Duster II ab 2018 Zufriedenheit mit MediNav im Duster 2

pens

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130
Baujahr
2023
Hallo,

wie zufrieden seit ihr mit dem MediNav? Meine Erfahrung ist, dass er Geschwindigkeitskontrollen oft anzeigt, wo es keine gibt. Es führte mich auch schon auf Routen, wo auf einmal die Straße gesperrt war. Google Maps führte mich dann wieder raus. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man beim Sandero , die Warnmeldungen auf 5, 10, 15 % bei überschreiten der Geschwindigkeit erhöhen kann. Fand ich im Menü nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Kann man auch anderes Kartenmaterial aufspielen von anderen Firmen?

pens
 
Du meinst nicht das MediaNav, sondern die dort hinterlegte Navigations-Software.
Dazu haben wir hier schon diverse Threads.
Über die Qualität dieser Software gibt hier sehr unterschiedliche Meinungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, die meine ich. Kann man da auch andere Software drauf machen?
 
Auf das Gerät selbst nicht, aber per Apple Carplay oder Android Auto, kann man die App vom Smartphone auf dem MediaNav nutzen.
 
Mit dem MediaNav Gerät bin ich bis auf einige mir fehlende Einstellmöglichkeiten ganz zufrieden. CarPlay funktioniert tadellos sowohl kabellos als auch mit Kabel. Das enthaltene Navi habe ich nur anfangs benutzt um es mal auszuprobieren, ist aber nicht mein Fall. Schon dass es keine Spracheingabe gibt, disqualifiziert es.

Die Anzeige von Geschwindigkeitskontrollen interessiert mich persönlich genausowenig wie die oft falsche Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Ich verlasse mich lieber auf diese altmodischen Schilder die am Straßenrand stehen. Den Warnton hatte ich damals ziemlich schnell ausgeschaltet, war nur nervig, einzustellen gibts da soviel ich weis auch nichts, ob das beim Sandero anders ist müsste sich in dem von dir genannten Thread lösen lassen.

Ich nutze meistens Apple Karten und eine Motorrad Navi App.
 
Danke, werde ich gleich ausprobieren.
 
Mit Android Auto geht die Spracheingabe auch nicht Vom Lenkrad aus bei mir. Kommt immer keine Verbindung möglich
 
Es ist vielleicht nicht das Nonplusultra aber erfüllt seine Zweck, schöner wäre natürlich wenn das Navi Live-Daten nutzen könnte aber es geht bei uns definitiv besser als wenn wir es über Maps laufen lassen.
Haben gerade auf Langstrecke sehr oft das die Verbindung sich trennt vom Handy oder auch Tablet, so fährt einer und schaut zwischendurch mal bei Maps wie die Strecke aussieht vom Verkehr.
Wir fahren eigentlich nur mit dem Navi!
 
Stimmt, umsonst zum Auto gelaufen. Die Möglichkeit das Ziel per Spracheingabe einzugeben gibts nicht. Sehe auch kein Mikrofonsymbol oder eine Möglichkeit das zu aktivieren.
 

Anhänge

  • IMG_5412.jpeg
    IMG_5412.jpeg
    163,2 KB · Aufrufe: 12
Stimmt, umsonst zum Auto gelaufen. Die Möglichkeit das Ziel per Spracheingabe einzugeben gibts nicht. Sehe auch kein Mikropfonsymbol oder eine Möglichkeit das zu aktivieren.
Du hast recht. Mea culpa.
Ich habe das mit dem Navi der Software meines e-up verwechselt. :verysad:

Aber bedenke: Jeder Gang macht schlang. :D
 
Mit Android Auto geht die Spracheingabe auch nicht Vom Lenkrad aus bei mir. Kommt immer keine Verbindung möglich
Das liegt aber nicht am MediaNav sondern sehr wahrscheinlich an deinen Handy Einstellungen, den bei mir funktioniert das sehr wohl, Kabellos und Kabel gebunden auch vom Lenkrad aus oder über Sprachbefehl.
Generell kann ich viel über Sprachsteuerung bedienen zb. Amazon Musik, alle Google Apps darunter natürlich auch Maps, WhatsApp usw.

LG
Sascha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück