Außentemperatur im Display

Waldgeist

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway Eco-G
Baujahr
2022
Hallo,

mich nervt extrem, dass die Außentemperatur in meinem Stepway III nur im MediaNav, aber da auch nur im Homescreen angezeigt wird. Da ich permanent mit Android Auto unterwegs bin und immer eine App, z.B. Google Maps oder Podcasts auf dem MediaNav läuft, fahre ich immer ohne Außentemperaturanzeige herum.

Warum kann man die nicht im zentralen Display anzeigen lassen, wo sie eigentlich auch hingehört? Oder geht das irgendwie?

Alternative wäre ein Workaround, um die Außentemperatur wenigstens immer in der Infoleiste des MediaNav angezeigt zu bekommen, auch in Android Auto. Hat jemand hilfreiche Tipps?

Danke im Voraus!
 
Im MediaNav erscheint/verschwindet die Temperatur je 2-3 Versionen von Android Auto. Hilft da nichts anders als sich an Google zu beklagen.
Sonst kann man "jemanden" finden der eine Zugangsberechtigung und ein DDT2000 hat und die Temperaturanzeige aktivieren - die ist bei MediaDisplay/MediaNav-Modellen ausgeschaltet. Hat mich hier rund 20 Euro gekostet.

IMG_20231227_230219.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hm, das sieht ja sehr gut aus. Warum zum Henker ist das nicht serienmäßig aktiviert? Verstehe, wer will. In zwei Wochen ist der Sandero wieder beim Service. Werd den Freundlichen mal fragen, ob er das machen kann bzw. will. Wenn nicht, muß ich wohl anderswo auf die Suche gehen. Danke jedenfalls für den Hinweis!
 
Ich finde auch, dass neben der ECO-Anzeige genügend Platz für die aktuelle Uhrzeit und Außentemperatur ist. Falls jemand – mit den entsprechenden Tools und genügend Erfahrung – in meiner Umgebung (AC ±50 km) mir das einstellen kann, gerne melden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gleiches gilt für mich, Region Spessart, Großraum Rhein-Main/Würzburg.
 
Hab ich bei meinem Duster auch gemacht mit OBD Dongel, und Car Scanner Pro App.

kungfuren OBD2 Bluetooth 4.0 Adapter für iPhone IOS und Android, OBD2 Diagnosegerät Scanner, Mini KFZ OBD Pro, OBD II Diagnosewerkzeuge Auto Code Reader,​

 
Beim Sandero III geht das nicht so ohne weiteres, da die OBD Schnistelle per Firewall gesperrt ist. Da funktioniert das nur mit der entsprechenden Software.
 
Das wird dir wahrscheinlich kein Händler machen. Sollte das Renault/Dacia mitbekommen ist er wahrscheinlich seine Lizenz los.
 
Das wäre in diesem Fall dein Ansprechpartner:

Ein Fachbetrieb darf nicht mit Illegaler Software arbeiten wenn er sie Gewerblich anbieten will!
Wenn der Hersteller die Funktionen die es gibt nicht freischaltet übernimmt er auch keinerlei Garantien dafür wenn sie freigeschaltet werden. Wenn ein Fachbetrieb die Funktionen freischaltet kann er das nur wenn er Lizensierte Software und Hardware dafür nutzt und noch viel wichtiger! Dafür haftet was er macht!!!

Es gibt Menschen die hätten gerne diese Funktionen und können bzw. wollen es nicht selber machen.
Genau für diese ist dieser Service den wir anbieten. Wir haben dafür 4 Stellig investiert um es Legal an zu bieten und wir Haften für das was wir tun.

Ein nicht so aufgerüsteter Vertragshändler hat nur diese Änderungsoptionen in der Instrumententafel: instr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau wie im MediaNav, von -3 bis +3.
LE: nur dar Grad-Symbol blinkt, nicht die Zahl.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.280
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück