Zündschloss blockiert

neben ballistol gibt es noch andere, z.t. höherwertige kriechöle, die auch noch preiswerter sind.

die sind meist in der schlosserwerkstatt von industriebetrieben zu finden.

beispielsweise:
Rivolta TRS/TRS plus
Metaflux Multispray

WD40 war mal früher (ist schon sehr sehr lange her) ein guter schmierstoff.
da gabs das zeug allerdings nicht in jedem baumarkt.

hauptbestandteil ist, wie datalost schon angeführt hat, billiges mineralöl.
zudem ist noch recht viel terpentinersatz enthalten.

das zeug würde ich nicht mal für meinen rasenmäher verwenden, wenn ich einen hätte.
 
WD40 war mal früher (ist schon sehr sehr lange her) ein guter schmierstoff.
da gabs das zeug allerdings nicht in jedem baumarkt.

WD40 war noch nie als Schmierstoff konzipiert, sondern eher als Rostlöser, Kontaktspray und Korrosionsschutz. Die Schmierwirkung war schon immer gering. Es ist noch nie ein Geheimnis draus gemacht worden, daß der Hauptbestandteil Rohbenzin (Waschbenzin) ist.

Ich kenne es nur als Rostlöser und war deshalb erstaunt, daß es hier als Schmierstoff genannt wird.
 
Mit dem Zündschloss hab ich keine Probleme.
Die Türschlösser sind mir einfach zu ungenau gearbeitet.
Wd40 ist nichr unbedingt ein Schmierstoff - macht die Schlösser aber wenn man gerade nichts anderes hat super leichtgängig.
Dass Wd40 löst sogar Verharzungen - es hat bloss keinen lang anhaltenen Schmiereffekt
da es sehr flüchtig ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
heute den kübel mal beim hiesigen renault dealer gelassen . die gucken sich den ranz mal an . neues schloss kommt dann angeblich aus frankreich , lieferzeit 7-10 tage . hätte als herkunftsland eher auf indien oder tadschikistan getippt .

für inspektion schlagen die renault offiziellen 245 eu an , gegenüber den 170 einer freien renault werkstatt . na erst mal sehen , wie die den garantiefall handlen .

ps. im schauregal stand das gute elf synthetic öl im regal , der liter für schlaffe 29,xx euronen , man überlege sich mal , nen ganzer liter für unter 30 krediteinheiten , einfach unglaublich .. hätte fast paar flaschen zum nachkippen für meinen öligen briggs rasenmäher mitgenommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Öl im Schaufenster steht ist die Welt noch in Ordnung.....
Wer weiß welche Molukken das hergestellt haben....^_^
 
Ich muss zugeben dass Ballistol ein unglaublich guter Schmierstoff ist.
Habe damit alle Schlösser in meinem Dokker geölt und es ist so als ob man aufpassen müsste dass der Zündschlüssel nicht während der Fahrt wieder rausspringt.
Vorsorge ist besser als eine Reperatur.....
Ballistol kost 3€ - ein neues Zündschloss inklus Einbau ein Vermögen. -_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
mag sein das man mit guter schmierung wieder ne weile ruhe hat . wenn die sache aber einfach passungenau ist , wirds wohl nicht von dauer sein . hab ja keine lust nach 4 wochen wieder irgendwo zu stehen und zu beten , das es noch irgendwie voran geht . sollen die das doch kostenfrei erneuern und sich die schrotteinkäufer bei renault gedanken dazu machen .
 
Dokker - zündschloss klemmt -katastrophe

Hallo,

nach längerer Funkpause und inzwischen 9300 gefahrenen km melde ich mich nun wieder.
Möchte nochmal an die Diskussion mit den Schlössern erinnern da ich diesmal wirklich was zu bemängeln habe.
Heute morgen wo es erstmals etwas kälter wurde habe ich meinen dokker geparkt und wollte des mittags wieder los nach hause.Auf einmal ging der Schlússel gr nicht mehr ins Schloss rein - es war völlig blockiert :angry:
Nun dachte ich : super jetzt hats dich auch getroffen ,jetzt steckts du voll in der *** :) <_<
Habe dann aber nicht aufgeben und erstmal etwas balistol dass ich immer im seitenfach habe in das schloss gesprüht.Erstmal ohne Erfolg.
Da mir die Funktion von Schlössern etwas bekannt durch ein hobby dass Schlösser öffnen zum Sport macht habe ich die Spitze des Schlüssel ins Schlossel gesteckt und damit immer wider die erste Scheibe hin und hergewackelt.Das ganze innenleben bewegte sich damit auch etwas.Nach einem Moment ließ sich alles wieder drehen....Erleichterung!!!!

Aber WTF was that !!!! :angry:
Das ist ein neues Auto verda..... nochmal.Komme mir echt verarscht vor.


Gruß
Chris
 
Nun das habe ich bis jetzt bei jeden Auto gehabt.
Wasser Dreck und Frost oder Rost und das Schloß bockt.
Ich beuge vor oder wenn schon passiert ist repariere ich es immer mit etwas Motorenöl auch wenn andere sagen das wäre Blödsinn.
 
Also ich bin jetzt 3 corsas ,1 vw golf,nen ford fista gefahren und die waren alle mehr oder weniger gebraucht und keiner hatte so ne volle Blockierung des Schlosses.
Eigentlich müsste man dem Hersteller das Schloss links und rechts um die Ohren hauen....-_-




FG
 
Also ich bin jetzt 3 corsas ,1 vw golf,nen ford fista gefahren und die waren alle mehr oder weniger gebraucht und keiner hatte so ne volle Blockierung des Schlosses.
...

Dann hattest du noch keinen echten opel.
Bei meinen astra F´s und Corsa B´s ist regelmäßig was am Zündschloss gewesen. Mal ist das (aus popeligem plastik) Schaltteil gebrochen, oder der Pin der das Schaltteil dreht ist abgebrochen, oder die Schlüssel haben sich soweit abgenutzt das es garnichtmehr geht, oder der Schnapper zum ausbauen hat sich nach innen gedrückt und blockiert nun den Schlüssel vom rausziehen...

Als wesentlich besser würd ich das nicht unbedingt bezeichnen :D
 
Wenn das heute zum Standart gehört dass Autos blockierte Schlösser haben dann hab ich wohl auch nur ein "Allerweltsauto" erwischt ^_^
 
Dann hattest du noch keinen echten opel.
Bei meinen astra F´s und Corsa B´s ist regelmäßig was am Zündschloss gewesen. Mal ist das (aus popeligem plastik) Schaltteil gebrochen, oder der Pin der das Schaltteil dreht ist abgebrochen, oder die Schlüssel haben sich soweit abgenutzt das es garnichtmehr geht, oder der Schnapper zum ausbauen hat sich nach innen gedrückt und blockiert nun den Schlüssel vom rausziehen...

Als wesentlich besser würd ich das nicht unbedingt bezeichnen :D

Mein Corsa B ist nun fast 21 Lenzen alt und hat noch das erste Zündschloss :D

uuuuund es geht ( noch ) :p
 
Mein Lodgy ist nun knapp über ein Jahr alt und hat 55000km auf der Uhr. Hatte bisher weder Probleme mit dem Heckklappenschloss noch mit dem Zündschloss. Bei mir "hackelt" auch nix am Zündschloss.

Über das Türschloss kann ich keine Aussage machen .... da es nicht benutzt wird ^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück