Frage zur Audioübertragung per Bluetooth im Dacia Duster BJ. 2017

Joey K.

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Hallo,

hätte eine Frage:

Es geht um den Dacia Duster meiner Freundin, welcher das Bj. 2017 hat und mit dem Media Nav Evolution ausgestattet ist.

Da das Kartenmaterial noch aus dem Bj. des Dusters stammt und zudem im Kartenmaterial keine Baustellen geführte Routenführung angezeigt wird, würde ich gerne die Arbeit der Navigation auf das Handy mit Google Maps ausführen lassen.

Das funktioniert nun auch fast soweit wie gewünscht. Die Route wird auf dem Handy-Display angezeigt und die Sprachaussagen kommen per Bluetooth über die Fahrzeuglautsprecher. Um die Ansage über die Lautsprecher zu erhalten muss ich aber unter dem Button Medien auf Bluetooth gehen, ansonsten bleibt der Autolautsprecher sowie die Handylautsprecher stumm.

Drück man danach um etwas Musik aus dem Radio zu hören auf den Button "Radio" so ist die Naviansage von Handy sofort wieder weg, da der Eingang via Bluetooth nicht mehr gegeben ist.

Vielleicht kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine tolle Lösung für mich.

Das einzige was mir nun auf die schnelle einfällt, ist das man auch MP3-Dateien mit Musik auf das Handy speichert. Danach könnte man die Musik vom Handy per Bluetooth über die Autolautsprecher abspielen lassen und zugleich sollen auch die Naviansagen vom Handy auf die Autolautsprecher übertragen werden.

Aber wie gesagt, hat ja noch jemand eine andere Idee ???
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.235
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück