Zündschloss blockiert

Mein Firmen Dokker hat die Schlossmacken auch ab und zu. Mit sanfter Gewalt eines kleinem Schraubendrehehrs und Schmierspray geht es immer wieder. Es ist aber bei mir nicht die Schlossmechanik, sondern das Riegelblech am Schloss Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du den "Dummen" spielen und zum Termin nicht gleich den 2.Schlüssel mitnehmen. Vielleicht möchten Sie den ja nicht und schon liegt noch ein resvereschlüssel mehr da! ;)

Verstehe ich nicht. Das Schloß wird gewechselt. Von neuen Schlüsseln war nicht die Rede.

flor61
 
Hallo,
wenn ich das bei meinen beiden Kollegen richtig mitbekommen habe, sind deren Zündschlösser auch hin. Mit Sprays und Ölen werdet ihr nur kurzfristig Erfolg haben, denn der eigentliche Schaden besteht darin, das die Minifeder der Staubklappe vermutlich gebrochen ist und diese blockiert.

Meine Kollegen haben nun einen Madenzieher oder Messer im Wagen (beides Dokker) und drücken sie nach oben, dann sollte der Schlüssel rein gehen.

Haben ja noch Garantie, deshalb wird es wohl keine Probleme mit dem Austausch geben.......ist auch ziemlich Zeitgleich bei ihnen aufgetreten.....bin mal gespannt, ob es bei mir auch irgendwann auftritt......habe nun immer ein Taschenmesser im Wagen

Gruß
Totti
 
So, heute wurden das Zünschloß und auch gleich die Schlüsselbärte gewechselt. Hat auch etwas länger gedauert, aber zum Glück scheint ja hier, wo die Sonne aufgeht, auch selbige.

flor61
 
Tja. Super. Heute morgen hat's uns auch getroffen. Schlüssel lässt sich nicht drehen. Dokker seit 2 Monaten zugelassen, knapp 5000km.
Gestern war noch alles ok. Ich versteh's nicht...oder vielmehr, jetzt nach lesen des beitrags schon.
Bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert bis die Werkstatt das getauscht hat und was wir für den Mietwagen zahlen müssen.
 
Zündschloss

Liebe Dacianer !

Leider finde ich kein passendes Thema mehr. Ich wollte nur darüber

informieren das unser Dokker nach der zweiten eigentlichen

unproblematischen Inspektion sein drittes Zündschloss bekommt. Gottseidank

haben wir ja noch Garantie.

PS: Danke an die Moderatoren für das schnelle umsotieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat es dann eine Woche gedauert bis Dacia ein neues Schloss liefern konnte. Glücklicherweise hat Dacia (Service in Brühl) die gesamten Mietwagenkosten übernommen, da da Autohaus da nicht so kulant war. War jetzt nocheinmal in der Werkstatt, um einen Schlüsselbart abzugeben. Der wird an Dacia zur Überprüfung geschickt.
 
Heute dicken Hals

Heute blockierte mein Zündschloss, als ich den Logan nach Feierabend starten wollte. Der gute Mann vom Abschleppdienst bekam das Schloss mit Kontaktspray entriegelt. Wartezeit eine Stunde. Hoffe, dass ich von Dacia ein neues Schloss bekomme. Die Lieferzeitzeit beträgt lt. Auskunft meines Händlers mindestens 8 Tage und kein Anspruch auf einen Leihwagen. Bin täglich auf mein Auto angewiesen.
Mein Rumänen Rolls Royce ist Bj 3/15 und hat 13 000 km gelaufen. So einen Murks kenne ich von keinen meiner Autos. Ob ich Mobilitätsgarantie habe, konnte auch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Dacia Servicecenter sagt nein ,mein Händler ja. Solche Ungereimtheiten kenne ich von anderen Automarken auch nicht. Sollte sich der Wagen noch weitere Unzuverlässigkeit erlauben, hat sich das mit Dacia erledigt. Was nutzt ein preiswertes Auto , wenn es nicht zuverlässig funktioniert! :angry:
 
Hehe mein Vectra und später der zaffi hatten auch gut Probleme mit dem Zündschloss... Hing auch immer zu viele Schlüssel dran...
 
Heute blockierte mein Zündschloss, als ich den Logan nach Feierabend starten wollte. Der gute Mann vom Abschleppdienst bekam das Schloss mit Kontaktspray entriegelt. Wartezeit eine Stunde. Hoffe, dass ich von Dacia ein neues Schloss bekomme. Die Lieferzeitzeit beträgt lt. Auskunft meines Händlers mindestens 8 Tage und kein Anspruch auf einen Leihwagen. Bin täglich auf mein Auto angewiesen.
Mein Rumänen Rolls Royce ist Bj 3/15 und hat 13 000 km gelaufen. So einen Murks kenne ich von keinen meiner Autos. Ob ich Mobilitätsgarantie habe, konnte auch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Dacia Servicecenter sagt nein ,mein Händler ja. Solche Ungereimtheiten kenne ich von anderen Automarken auch nicht. Sollte sich der Wagen noch weitere Unzuverlässigkeit erlauben, hat sich das mit Dacia erledigt. Was nutzt ein preiswertes Auto , wenn es nicht zuverlässig funktioniert! :angry:

Genau,

stoß die Mistkarre sofort wieder ab. Wie konntest Du so geizig sein und Dir so eine Gurke zulegen.

Unglaublich
 
genau, die bremsen sind vorne auch bald runter!

und wenn erst mal der marder zuschlägt....:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
die schlösser an der datsche sind halt *** :) . genauso wie bei vielen opels .. :) bei opel kostet der alukorpus + schloss auch schon mal 300 taler und ist übelster müll aus brasilien .

lass auf garantie das ganze fixen , pack in der wartezeit was ölspray oder ballistol ins auto und was um das schliessblech wegzupopeln. ich sage mal ist halt nen konstruktionsfehler bzw. billiger schrott . ob man nicht nur den schliesser oben statt dem ganzen schloss tauschen kann entzieht sich leider meiner kenntnis vermutlich kostet der klump aber nur pfennige , deshalb wird immer gleich alles weggeschmissen . genau wie bei stossdämpfern ..

mir würde nen 5 euro baumschinenzundschloss reichen wo man für 3,50 im ebay ersatzschlüssel bekommt . das wäre günstige lowtech , hält 20 jahre und ist selbst bei defekt einfach und billig zu ersetzen . und kein neumodisches gefutzel was dauernd abfackt . zündschloss ausserhalb der garantie defekt und du hast nen problem .

mein erstes zündschloss hat knapp nen halbes jahr gehalten , dann war selbst mit fetten , fingern und fummeln nix mehr zu machen . es wird halt überall auf teufel komm raus gespart . bald kommen chinesische briefkastenschlösser zum einsatz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ehrlich ist, hakeln die schon...:huh: die Schlösser sind wirklich "billig".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück