ein Absatz, lat. Passus, einen aus einem oder mehreren Sätzen bestehenden Abschnitt eines fortlaufenden Textes. In einem Absatz hat der geschriebene Text meist einen eigenen Sinnzusammenhang oder auch ein eigenes kleines Thema. Ist dieser Gedanke ausgeführt, folgt ein neuer Absatz. Er wird in der Typographie als Zeilenumbruch, dem Neubeginn in einer neuen Zeile, dargestellt.

Nein kein Problem. Am Ende des Absatzes war ja aber auch ein :D
 
Hallo scubafat, und willkommen im Forum !
Ich habe einen Basis MCV und auch zwei Hunde. Aber deswegen habe ich mir kein " Hundeauto " angeschafft. Ich habe damit schon Möbel transportiert, eine 2 Meter lange Arbeitsplatte ( und die Kofferraumtüren gingen sogar noch zu ! ) aus dem Baumarkt geholt, einen großen Rollstuhl ohne ihn zu zerlegen so wie er ist in den Kofferraum gestellt ...
Genau so ein Auto brauchte ich - es musste praktisch sein. Habe letzte Woche meine 10 000 Kilometer voll gemacht und bin restlos begeistert von diesem Auto. Wie das in 10 Jahren aussieht kann dir niemand beantworten. Für mich ist dieses " Risiko " allerdings kalkulierbar. Ich kann in 6 Jahren keine 20 000 Euro an einem Auto verlieren, für das ich "nur" 8 500 Euro bezahlt habe. Ich habe auch nicht so viel Geld, das ich mir ein Auto zum Einkaufen, ein Auto zum Angeben, ein Auto zum transportieren von Gegenständen, ein Auto für meine Hunde ... leisten kann. Alles dies kann ich mit einem Auto - meinem Dacia.
Na ja, außer angeben vielleicht. Aber so Sachen wie " Prestige " gehen mir so wie so am A.. vorbei. Ist vielleicht auch eine Lebenseinstellung. Ich muss nicht jeden Sch.... den unsere so hochzivilisierte Gesellschaft als unverzichtbar erklärt besitzen.
So komme ich ganz wunderbar auch mit einem Basis MCV klar. Wie das bei dir aussieht .... keine Ahnung.

Greetz : Uwe
 
Dacia´s Zeitgeschichte

wie lange gibt es die marke dacia eigentlich schon und im speziellen
den logan mcv?

schon lange genug um langzeiterfahrungen z.b. in sachen rost
und pannen zu erstellen?

Erstes Werk 1952 errichtet noch als Zuliefer für LKW Teile.
1967 mit Renault Hilfe erneuert+modernisiert.
1968 der erste PKW Dacia 1100 (alter Renault 8)
ab 1969 1310 (Renault 12) 35 jahre lang.
weiter diverse klein Serien anderer Modell
Logan seit 2004
Seit 2005 auch für Westeuropa.

Alle Einzelheiten:
wikipedia zu Dacia
 
Also ich habe oder sagen wir mal wir haben den Dacia in erster Linie auch wegen der Hunde angeschafft:wub: Ich bin im Besitz zweier Riesentölen (einen kannst du in meinem Benutzerbild erkennen:D, eine Dt. Dogge und einen Podenco. Bilder liefer ich gerne mal nach;)).

Ich kann die "Kutsche" nur als Hundetransporter empfehlen, sehr bequem und die Riesen können beide locker drinnen liegen;)

Allerdings war meine Hundekutsche nicht die Billigversion, ich wollte meinen Hunden wenn dann schon was gutes bieten:lol:

In diesem Sinne, kauf dir das Auto du wirst nicht enttäuscht sein;) Ich liebe ihn:wub:

LG Anett
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Na kommen ja sogar noch brauchbare Antworten.

Danke Anett und Uwe. :)
 
Hundeauto

Hallo Scubafat,
habe auch speziell für Hunde und Jagd die Basisversion als 5-sitzer gekauft. Bin nach ca. 6 Monaten und 9000 km bestens zufrieden.
Vielleicht ein paar Tips. Habe hinter der Rückbank ein Trenngitter eingebaut und wegen der Vertiefungen im Gepäckraum für den 7-sitzer zusätzlich mit Kabelbindern an den Kopfstützen gesichert. - Ein Gepäcknetz wäre sicherlich idealer und würde auch keine Länge in der Ladefläche kosten, da die Rückenlehne etwas nach hinten geneigt ist, das Gitter muß eben ungefähr senkrecht stehen.
Den Boden/Innenraum habe ich mit 2 übergroßen, sich überlappenden Gewerbefußmatten aus dem Teppichgrßmarkt geschützt (zusmmen weniger als 15.-).
Für den Hund selber habe ich nach einigem suchen eine "weiche" Box reingestellt. Sollte erst quer zur Fahrtrichtung stehen und so groß wie möglich sein. Das Maß zw. den Radkästen beträgt 1,00 m- das ist z.T. auch Maß der industriell gefertigten "Hundezelte", so das diese nicht wie geplant gestellt werden konnten.
Jetzt steht ein passendes Teil längs zur Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Da ist der breitere Türflügel, so das man beim Öffnen dem Hund im Weg steht und er nicht sofort auf die Strasse springen kann.
Vorteile der Box: - mein Hund fährt gerne mit, da er sich geborgen wie in einer Höhle fühlt; -oben ein geschlossenes Dach = im Sommer fühlbar kühler, Seiten = luftiges Netzgewebe für gute Belüftung; - keine vollgesabberten Scheiben; -kein Dreck und Haare überall im Kofferraum; -die Box bzw ihr Boden ist seperat zu reinigen; - wenn es kälter wird ein fach zusätzlich eine Decke reinlegen.
Die Box ist leicht und kann auch schnell als Bett für "IHN" bei Besuchen, im Hotel usw dienen.
Links neben der Box bleibt so auch noch viel Platz für Gepäck, Einkauf, Picknick....- Der Hund beansprucht eben nicht den ganzen Raum für sich.
Auf Strecken unten 30 km habe ich schon 2 Weimaraner und einen Labrador gleichzeitig in der Box gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Puh, dass war ja wirklich überzeugend! Danke für deine Erfahrungen!

Also werde ich mal einen Händler ausfindig machen, und mal schauen, was die so verlangen. Prinzipiell will ich ein total nackte Grundmodell. Das reicht für diese Zwecke. Oder ein Lagerfahrzeug. Gebraucht ist der Markt ja leider nicht so pralle.
Aber sicher gibt es auch online Händler zu finden, die mir ein gutes Angebot machen können.

Also danke nochmals für eure Mithilfe.
 
Ok ich kann da auch noch was anmerken. Ich hab das Gpäcknetz drinnen und es passt.
Direkt hinter der Rücksitzbank (wo mein dickes Tier rumliegt:D) habe ich in die Kuhle dort, eine Babybettmatratze (einmal geknickt) gelegt. Dann rutscht mein Doggentier mit ihrem Hintern nicht in die Kuhle und es ist so viel bequemer. Da sie extremen Bewachungstrieb hat:rolleyes: ist sie zusätzlich an einer der Verzurrösen angehängt. Sie würde mir (wenn jemand zu nahe ans Fahrzeug tritt oder sie nen fremden Hund sieht) die Karre zerlegen:rolleyes:). Drum liegt sie und ist angehängt, aber das nur am Rande;).
Die Babybettmatratze hat im Fachmarkt 20 Euro gekostet und sie erfüllt ihren Zweck. Ne Hundedecke drüber und einen Kofferraumschutz, fertig is der Hundetransporter:D Kofferraumschutz deckt den kompletten Kofferraum ab und schützt vor Hundehaaren, außerdem einfacher zu reinigen als der Filz des Fahrzeugs (Hundehaare etc.)
 
Da eines Meiner Fahrzeuge aus dem Leasing fliegt, muss er ersetzt werden. Und das dann hundetauglich. Da ich meine Firma verkauft habe, kommt Leasing nicht mehr infrage.
Und ich dachte da an den DACIA Kombi, in den ich dann solch eine Hundebox bauen würde.
Und ob ich meine anderen Fahrzeuge nicht mit dem Hund nutzen will, dass solltet ihr ruhig mir überlassen.
Und mehr Geld für Ausstattung, die ich nicht brauche um mit dem Hund zum Training zu fahren, werde ich nicht investieren.
Das Geld ist mir grundsätzlich egal, nur verschleudern muss ich es ja auch nicht. ;)
Nur grundsätzlich habe ich Befürchtungen mit der Zuverlässigkeit. Aber wenn dem so ist, dass ein Dacia im Rahmen der heutigen Möglichkeiten zuverlässig ist, dann werde ich das mal so glauben.
Und ja, nur für den Hund wird dieses Auto angeschafft!

also ich würde sagen der dacia ist perfekt dafür!! wenn zb bei einem benz oder bmw eine kofferaumverkleidung vom hund zerbissen wird wirds teuer!! beim dacia kostet die ein paar euro (zb). wir haben auch einen hund, nachwuchs ist auch im kommen. in diesem auto ist für alle platz!! und der motor hält sicher 200.000 bis 300.000 ohne gröbere defekte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
also ich würde sagen der dacia ist perfekt dafür!! wenn zb bei einem benz oder bmw eine kofferaumverkleidung vom hund zerbissen wird wirds teuer!!
Das wäre dann nicht so schlimm, da es ja auch nur ein altes Auto in dieser Klasse geworden wäre. Ich hatte da max 5000 € im Auge für eine alte E Klasse, 5er BMW oder Audi A6. Aber ich habe noch ein halbes Jahr Zeit mich zu entschieden.

Danke auch noch an Freya37! :)
 
also ich würde sagen der dacia ist perfekt dafür!! wenn zb bei einem benz oder bmw eine kofferaumverkleidung vom hund zerbissen wird wirds teuer!! beim dacia kostet die ein paar euro (zb).

:o Dann würde ich sagen hast bei der Erziehung deines Hundes was falsch gemacht;) Würde ich auch nicht wirklich prickelnd finden wenn meine Hunde das Auto zerlegen:rolleyes: Da täts ordentlich was auf die Fellnase geben:cool:

@ scubafat bitte sehr, immer doch:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück